Hallo,
Habe mich seit langem mal an die korrekte Vergabe der Media Flags gemacht. Schon immer nutze ich zum hinzufügen meiner Filme und Fanarts den Mediaelch. Was immer sehr gut funktioniert hat. Bei den Mediaflags klappt das leider nicht so ganz. Oftmals wird bei der Altersfreigabe nur der Wert 12 für FSK12 in die .nfo gespeichert. So erkennt das Kodi nicht. Es muss explizit FSK12 drin stehen sonst keine Flag für diesen Film. Kompliziert wirds erst bei Bluray.isos da hier der Stream für Audio nicht ausgelesen wird. Einmaliges Abspielen behebt meist das Problem, jedoch bin ich mir hier nicht sicher, ob die Streamdetails dann durch das Abspielen auch endgültig in die .nfo und dauerhaft gespeichert wird.
Ein weiteres Problem was Skinabhängig ist: es kann ja nur ein Studioflag angezeigt werden. Nun werden ja mit den Skins so extrapacks mitangeboten, welche bspw. Solche colored Icons enthalten. Wie installiert man die den richtig ? Hab das immer als Addon zip Datei installiert aber irgendwie ging das nie. Dann die Frage. Wenn nun durch den Scraper 3 Studios oder Productions gezogen werden muss ja Kodi entscheiden, welchen er sich davon nimmt bzw. welche flag es zur Auswahl hat. Gibt's da nen einfachen Weg? Bisher hatte ich halt bei der Erfassung immer von 4 Studios nur eins markiert und mir die Infos von Internetseiten rausgezogen. Woher weis ich aber was Kodi bzw. dieses Addonpack hat und was ihm an Studioflags noch fehlt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk