Diskussionen dazu bitte hier: Forum Beef / Offtopic Bereinigungen
Ist bereits einmal ausgegliedert ab Beitrag 291
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Die Funktionsweise des Caretakers könnt ihr auch hier nachlesen: http://vdr4bj1.no-ip.org/index.php?action=list&item=addon
Damit muss man nicht unnötig diesen Thead hier strapazieren. -
-
Dadurch das ich in letzter Zeit aktiv an der Sicherheit von LibreELEC gearbeitet habe (iptables, TUF, passwd, sichere wifi tethering passwörter) passt das Addon ganz gut in meine Builds. In Adamg build ist Caretaker jetzt auch mit dabei.
Und wie gesagt wem es nicht gefällt kann es ja deaktivieren genau wie die Firewall auch ;). -
In Adamg build ist Caretaker jetzt auch mit dabei.
In der von heute 1.1.0 find ichs nicht.. Aber die build scheint eh verkorkst. HW Decoding läuft nicht und Amazon startet auch nicht.
-
-
Ja mal sehen wie meine wird. Media_build ist weggefallen deswegen arbeite ich gerade daran crazy cat dvb driver addon von cvh auf AML zu portieren.
Es kommt dann auch noch Nougat Kernel updates von codesnake dazu. Also das nächste build wird entweder für jeden die Weihnachtszeit ruinieren oder richtig gut werden ;D -
Also das nächste build wird entweder für jeden die Weihnachtszeit ruinieren oder richtig gut werden ;D
Ja, ich erwähns nur, damit du evtl drauf achten kannst wegen HW Decoding (und weiß nicht, ob du Amazon hast). Ansonsten denk ich mir immer: Sind halt Alphas, zwingt einen keiner die zu nutzen und und die Stimmung sollte man nicht davon abhängig machen^^
-
-
Ja, ich erwähns nur, damit du evtl drauf achten kannst wegen HW Decoding (und weiß nicht, ob du Amazon hast). Ansonsten denk ich mir immer: Sind halt Alphas, zwingt einen keiner die zu nutzen und und die Stimmung sollte man nicht davon abhängig machen^^
Jo danke ich habs gestern schon gefixed bzw mir ist das sofort eingefallen das ich das machen muss.. Amazon hab ich auch und das lief soweit.
-
Bin richtig gespannt aufs Weihnachtsupdate!
-
-
Hey Ray
Ein Bekannter hat einen Fehlkauf bei Kleinanzeigen gemacht und statt der WP2 die WP1 erwischt.
Gibt es dafür generell überhaupt ein Libreelec mit integrierten Treibern für den Tuner?lG
-
Hey Ray
Ein Bekannter hat einen Fehlkauf bei Kleinanzeigen gemacht und statt der WP2 die WP1 erwischt.
Gibt es dafür generell überhaupt ein Libreelec mit integrierten Treibern für den Tuner?lG
Ja klar das WP ist offiziell Unterstützt.
-
-
Hi,
habe folgendes Problem:ich wollte gerade meine Windows Freigaben (liegen auf einem WinServer 2016) in Kodi 19 ( LibreELEC-WeTek_Play_2.arm-rb-leia19.tar) einbinden, bekomme aber immer sobald ich auf Samba klicke die Meldung "Fehler 2, Quelle nicht verfügbar".
Ich hab daraufhin ein Update auf Kodi (LibreELEC-WeTek_Play_2.arm-rb-leia20.img.gz) gemacht, allerdings das gleiche Problem.
Anbei auch der Kodi [definition='1','0']log[/definition], hoffe einer hat eine idee was das sein kann, ich kann auf die Freigaben ansonsten sowohl von Windows 10 PC's, OpenSuse Leap/TW, oder auch meinen VU+ Reciveren problemlos zufgreifen, nur über Kodi kommt dieser Fehler
Danke
PS, von meinem WinServer kann ich ohne Probleme auf die Freigaben von LE zugreifen....
