Habe auch auf meinem NUC ein Leia Build von Milhouse installiert. CEC läuft besetens. Auch das abschalten funktioniert Top.
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit, perfekter HTPC
Habe auch auf meinem NUC ein Leia Build von Milhouse installiert. CEC läuft besetens. Auch das abschalten funktioniert Top.
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit, perfekter HTPC
Ist auch ein feines Gerät, dagegen wirken die kleinen Einplatinenrechner wie Spielzeug. Man darf aber auch die Leistung der kleinen Rechner nicht schlecht reden.
Klar mir geht es eher um Stromverbrauch. Aber nur damit das klar ist. Intel Apollo's sind besser! Ich würde sogar sagen RPi's sind besser.
RPI werden sehr gut supported und da läuft HEVS auch schon sehr gut.
Hallo,
wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie schalte ich SSH ein? Ich kann mich nicht per SSH einloggen.
Installiert ist rb-leia 9 9.0
Netzwerk im allgemeinen Funktioniert.
package cache löschen
wie mache ich das?
wie mache ich das?
Steht im ersten Post:
rm -f /storage/.kodi/addons/package/*
Hallo,
wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie schalte ich SSH ein? Ich kann mich nicht per SSH einloggen.
Installiert ist rb-leia 9 9.0
Netzwerk im allgemeinen Funktioniert.
Ahh dieser Bug nervt mich langsam. LE settings Addon ist deaktiviert (nicht deine Schuld es ist ein Bug). Einfach über Addons, installed addons, all addons, LE settings addon aktivieren.
Klappt leider nicht. Es kommt nach dem Cache leeren und Neustarten die selbe Meldung. Inkompatible Kodi Version.
Das Libretro Addon hat die Version 1.0.33.103
Ich probiere es mal die Woche.
Danke!
Ist übrigens seit leia8 so
Wie gesagt die sind eigentlich alle neu gebaut Freitag. Also wenn du die Addons deinstalliert hast dann die pkg cache geleert hast und neu aus dem Repo installiert kann ich mir das nicht erklären. Aber ich teste das mal.
Na evtl. ist es ein generellen Problem. In den Milhouse Builds steigen die Libretro Addons auch regelmäßig aus, weil was an der Addon Engine gemacht wird. Ist evtl. hier das Gleiche?
Ich hätte nur eben genau das gern gewusst... Bevor ich komplett neu anfange.
Naja Milhouse spielt das Spiel etwas länger als ich. Ich bin noch nicht so professionell wie er.
Ahh dieser Bug nervt mich langsam. LE settings Addon ist deaktiviert (nicht deine Schuld es ist ein Bug). Einfach über Addons, installed addons, all addons, LE settings addon aktivieren.
Ray: Als ich letztens ein paar Addons installiert habe, meckerte mein Libreelec, daß eine Abhängigkeit (os.libreelec.tv) nicht erfüllt werden konnte. Vielleicht liegt es daran? Hab aber noch nix gefunden, was nicht läuft..
Na evtl. ist es ein generellen Problem. In den Milhouse Builds steigen die Libretro Addons auch regelmäßig aus, weil was an der Addon Engine gemacht wird. Ist evtl. hier das Gleiche?
Ich hätte nur eben genau das gern gewusst... Bevor ich komplett neu anfange.
Welche Version meines builds nutzt du den? Ich hab mit leia9 mal "Libretro Compatibility" 1.0.33.103 und das lässt sich ohne Fehler installieren!?
@Adromir Das ist auch so ein dubioser Fehler der irgendwann mal mit einer neuen Kodi Version aufgetaucht ist. Wundere mich hier auch da das Addon ja auch installiert ist. Kann durchaus sein das beide Fehler zusammen hängen oder eben ein Symptom sind. Hatte noch keine Zeit beiden Fehlern nach zu gehen.
EDIT: Fixed https://github.com/Raybuntu/Libre…cb31b2d881c8e99
Den letzten Build. Also leia9. Vorher hatte ich leia8 und da davor leia7. Das war damals auch der erste Build auf meinem C2. Damit hatte ich das Addon auch installiert. Bis mir dann irgendwann Kodi sagte, dass es nicht mehr kompatibel sei und es deaktiviert wurde.
OK lass uns das nochmal ganz langsam durch gehen. Schritt für Schritt:
1.) Addon deinstallieren
2.) Addon cache leeren
3.) Zur Sicherheit Repo refreshen (Check for updates)
4.) Addon aus dem RB-Addons Repo installieren
Ich bumpe aber auch mal das Paket es wurde zwar neugebaut aber hat noch die selbe Versions Nummer.
OK lass uns das nochmal ganz langsam durch gehen. Schritt für Schritt:
1.) Addon deinstallieren
2.) Addon cache leeren
3.) Zur Sicherheit Repo refreshen (Check for updates)
4.) Addon aus dem RB-Addons Repo installierenIch bumpe aber auch mal das Paket es wurde zwar neugebaut aber hat noch die selbe Versions Nummer.
Ok, Punkt 3 hatte ich gestern ausgelassen... Das werde ich heute noch nachholen.
Komisch war auch, dass mir, nach der Deinstallation und dem leeren des Caches das Addon wieder als installiert, aber nicht aktiviert angezeigt wurde...
Ok, Punkt 3 hatte ich gestern ausgelassen... Das werde ich heute noch nachholen.
Komisch war auch, dass mir, nach der Deinstallation und dem leeren des Caches das Addon wieder als installiert, aber nicht aktiviert angezeigt wurde...
Dann evtl nicht richtig deinstalliert warum auch immer. Erklärt auch warum es nicht ging.
Dann werde ich heute mal noch etwas tiefer graben und alle Überbleibsel entfernen - sofern ich alles finde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!