eigentlich dachte ich erst, das Aufnehmen lässt TVHeadend nicht mehr funktionieren. Inzwischen stellt sich heraus:
Sobald ich einen Kanal wechsle, meldet Kodi "kein Signal". Auch der ursprüngliche Kanal geht dann nicht mehr.
Manchmal geht es dann nach einigen Minuten wieder auf dem gewählten Kanal Empfang zu haben, aber nach jedem Kanalwechsel dasselbe Spiel.
Zuverlässig kann ich einen Kanal erst nach Neustart von TVHeadend wieder wählen. Dann beginnt das Spiel von vorn.
Zur Config von TVHeadend:
Da ich hier einen lokalen Anbieter habe, habe ich aus dem TV die Frequenz, Symbolrate und Constellation für alle wichtigen Sender ausgelesen.
Ich habe dann in TVHeadend unter Configuration --> DVB-Inputs --> Muxes einen neuen Eintrag erstellt und z.B. die Daten von ARD eingegeben.
Das wurde dann mit Scan result ok bestätigt und in der Spalte Services stand dann z.B. 4
Unter Configuration --> DVB-Inputs --> Services waren dann 4 Sender zu finden, z.B. ARD, ZDF, SWR, BR
Dasselbe bei anderen Freuenzen, sprich, offensichtlich liegen auf derselben Frequenz mehrere Sender
Ich habe unter Configuration --> DVB-Inputs --> Muxes für alle unterschiedlichen Frequenzen so einen Mux erstellt und dann unter Configuration --> DVB-Inputs --> Services Map All gedrückt.
Einige Sender wurden nicht gemappt. Für diese habe ich dann unter unter Configuration --> Channel/EPG einen Eintrag von Hand erstellt und den Kanal im Einstellungsfenster bei Services von Hand gewählt. Auch diese Sender sind grundsätzlich empfangbar.
Wo liegt das Problem oder der Fehler