Habs auch mal installiert. Zwar find ich es Klasse, dass man vieles differenzierter einstellen kann. Insbesondere gefällt mir, dass man - wie bisher - die hw beschleunigung für bestimmte dateigruppen, z.b. mpeg2 up to hd systematisch abstellen kann. Einige anamorphe 576i videos der Privatsender werden ja leider mit hw-beschleunigung verzerrt wiedergegeben (bei pixelseitenverhältnis 75% werden zwar die proportionen richtig wiedergegeben, es fehlen aber etwa 25% auf der rechten Bildseite), da ist es grundsätzlich gut, dass spmc 576i mpeg2 videos von der eingeschalteten hw acceleration systematisch ausschließt (wenn man es so konfiguriert hat).
Leider laufen bei mir problematische files mit kleinen Maken bei abgeschalteter hw beschleunigung in SPMC 16.6.0 nicht so ruhig (ruckeln hier und da) wie unter kodi 17 (ruckelfrei).
Schade, dass kodi 17 die abschaltung der hw acceleration nach kriterien nicht unterstützt. Am besten wär eigentlich sogar, wenn man - wie im MX-Player - bei jedem video festlegen könnte, ob und welche hw beschleunigung laufen soll.