Dank der vielen Infos hier konnte ich die Fritzbox 6490 zum Laufen bekommen. Was ich definitiv bestätigen kann: mehr als 2 HD Streams gleichzeitig geht auch bei mir nicht. Lässt sich zwar einstellen aber dann kommen error ohne Ende.
Fritzbox wird auch als DECT Basis verwendet, werde morgen mal testen ob ein Abschalten hier Abhilfe schafft.
Habe noch eine HDHomerun 4DC, dachte dass ich diese noch zu Geld machen könnte (kostenneutraler Kauf der FB ), da die eingebauten Tuner der FB eher eine Überraschung für mich waren. Aber anscheinend haben mehrere dieses Problem mit max 2 IO Tunern. Habe extra die 14 vollst gelesen. Aber es scheint wohl keine Lösung in Sicht. Werde wohl primär bei der HDHomerun bleiben. Werde aber weiter testen. Danke für die vielen hilfreichen Beiträge
Wäre cool wenn du das an AVM meldest und mir deine Support Ticket nummer mitteilen könntest, dann kann man da auch mal energischer hinterher sein.
Im IP Phone Forum bin ich und noch 2 User dabei das Programm was streamt zu Zerlegen. Wir haben definitiv den "Beweis", das es nicht möglich ist mehr als 2 HD Sender zu senden, dafür ist die Programmierung einfach zu schlecht/falsch. Wir suchen noch nach ner Möglichkeit das ganze zu umgehen, besonders da ich ja immer noch Interesse an mehr als 4 Sendern habe Hab eine Fritzbox die ganz ungenutzt ist und das arme Ding könnte ja ein 24 Kanal Tuner werden Technisch liegt die grenze aber irgendwo darunter.