Ok, habe ich leider übersehen.
Kannst du nicht noch stornieren.Hast du ne SD-Karte bestellt oder das 8 GB eMMC-Speichermodul?
Ok, habe ich leider übersehen.
Kannst du nicht noch stornieren.Hast du ne SD-Karte bestellt oder das 8 GB eMMC-Speichermodul?
sind die 8gb emmc aus dem Angebot schneller als eine SD karte?
sind die 8gb emmc aus dem Angebot schneller als eine SD karte?
Ja deutlich schneller
Naja die Sandisk Ultra sind auch nicht schlecht. Es ist etwas schneller das stimmt. Mir würden 8GB nur nicht reichen. Aber ich hab auch 64GB emmc wobei das für LE auch schon zuviel ist. 16GB ist eine gute Größe.
Naja die Sandisk Ultra sind auch nicht schlecht. Es ist etwas schneller das stimmt. Mir würden 8GB nur nicht reichen. Aber ich hab auch 64GB emmc wobei das für LE auch schon zuviel ist. 16GB ist eine gute Größe.
Naja da das aber alles im Set ist denke ist es doch ein faires Angebot. und nur für Kodi reicht es doch.
Ja ist ein gutes Angebot. Ich hab teilweise sehr viele Thumbnails mit extra fanart das schon knapp 6GB.
Ich hab teilweise sehr viele Thumbnails mit extra fanart das schon knapp 6GB.
Von wo aus spielst Du denn Deine Filme ab? Bei mir liegen die auf einem Synology-NAS in separaten Ordnern, und Fanart wird beim Scrapen automatisch ebenfalls in die entsprechenden Ordner des NAS gespeichert (zumindest bei dem von mir verwendeten Skin Aeon Nox Silvo Mod bzw. dessen Scraper). Habe nur eine 8GB-EMMC, die in dem Fall aber locker ausreichen sollte.
BTW: Hast Du noch eine Idee zu den verzerrten Hochkant-Videos? Ist das eher ein Problem von Amlogic, Kodi oder Libreelec? An wen soll ich mich wenden?
Viele Grüße,
Jo
Ist wohl der Amlogic decoder schuld.
Bei mir liegen die auf einem Synology-NAS in separaten Ordnern, und Fanart wird beim Scrapen automatisch ebenfalls in die entsprechenden Ordner des NAS gespeichert (zumindest bei dem von mir verwendeten Skin Aeon Nox Silvo Mod bzw. dessen Scraper).
Jepp, nur das wa Du siehst, sind thumbs... Und die werden auf dem ODroid gespeichert... Es sei denn, du hast den Ordner ausgelagert....
EDIT: Wenn ich mich nicht irre..
so nun zu meinem Test mit dem Ton: Mein ursprüngliches Problem war: keine Ausgabe von Dolby Atmos bei Rasp2 und Milhouse/Kodi
Mein Ergebnis mit Odroid C2 und Raybuntu/Kodi: (TATA) Dolby Atmos in feinster Qualität, wie geil einziger kleiner Wermutstropfen
ist das er bei der iso kein Bluray Menü anzeigt, aber das kann ich verkraften.
Also nochmal ein ganz herzlichen Dank an @Raybuntu für dieses tolle Image
Solange der LE community server down ist hier Backup links:
Builds: https://github.com/Raybuntu/LibreELEC.tv/releases
Builds Mirror: https://mega.nz/#F!5hhyALLD!6pIE-xuLEMyajDHM1KsNcg
Addons: https://raw.githubusercontent.com/Raybuntu/rb-ad…brepo-8.1.0.zip
rb-beta2 veröffentlicht: https://github.com/Raybuntu/LibreELEC.tv/releases
Kodi 17 Krypton RC4 ist enthalten
https://github.com/Raybuntu/Libre…es/tag/rb-beta2
LE community server ist immer noch down. Mega.nz links uploaden noch.
Wollte mich noch kurzt äußern zum Gesamtpaket.
Mir reicht derweil zum Testen der Odroid C2 mit einer SD-Karte.
Funktioniert eigentlich das auslagern auf einem USB-Stick? So wie damals beim Raspi.
8GB eMMC Speicher wäre mir wahrscheinlich auch zu wenig.
Mein Vorhaben ist Grundsätzlicdh mal.
4K-Files mit DTS-HD und HDR, ist das möglich?
Wollte mich noch kurzt äußern zum Gesamtpaket.
Mir reicht derweil zum Testen der Odroid C2 mit einer SD-Karte.
Funktioniert eigentlich das auslagern auf einem USB-Stick? So wie damals beim Raspi.
8GB eMMC Speicher wäre mir wahrscheinlich auch zu wenig.Mein Vorhaben ist Grundsätzlicdh mal.
4K-Files mit DTS-HD und HDR, ist das möglich?
HDR kann der C2 nicht. Der hat einen S905 chip. Erst der S905X kann HDR. Aber alles andere sollte kein Problem sein. Spiele selbst 4K perfekt mit 24p ab. DTS kann ich nicht testen aber irgendwer schrieb das geht. Wetek Hub und Play2 haben noch eine S905D SoC, dieser hat eine DTS Lizenz.
Danke für die Info!
Das mit HDR könnte man verschmerzen.
Hallo Raybuntu,
hast du noch vor das Mediabuild zu integrieren, oder hast du diesen Plan verworfen?
Wäre super, weil dann würde mein DVB-T2 Stick auch funktionieren.
Hallo Raybuntu,
hast du noch vor das Mediabuild zu integrieren, oder hast du diesen Plan verworfen?
Wäre super, weil dann würde mein DVB-T2 Stick auch funktionieren.
Im Moment gibt es noch Probleme. Ich mache das erst wenn es in LE integriert ist. Habe gesehen das tvheadend nicht richtig mit mediabuild funktioniert.
Hallo @Raybuntu,
noch mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem:
Hat soweit alles sehr gut funktioniert, jedoch kann ich kein 4K-10Bit HEVC Material mehr abspielen.
Ich bekomme laufenden Ton und ca. alle 4 Sekunden ein aktualisiertes Standbild.
Ich habe jetzt die Beta2 installiert und alle Videos laufen hervorragend!
Rein aus Intereese habe ich noch mal die BetaL und BetaJ installiert und auch damit laufen die Videos jetzt?!
Keine Ahnung, was das war!
Auf jeden Fall sieht alles super aus.
Vielen Dank für Deine Arbeit
Danke für die Rückmeldung. Enjoy!
@cacheman25: Könntest du für mich bitte DTS-HD sound testen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!