In diesem Thread geht es darum, wie man Telekom Entertain unter Kodi zum Laufen bekommt, inklusive EPG und Logos!
Eines vorneweg: Das Ganze funktioniert nur an einem Telekom-Anschluß mit aktivem Entertain!
Legen wir los ...
- Zuerst ladet ihr das RAR-Archiv im Anhang herunter und entpackt es. Legt die entpackten Dateien an einen Ort, wo sie dann auch bleiben werden.
- Installiert euch aus der KodiNerds-Repo den Rytec EPG Downloader (näheres dazu unter [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon). In dessen Einstellungen nehmt ihr das EPG für den deutschsprachigen Raum und legt den EPG-Ordner aus meinem Paket als Download-Verzeichnis fest. Startet dann gleich einen manuellen Download ...
- Aktiviert den IPTV Simple Client (http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client). Geht in dessen Config und legt in Form von lokalen Pfaden jeweils fest wo die Playlist / das EPG / die Logos zu finden sind.
- Zu guter Letzt müsst ihr in den Kodi-Einstellungen unter "Live TV" noch die TV-Funktion an sich aktivieren (ab 17.0 nicht mehr notwendig!)
Nach einem Neustart von Kodi sollte nun alles wie erhofft funktionieren.
Ein paar abschließende Worte: Ja, es sind nicht alle Sender im Paket enthalten!
Leider sind alle anderen Kanäle immer noch grundverschlüsselt (Vorgabe der Sender selbst, nicht der Telekom!) und daher nicht via Kodi empfangbar. Und von der Umgehung von Sender-Verschlüsselungen wollen wir hier erst gar nicht reden, mal davon abgesehen dass es aktuell keine solche Möglichkeit gibt!
Wenn sich für uns Kodianer neue Sender über Entertain ergeben, werde ich die auch einpflegen, versprochen!
Die ganzen Lokal-/Regional-Sender (z.B. FrankenFernsehen, rhein-main tv, münchen.tv, etc.) sind nicht in der Playlist und ich supporte die auch nicht. Gleiches gilt für die Lokalableger der Landesrundfunkanstalten (z.B. beim WDR die Ableger aus Aachen / Dortmund / Düsseldorf, etc.).
Wer die drin haben will, kann sich unter http://grinch.itg-em.de/entertain/arti…castadressliste die passende Senderadresse raussuchen und in die Playlist eintragen.
Wenn Fehler im Paket sind, bitte melden. Ich kümmere mich dann darum!
Viel Spaß beim linearen Fernsehen!