Ist Kodibuntu eingestellt? Gibt es keine 16.04 von Kodibuntu?
Auf kodi.tv gibt es keinen Download mehr von Kodibuntu!
Gruß
Ist Kodibuntu eingestellt? Gibt es keine 16.04 von Kodibuntu?
Auf kodi.tv gibt es keinen Download mehr von Kodibuntu!
Gruß
Ich glaube das ist wegen fehlender Aktualität hinten raus gefallen. Kodibuntu ist wohl schon eine Weile nicht mehr aktualisiert worden, die letzte Kodibuntu die zum Download bereit stand hatte noch Kodi 14 Helix, danach ist irgendwie nix Neues mehr gekommen
Als Kodi 16 rauskam, war Ubuntu noch auf LTS 14.
Also installiert man sich Kodibuntu auf der Basis von Ubuntu 14 inkl Kodi 14.
Aber bereits ein normales Update des Systems pusht Kodi dann auf 16.
Es kann sein, dass mit Kodi 17 wieder ein neues Kodibuntu erscheint, da Ubuntu jetzt bei LTS 16 angekommen ist.
Kodibuntu ist eingestellt soweit ich weiß, die Pakete können ja Problemlos auf jeden aktuellen Ubuntu installiert werden und für alles andere gibt es ja die spezialisierten Lösungen.
Danke für eure Antworten!
Ich werde dann wohl auf Ubuntu Unity + Kodi umsteigen.
Also wenn es dir nur um Kodi geht, dann ist vielleicht auch LibreElec eine Alternative. Die Empfehlung hab ich vor ein paar Tagen auch erhalten und hab es mal auf meiner ZBOX installiert.
Was soll ich sagen, Installation dauert wenige wie 5 Minuten, schnell noch auf Deutsch konfiguriert und Quellen hinzugefügt, zack, keine 10 Minuten und die Kiste lief. Wer also seine Box als reines Mediacenter nutzt, der sollte auf die Version zurück greifen.
Also wenn es dir nur um Kodi geht, dann ist vielleicht auch LibreElec eine Alternative.
naja eine alternative zu einem echten linux ist es nicht unbedingt.
die fehlenden rechte schränken einen auch bei kodi ein (gute beispiele: loungeripper, steam in home usw).
nichts desto trotz ist libreelec schon ein verdammt gutes system, welches für 99,99% aller anwender ausreicht.
die jungs leisten grandiose arbeit....schon wenn ich an die integration der lcd-treiber denke, die vollwertige backup-funktion...top
ich habe hier einen PC i5 auf dem Ubuntu + Kodi installiert werden soll. Ein "echtes" Linux sollte schon sein.
Der PC ist mit Kodibuntu mein Server für 3 Raspberry Pi und dafür brauche ich ersatz!
Dann einfach Ubuntu 16 nehmen.
Oder ein mint (mit xfce).
Da hast du die freie Wahl.
oder lubuntu....auch sauschnell
Nur mal so am Rande, kann es möglich sein, das bei der Aktualisierung von Kodibuntu, also Update von Kodi UND dem Linuxsystem, dann auf lubuntu aktualisiert wird?
Ich meine ich hätte bei meiner Box mit ATOM CPU irgendwo lubuntu gelesen, als ich in der Linux Umgebung war....
kodibuntu ist lubuntu....nur in alt und langsam
Wieder was gelernt
dafür biste doch hier....sonst gibts ja nichts hier, kein freibier, keine nackten weiber
sonst gibts ja nichts hier, kein freibier, keine nackten weiber
Echt nicht?!
Schade ich hatte ja noch Hoffnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!