Edit Achtung vorweg ein etwas durcheinander geratener Thread, das eigentliche und aktuelle Problem sollte mein letzter Post Nr. 10 sein
Bin mal wieder am Testen aktuell mal die ganzen Audiogeschichten DTS & Co, da ich gleich auch auch mal Dinge wie Dolby TrueHD etc mit Testen möchte, und mir pulseAudio hier in die Quere kommt, führt wohl Grade kein weg an alsa vorbei.
Somit kurzfristig deaktiviert, und zumindest eine Grundlegende funktionierende Konfiguration erhalten, die mir unter Kodi mit 2 Hardware Soundkarten
(HDA,ATI,@@@) &
(HDA ATI, HDMI)
sowie mein bereits selbst konfiguriertes (Default Device),
angezeigt werden. Die erstere (HDA,ATI,@@@) gibt auch soweit Ton aus nur leider fehlen dann die Funktionen in den Einstellungen für die HD Formate, wie sie wiederum bei der HDMI Variante vorhanden sind. Beides ist die einzige zurzeit aktivierte Soundkarte, über HDMI.
Bevor ich mich also durch eine komplett neue Konfiguration der Configs begebe, wollte ich hier noch nach geeigneten Tips oder HowTo's umhören. Eventuell übersehe ich ja nur eine Kleinigkeit, oder Einstellung.
Wenn jemand also Links oder sonstiges Hilfreiches Material beisteuern kann, als her Damit.