EDIT
Also auch der Versuch auf Leia 16 (LibreELEC-WeTek_Play_2.arm-rb-leia16.img.gz) zu gehen hat keine änderung gebracht
-
Schau Dir das mal an! Hat bei mir geholfen.
http://www.windows-board.de/index.php/Thre…r-reicht-nicht/Schreib: IRPStackSize = 50
-
-
@Coolzero82 Ich nutze selbst kein Samba aber schau dir das mal an unter "Samba changes"
https://libreelec.tv/2017/11/libreelec-krypton-v8-2-1-mr/ -
Also ich hab den letzten Raybuntu Build auf meinem wetek Play 2 und samba funktioniert bestens mit den Standard Einstellungen
-
-
Schau Dir das mal an! Hat bei mir geholfen.
http://www.windows-board.de/index.php/Thre…r-reicht-nicht/Schreib: IRPStackSize = 50
Der Eintrag fehlt bei mir komplett, hab ihn jetzt mal angelegt, bringt allerdings auch keine verbesserung.
Komisch ist das ich sobald ich ich versuche "Windows Network (SMB) " auszuwählen, kurz gesucht wird und dann der Fehler kommt, ich habe auch mal auf einem anderen PC im Haus eine Freigabe eingerichtet, aber auch die wird nicht angezeigt, es müsste ja eigenrlich wenigstens die verfügbaren Arbeitsgruppen oder rechner aufgelistetet werden.....
-
Ist die Wetek in der gleichen Arbeitsgruppe wie die restlichen Computer? Oder hast du über den WinServer 2016 eine Domäne eingerichtet?
liegen auf einem WinServer 2016
schon immer wieder interessant, dass man über 2000€ für privat für eine solche Lizent ausgibt
Weiter könnte dir aber auch das hier helfen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/269…-in-windows-andIch vermute mal, dass Windows Server 2016 SMB1 noch supported und auch per default aktiviert ist (was die Hölle wäre). Das solltest du dann aus Sicherheitsgründen schleunigst deaktivieren.
Dann den Artikel lesen, den dir Raybuntu verlinkt hat. Du hast 2 Möglichkeiten:Möglichkeit 1 (NICHT ZU EMPFEHLEN):
- seitens Windows Server alles so lassen, wie es ist
- LibreELEC in den SMB Einstellungen auf min=SMB1 und max=SMB2 stellenDann solltest du deine Freigaben von LibreELEC auch sehen können (sofern du in der gleichen Arbeitsgruppe/Domäne bist). Fall es eine Domäne sein sollte, dann viel Spaß mit dem Einbinden eines Linux-PCs in eine Windows AD-Domäne
Möglichkeit 2 (meine Empfehlung):
- Auf Windows Server SMB1 deaktivieren und so konfigurieren, dass SMB2 und SMB3 unterstützt ist.
- die Windows Freigabe mit Benutzername und Passwort versehen
- Seitens LibreELEC die Einstellung auf min=SMB2 und max=SMB3 stellen (ggf. "max" auch auf SMB2 setzen)
- Zur Quellenangabe kann nun NICHT mehr der Hostname verwendet werden (das war ein SMB1 Feature). Du musst also die IP zur Quelle angeben und auch die Quelle manuell hinzufügen....:
-- also navigiere zu: Videos->Dateien->Videos hinzufügen->Durchsuchen->Netzwerkfreigabe hinzufügen
-- dort in der ersten Zeile "SMB" auswählen und dann die offensichtlichen Einstellungen vornehmen (IP Adresse, Pfad, Name des Shares, etc.)Das alles steht auch in dem Artikel, der dir schon verlinkt wurde.
Hoffe es hilft
Gruß -
-
ich hatte das selbe Problem.
gelöst habe ich es bei mir in dem ich die windows SMB freigabe manuell hinzugefügt habe
video - Dateien - videos hinzufügen - durchsuchen - netzwerkfreigabe hinzufügen - windows Netzwerk (smb)
dort dann die Daten vom Server eintragen und hinterher manuell auswählen, klappt bei mir super
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
https://github.com/Raybuntu/Libre…s/tag/rb-leia21
Neues build:
-Caretaker Addon von @BJ1 ist vorinstalliert. Lässt sich aber deaktivieren.
-DVB Driver Addons von @CvH habe ich für AML und RK portiert.
AML hat nur Crazycat Treiber. RK hat Crazycat und Hauppage Treiber.
So funktioniert es: http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/9.0_Leia/le-addons.mp4
Wer keine zusätzlichen DVB Treiber braucht muss nichts machen.Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
-
-
Frohe Weihnachten @Raybuntu !
-
Läuft bislang wie geleckt die xmas build Caretaker läuft auch laut [definition='1','0']log[/definition], die permanente Überwachung hab ich trotzdem mal ausgestellt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!