Die Medialist kannst du unter RemoveMedia im OSMOSIS Addon einsehen oder mit einem Texteditor. Die datei liegt im userdata Ordner.
/Userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/MediaList.xml
Wan ich auf RemoveMedia gehe kommt Fehler Meldung.
Die Medialist kannst du unter RemoveMedia im OSMOSIS Addon einsehen oder mit einem Texteditor. Die datei liegt im userdata Ordner.
/Userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/MediaList.xml
Sorry, das habe ich total vergessen. Du musst die MediaList mit einem Texteditor öffnen. In V 1.0.8 funktioniert RemoveMedia nicht.
Ist halt auf dem Fire TV sehr umständlich.
Ich hoffe die funktion kommt wieder =)
@Casablanca89
Kannste dir per smb via Kodi Dateimanager auf den Rechner ziehen, editieren und dann zuruckspielen. Ja kommt in der nächsten Version wieder
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja genau darauf habe ich keine Lust
Mal gucken wie es überhaupt weitergeht... Da xstream Osmosis blockt...
Hey
Ist sehr speziell und wohl auch ein bisschen OT, aber fragen kostet ja nichts :
Ich nutze Emby mit Emby for Kodi für die Kodi-Datenbank, dort habe ich auch einige strm-Dateien.
Was mich hier sehr nervt, ist, dass das watched flag nicht automatisch gesetzt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Osmosis das...?
Lässt sich Osmosis irgendwie "missbrauchen" damit meine strm-Dateien automatisch als gesehen markiert werden? (Ich möchte aber weiterhin Emby nutzen)
Noch ja. Mit der kommenden Version dann nicht mehr. Aber keine Sorge, ich arbeite an einem Addon das dafür gedacht ist den watched staus für strms zu setzen.
Edit:
Indem du in deine strm, an erster Stelle, plugin://plugin.video.osmosis/ setzt, also direkt vor den original Link, ohne Leerstellen.
Nice, das werde ich nachher direkt ausprobieren, danke Dir!
Weißt du schon etwa, wann eine erste Version dieses addons verfügbar sein wird?
Besten Dank,
lG
hattest du das schon mal getestet mit Emby + strm-Dateien? Ich kann nämlich leider keine Wiedergabe starten.
Sieht bei mir jetzt so aus eine Test-strm-Datei:
plugin://plugin.video.osmosis/plugin://plugin.video.gdrive/....
hattest du das schon mal getestet mit Emby + strm-Dateien? Ich kann nämlich leider keine Wiedergabe starten.
Sieht bei mir jetzt so aus eine Test-strm-Datei:
Versuch dass mal:
plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin://plugin.video.gdrive/....
Versuch dass mal:plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin://plugin.video.gdrive/....
leider keine Änderung, danke Dir.
leider keine Änderung, danke Dir.
Hast du OSMOSIS auch installiert?
Das habe ich vergessen, sorry:
plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin://plugin.video.gdrive/....&mode=10
Hast du OSMOSIS auch installiert?
na klar
habe es auch testweise deinstalliert, dann fordert er mich auf, es zu installieren. Die strm-Datei scheint also richtig gelesen/interpretiert zu werden.
na klar :-)habe es auch testweise deinstalliert, dann fordert er mich auf, es zu installieren. Die strm-Datei scheint also richtig gelesen/interpretiert zu werden.
Das habe ich vergessen, sorry:
plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin://plugin.video.gdrive/....&mode=10
okay die Wiedergabe klappt jetzt, aber mein ursprüngliches Problem ist leider unverändert. Sobald ich die Wiedergabe starte, verliert er die Zuordnung zum Datenbank-Eintrag. Statt "Filmname" spielt er "Dateiname.mkv", dadurch wird dann auch das watched-flag zum Emby-Server nicht gesendet, siehe hier (falls es dich interessiert )
https://emby.media/community/inde…to-emby-server/
Ich hatte gehofft, dass sich das mit deinem Plugin umschiffen lässt.
Trotzdem besten Dank für die Hilfe.
lG
okay die Wiedergabe klappt jetzt, aber mein ursprüngliches Problem ist leider unverändert. Sobald ich die Wiedergabe starte, verliert er die Zuordnung zum Datenbank-Eintrag. Statt "Filmname" spielt er "Dateiname.mkv", dadurch wird dann auch das watched-flag zum Emby-Server nicht gesendet, siehe hier (falls es dich interessiert )
https://emby.media/community/inde…to-emby-server/Ich hatte gehofft, dass sich das mit deinem Plugin umschiffen lässt.
Trotzdem besten Dank für die Hilfe.
lG
OK, jetzt habe ich dein Problem verstanden. Das liegt am Kodi VideoPlayer.
Wenn du den DVDPlayer verwendes, sollte es klappen.
kodi.wiki/view/External_players
OK, jetzt habe ich dein Problem verstanden. Das liegt am Kodi VideoPlayer.Wenn du den DVDPlayer verwendes, sollte es klappen.
kodi.wiki/view/External_players
hö, ist das nicht derselbe?
http://kodi.wiki/view/DVDPlayer
hö, ist das nicht derselbe?http://kodi.wiki/view/DVDPlayer
Soweit ich weis nicht. Der interne Player ist jetzt der VideoPlayer. Du kannst aber auf den DVDPlayer umstellen, sonst würde das: kodi.wiki/view/External_players, ja keinen Sinn ergeben.
Soweit ich weis nicht. Der interne Player ist jetzt der VideoPlayer. Du kannst aber auf den DVDPlayer umstellen, sonst würde das: kodi.wiki/view/External_players, ja keinen Sinn ergeben.
okay, kannst du mir aus dem Stehgreif sagen, wie ich zum DVD-Player wechseln kann? Das geht aus dem Wiki nicht so eindeutig hervor, und diese Player-Geschichte ist absolutes Neuland für mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!