Danke für die Antwort
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Ist bekannt. Liegt am aktuellen Kodi master. Du kannst über das LE Settings addon Lirc aktivieren und neustarten dann gehts die FB wieder.
Okay, dank Dir. Das funktioniert. Leider gehen dann meine ganzen keymaps über key id nicht mehr. Muss mal schauen, ob ich die in Lircmap.xml gemappt kriege. -
-
Ansonsten zurück auf rb-leia12, einfach die tar ins update Verzeichnis tun. Up-und Downgraden wird unterstützt.
-
Hey Raybuntu: ich hatte gestern Nacht nen Crash/reboot auf leia12 bei meinem System - ist das für dich interessant? Soll ich nen Crash [definition='1','0']log[/definition] hochladen?
-
-
Kommt ab und zu mal vor. LEIA ist ja noch nicht stabil.
-
Leia12 Ist ja total veraltet
Wir haben doch Halloween mit rb13 -
-
Ja aber da mein Fernseher noch nicht 100ig CEC unterstützt bin ich auf die Fernbedienung angewiesen und da soll es ja Probleme geben
OK, dann beobachte ich mal weiterhin und schau ob das öfters vorkommt.
Mal blöd gefragt: gestern abend ist mir aufgefallen, dass die Soundausgabe "komisch" wurde, d.h. Der klick Sound klang anders... Ist so ein Phänomen bekannt?
-
1) die Update-TAR Datei runterladen - Bsp Leia Build 12:
http://github.com/Raybuntu/LibreELEC.…y_2.arm-9.0-rb-leia12.tar
2) Via Samba verbinden und das TAR File in den Update Ordner packen
3) Neustart - Update wird installiert
Vielen Dank für das schöne How-Toich hab mir auch sone Wetek Play 2 bestellt und versuche mich mal einzulesen.
Sag mal was ist genau besser/schlechter/anders wenn du Raybuntu im Vergleich zu diesen builds nimmst: http://milhouse.libreelec.tv/builds/testing/Generic/ ? - Nur damit ich das verstehe.
Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf inputstream VOD, kodi-pvr-vdr-vnsi und tvheadend an minisatip
Danke, CKone
-
-
@CKone Besser ist nichts. Milhouse baut aber nur für X86 un RPi.
-
hmm, jetzt wo du es sagst seh ich es auch.
Dann starten wir nächste Woche mal mit deiner Version
-
-
Dann wäre aber mal ein anderer Vergleich, was ist der Unterschied zwischen Raybuntu Krypton builds und kszaq Krypton Build?
-
Dann wäre aber mal ein anderer Vergleich, was ist der Unterschied zwischen Raybuntu Krypton builds und kszaq Krypton Build?
OK so ein paar Dinge kann ich ja nennen:
Kszaq's builds sind eher allgemein für S905x Geräte. Der C2 hängt als Untergerät. Alle anderen Geräte erfordern das der User die DTB selbst auswählt und tauscht. Kszaq nutzt amremote bin mir nicht sicher ob er noch lirc dtb's anbietet. Er nutzt auch den Nougat Kernel. Da sind einige neue commits von AML drin größtenteils für HDR Unterstützung, UND einige neue tolle AML bugs ;). Der Kernel ist dennoch 3.14.29.
Darüber hinaus patcht kszaq auch wild an Kodi rum. Größtenteils um bei Krypton Probleme mit AML zu verbessern. Ich lasse da lieber die Finger von der ganzen Patcherei in Kodi und vertraue bei Bugs lieber auf @peak3d.
Ich bin generell der Meinung das seine Builds ganz gut bzw. besser als meine sind. Ich lasse den Support für Krypton fallen und empfehle jedem der LE8 nutzen will auf seine Builds zu wechseln. Ein allerletztes Krypton werde ich noch machen. Ansonsten ist Krypton für mich das Windows Vista unter den Kodi Versionen in AML. -
-
Alles klar, also nichts halbes und nichts ganzes ^^.
Mal ne andere Frage zum Hyperion Build, ist das ein Build aus dem aktuellen Master von Hyperion oder wo stammt das her? -
Meinst du das Hyperion Addon. Das ist direkt aus den LE master Quellen gebaut. Das muss nicht zwangsläufig aktuelles Hyperion master sein. Jedoch wurde Hyperion letztens geupdatet.
-
-
Ist es möglich diese Updates in dein Hyperion Build einfliessen zu lassen? Ich habe ja auf meinem PI und NUC direkt die Hypeion via installer installiert und muss sagen, dass diese Version smoother laufen. Gerade was die Bildübergänge betrifft.
-
Verstehe nicht was du willst..
-
-
Du verwendest ja die LE Builds. Und ich glaube nicht, dass die aktuell sind und ich würde gerne wissen wollen, ob es möglich für dich ist, dass du ein Hyperion Build aus dem aktuellen Hyperion Master build baust.
-
Ich glaube du missverstehst die Verwendung vom Wort Builds. Ich nutze LE master und da kommt das Hyperion Addon her. Es gibt kein aktuelleres, außer man updated das Paket out of tree. Ich wundere wo du angeblich ein aktuelleres Hyperion gefunden hast? Milhouse hat es jedenfalls nicht soweit ich weiß.
-
-
Ganz einfach, ich nutze den Hyperion Installer, welcher mit Hypercon mitkommt. Dieser funktioniert aber nur mit den RPI und den NUC bzw. x86 builds.
-
Macht Sinn dann.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!