Hallo,
ich habe über einige Stunden versucht, Fragen zur Einbindung von Zattoo in Kodi zu klären, aber es ist schwierig, einen Überblick zu bekommen. Der Hintergrund ist, dass wir aufgrund der Abschaltung der Privatsender auf DVB-T eine andere Empfangsmöglichkeit suchen. Derzeit ist ein Windows Media Center PC in Betrieb (auf Win 7). Eigentlich war geplant, Vodafone TV mithilfe von DVBLink in Win MCE einzubinden. Leider ist Vodafone nicht in der Lage (trotz 100 MBit), uns mit IPTV zu versorgen, und wir sind noch bis 2018 vertraglich gebunden, so dass derzeit kein Wechsel zu Telekom Entertain möglich ist. Ich hatte zunächst nach einer Möglichkeit gesucht, Zattoo TV in Win MCE einzubinden, was leider auch nicht möglich ist. Dabei habe ich aber gesehen, dass das anscheinend mit Kodi möglich wäre. Daher ist nun meine Überlegung, von Win MCE auf Kodi umzusteigen. Den Windows-PC würde ich dabei jedoch gerne weiter benutzen, weil er auch ein BlueRay-Laufwerk hat.
Um das besser entscheiden zu können, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
- Ist es mit einem der Addons "Zatto Box", "Zattoo Box Extended" und/oder "Zattoo PVR Client" möglich, timer-gesteuerte Aufnahmen zu machen (mit Zattoo-Premium-Account, also keine kostenlose Lösung)?
- Können dabei auch die Privatsender (RTL usw.) aufgenommen werden?
- Ist das auch von Deutschland aus möglich oder braucht man eine schweizer IP-Adresse?
- Gibt es evtl. noch andere IPTV-Anbieter, die man legal inkl. Privatsender und timer-gesteuerten Aufnahmen in Kodi einbinden könnte?
- Kann man in Kodi mithilfe von PowerDVD auch BlueRays abspielen?
Vielen Dank!