Hi Leute, plage mich jetzt schon 3-4 Stunden mit einem Problem rum, und komm nicht mehr Weiter...
Habe mir das neue Asrock J4205 ITX gekauft, wollte es in meinen HTPC einbauen. Dazu habe ich es testweise offen mit ATX-Netzteil, SSD versorgt, Windows installiert, lief auch alles 2 Wochen wunderbar. Nun wollte ich das Board samt SSD in meinem HTPC Gehäuse tauschen, seit dem bekomme ich kein Bild mehr. Der Witz: Weder altes Board, noch neues....
Hardware: J4205, mit Samsung SSD Windows 10. Per HDMI am TV! Gehäuse: Streacom F1C Evo. Es gibt nur ein Kabel für Power und eins für LED. Diese sind nach Boardanleitung korrekt angeklemmt. Netzteil im Evo ist ein Pico PSU Leice 120W. Bis heute morgen, bevor ich das Gehäuse geöffnet habe, lief auch alles. Dann altes Asus Board ausgebaut, eigentlich funktionierendes System J4205 eingesetzt, SATA Kabel und Netzteil Kabel wieder dran. Powerknof gedrückt, LED geht an, aber nichts am TV zu sehen, nicht mal Bios Screen....
Dann habe ich das Board J4205 wieder ausgebaut, und außerhalb wieder mit dem ATX Netzteil getestet. Auch dann da kein Bild, erst als ich schon aufgeben wollte, sah ich plötzlich die Windows Oberfläche. Jetzt habe ich angenommen, das Pico hat plötzlich eine Macke, habe ich das Ganze auch am alten Asus Board angeklemmt, aber zu meinre Verwunderung kommt nun hier auch kein Bild nix mehr...
jetzt bin ich gerade komplett gefrustet, und weis nicht, wie ich den blöden Fehler finden kann. Vielleicht sitzt der ja auch kruz vor dem TV....
Und nun bekomme ich auch mit dem Asrock J4205 mit dem ATX-Netzteil kein Bild mehr.....
Irgendeiner eine Idee, was ich wie, oder wo testen kann, ich bin mit meinem Latein am Ende......