Dazu müsste man erstmal wissen, auf welcher Hardware du das versuchst!
Hi McStarfighter,
habe das unter meinen Text geschrieben:
Jemand eine Idee?
Fritzbox 7430 - FRITZ!OS: 06.83
RaspPi 2 - Openelec 7.0.1
Dazu müsste man erstmal wissen, auf welcher Hardware du das versuchst!
Hi McStarfighter,
habe das unter meinen Text geschrieben:
Jemand eine Idee?
Fritzbox 7430 - FRITZ!OS: 06.83
RaspPi 2 - Openelec 7.0.1
Nimmst du die alten oder die neuen Adressen?
Habe es mit beiden Listen aus der gepackten Datei aus dem Anfangspost probiert. Entertain und EntertainTv
Starte die alte Playlist mal an einem PC mit VLC ...
Auch das funktioniert leider nicht. Ist es zwingend notwendig, dass man einen Media Receiver der Telekom irgendwo im Haus hat?
Ich habe (noch) keinen und wollte das erste Mal direkt über PC oder RaspPi Fernsehen schauen.
Ja ich besitze einen Entertain TV Tarfi (MagentaZuhause M mit EntertainTV)
Wenn es weder am PC noch mit Kodi geht, dann hast du entweder ein Problem mit der Telekom oder mit deinem Router.
Sofern Entertain TV auf deiner Leitung aufgeschaltet ist, klappen die alten Adressen über VLC immer ...
Der Media Receiver ist meiner Kenntnis nach keine Pflicht, ich könnte mir aber vorstellen dass er eine notwendige Gegenstelle darstellt, ohne die mein Paket nicht funktioniert ... Ich bin leider kein Telekom-Techniker ...
Genau die Frage finde ich sehr spannend im Hinblick auf den Start Tarif ob es sich lohnt die 2 Euro zusätzlich auszugeben wenn die Telekom demnächst hier VDSL anbietet zusätzlich zum ohnehin vorhandenen Unitymedia Anschluß. Auf den extra Receiver würde ich gerne verzichten und wie du direkt den Raspi dranhängen. Ich hoffe du bekommst das geklärt.
Moin zusammen. Also der Techniker war da und hat physisch ein paar Kabel im Telekomkasten umgestöpselt. Lag also daran, dass es noch nicht freigeschaltet war. Man braucht definitiv keinen Media Reciever im Haus, damit man Telekom Entertain auf dem Raspberry zum Laufen bekommt.
Danke euch allen!
Sehr gut, danke für die Info!
Hallo,
erstmal danke an McStarfighter für die Anleitung!
Bisland hat bei mir auf anhieb alles funktioniert. Aktuell startet aber kein Stream mehr, es erscheint nur der blaue Ladekreis in der Mitte des Bildschirms. Die Playlist funktioniert jedoch im VLC. Woran kann es liegen? Wie debugge ich das am besten, kommt man irgendwie an die Fehlermeldung ran die dabei evtl. ausgegeben wird?
Hast du die "alte" Playlist aktiv oder die für EntertainTV?
Ich benutze die für Entertain TV. Die funktionierte sonst auch und lässt sich aktuell per VLC abspielen.
Edit: Die Entertain (ohne TV) Liste funktioniert. Was ist eigentlich genau der Unterschied?
Ich benutze die für Entertain TV. Die funktionierte sonst auch und lässt sich aktuell per VLC abspielen.
Edit: Die Entertain (ohne TV) Liste funktioniert. Was ist eigentlich genau der Unterschied?
Bei den EntertainTV-Adressen muß die abspielende Software IGMPv3 unterstützen, was bei IPTV Simple aktuell noch nicht der Fall ist.
Unterschiede im Genuß gibt es für uns keine!
Alles klar. Danke dir !
Danke für das Plugin! läuft 1a
Gibt es die Hoffnung das ComedyCentral/Viva mal hinzugefügt werden kann?
OffTopic:
Der Rytec EPG Einstellungs-screen wird mir beim booten immer angezeigt und ich muss ihn schließen.
Ist das normal? Das nervt schon ein wenig
Hast du den Rytec EPG Downloader denn auch korrekt eingerichtet? Bei mir kommt der nämlich nicht zum Vorschein ...
Zu VIVA / Comedy Central: Die sind grundverschlüsselt, so lange sich das nicht ändert kann ich es auch nicht hinzufügen. Mein Paket stellt bereits das aktuelle Maximum dar und wird bei neuen freien Kanälen von mir auch umgehend angepasst ...
Hallo zusammen,
funktionieren auf diesem Weg auch die telekomsport.de-Geschichten? Speziell 3. Liga, die ja heute Abend endlich wieder startet?
VG
@stauraum Ich kann es dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber zu 99% denke ich nicht (ausser die Spiele würde es als Event Kanäle für den Entertain Receiver geben & die wären nicht verschlüsselt).
Allerdings könnte ich mir vorstellen (nachdem ich kurz auf den code der Webseite geschaut habe), dass sich dafür gut ein Addon bauen lässt...
@stauraum Ich kann es dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber zu 99% denke ich nicht (ausser die Spiele würde es als Event Kanäle für den Entertain Receiver geben & die wären nicht verschlüsselt).
Allerdings könnte ich mir vorstellen (nachdem ich kurz auf den code der Webseite geschaut habe), dass sich dafür gut ein Addon bauen lässt...
Das würde ich sehr begrüßen!!
Wenn man dahingehend irgendwie unterstützen kann, helfe ich gern!
Es gibt ja bereits ein T-Entertain Addon (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=183456), vielleicht lässt sich damit was anfangen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!