Hallo Zusammen,
ich habe vor wenigen Wochen zum ersten Mal was vom Raspberry Pi gehört und was ich hörte, klang mega interessant. Entertainment für kleines Geld, Retro-Games zocken und kinderleichte einrichtung. Nun habe ich mir vor knapp einer Woche einen RaspberryPi3 gekauft, voller Vorfreude OSMC installiert um anschließend festzustellen: Nichts funktioniert!
Ich lese mir seit knapp einer Woche zich Forenbeiträge aus Unterschiedlichsten Foren durch, aber ich raff es einfach nicht. Zum Teil sind die Anleitung unvollständig oder zumindest werden Grundkenntnisse vorrausgesetzt - oder ich stell mich einfach sau dämlich an, will ich nicht ausschließen. So oder so: Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das man mir hier helfen kann.
Als erstes möchte ich euch sagen, was mein "Plan" mit dem Raspberry Pi3 ist. Vielleicht hab ich ja viel zu hohe Erwartungen und das Ding ist nicht das Richtige für mich.
Also ich möchte: a) Musik über Bluetooth-Lautsprecher hören (funzt nicht)
b) SNES bzw. N64 Spiele mit meinem PS3-Controller spielen können (funzt nicht)
c) Livestreams der öffentlich-rechtlichen anschauen (funzt nicht)
Bei a) habe ich das Problem, das ich meine BT-Lautsprecher nicht anbinden kann. Weder mit OSMC, noch mir OpenELEC. Was auch komisch ist, unter OSMC aktiviere ich BT, und nach einem Neustart ist es wieder deaktiviert.
Bei b) habe ich das Problem, das ich den RomCollectionBrwoser nicht ans laufen bekomme und die Anleitungen die ich bisher dazu gefunden habe micht nicht weiterbringen weil die Spiele in einen Ordner kopiert werden den ich gar nicht finde, vielleicht auch einfach nicht habe. Habe dann mal Retropie installiert, da funzt mein PS3-Controller aber habe kein KODI. Mit RECALBOX kann ich zwar die spiele zocken, aber mein PS3-Controller wird nicht erkannt und die KODI-Version ist veraltet.
Bei c) habe ich durch diverse Foren den Eindruck gewonnen, das Livestreams noch eine Sache ist, die so schnell auch nicht unter KODI stabil laufen wird. Kann mich aber auch irren.
Dann Putty!!! Wer oder Was zum Teufel ist Putty?????
Kann mir bitte jemand helfen???
Besten Dank schonmal im Vorraus.