wenn das Script lokal auf der Box läuft gibt es keine Probleme - von daher lieber so machen die Dateirechte sind eh alle schon auf "alle" von daher kannst du da nichts verstellen
[How To] Texture Cache Maintenance utility anwenden unter Win für alle Kodisysteme
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pacoma -
12. September 2016 um 18:22 -
Erledigt
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ok, gut zu wissen, ist aber trotzdem irgenwo ein Fehler oder Falschdefinition drinn, denn ansonsten würd es ja gehen wei bei sonstigen Linuxsystemen. Ich vermute einen JSON Bug.
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evtl geht irgend ein json nicht von außen - klingt dann eher nach bug
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Wie funktioniert das ganze unter LibreELEC mit verschiedenen Profilen?
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Genau gleich, den du hast ja nir eine texture13.db auch bei verschiedenen Profilen und auch nur einen Thumbnails Ordner
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
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pro Profil gibt es eine texture13.db
ist phyton bei LibreELEC schon drauf, das System ist doch Read-Only?
EDIT:
Habs mal über Windows probiert und dann übers Netzwerk
auf meine LibreELEC-HTPC zu kommen...Windows meldet:
CodeC:\Users\priva>C:\Users\priva\Downloads\texturecache.py-master\texturecache.py-master\texturecache.py c ERROR: Profile "Master user" is not valid!
Meine Settings:
Code
Alles anzeigenuserdata = \\LIBREELEC\Userdata\ dbfile = Database\Textures13.db thumbnails = Thumbnails\ xbmc.host = 192.168.1.26 webserver.port = 8080 webserver.username = kodi webserver.password = #rpc.port = 9090 #download.threads = 2 #extrajson.albums = #extrajson.artists = #extrajson.songs = #extrajson.movies = #extrajson.sets = #extrajson.tvshows.tvshow = #extrajson.tvshows.season = #extrajson.tvshows.episode= #qaperiod = 30 #qa.file = no #cache.castthumb = no #logfile = #logfile.verbose = no #network.mac = aa:bb:cc:dd:ee:ff
Auch mit Einstellung direkt aufs Profil gehts nicht:Code
Alles anzeigenuserdata = \\LIBREELEC\Userdata\profiles\FSK18\ dbfile = Database\Textures13.db thumbnails = Thumbnails\ xbmc.host = 192.168.1.26 webserver.port = 8080 webserver.username = kodi webserver.password = #rpc.port = 9090 #download.threads = 2 #extrajson.albums = #extrajson.artists = #extrajson.songs = #extrajson.movies = #extrajson.sets = #extrajson.tvshows.tvshow = #extrajson.tvshows.season = #extrajson.tvshows.episode= #qaperiod = 30 #qa.file = no #cache.castthumb = no #logfile = #logfile.verbose = no #network.mac = aa:bb:cc:dd:ee:ff
Dort kommt dann der gleiche Fehler -
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Na siehste darum nutz man keine Profile , nein spass keine Ahnung wie heissen den die einzelnen texture13.db je Profil?
So mal ein paar dinge sind nicht korrekt:
Der Pfad zu deiner texturecache.cfg viel zu lange mache da nen neuen Ordne wie ich es beschreiben habe.
Dann der Pfad zu deinem UserOrdner ist für Libreelec so via Netzwerk, also von einem Winrechenr auf Libreelec
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Die heißen alle texture13.db
\\LIBREELEC\Userdata\profiles\FSK0\Database\texture13.db
\\LIBREELEC\Userdata\profiles\FSK18\Database\texture13.dbHabs nun, aber umständlich
a) Das entsprechende Profil muss geladen sein in Kodi
b) Muss in der CFG das Profil angegeben werden, zbDie cfg sieht dann so aus:
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Hallo @pacoma,
erst einmal, vielen Dank für deine Arbeit... Da ich das schon länger nutze aber selten Update oder erneuere, habe ich kurz ein paar Fragen dazu, die Du mir vllt beantworten könntest.
1. ist es möglich EINE "Textures13.db" für ALLE angeschlossenen CLIENTs zu benutzen, die dann quasi per "pathsubstitution" auf den jeweiligen CLIENTs definiert werden.
Meine "Thumbnails" liegen zB. mitlerweile auf den Server. Dazu habe ich folgenden Eintrag in der AS.XML.[infobox]
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://HOMESERVER/Thumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
[/infobox]2. Könnte, rein theoretisch, die erstellte "textures13.db" auf alle Clients kopiert werden? Is 'n bisl blöd, dass auf jeden Rechner machen zu müssen.
3. Wo ist der Unterschied von "c" zu "C" (Für mich klingt das C wie "del Textures13.db | texturescache.py c". Ist das Richtig?
4. Was bedeutet in Deiner Anleitung "Komplett Laden"?
5. Wie oft sollte ich das "texturecache.py c" machen und wirds immer neu erstellt oder sucht er nur nach fehlenden Bildern und ergänzt er so quasi seine DB?
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Wo ist der Unterschied von "c" zu "C" (Für mich klingt das C wie "del Textures13.db | texturescache.py c". Ist das Richtig?
c lädt alle nicht in der txture13.db vorhandenen / C löscht die texture13.db und lädst alles nochmals rein
Was bedeutet in Deiner Anleitung "Komplett Laden"?
Das alle Thumbs, Grafiken und Arts vollständig nochmals geladen werden
Wie oft sollte ich das "texturecache.py c" machen und wirds immer neu erstellt oder sucht er nur nach fehlenden Bildern und ergänzt er so quasi seine DB?
Im Prinzip nur einmal, und oder nach vielen neuen Medien. resp natürlcih wenn man Kodi komplett neu aufsetzt. Wenn man sich innerhalt der DB/Ansicht bewegt werden ja die Bilder auch ohne zutun von Kodi in die texture13.db geladen. Dieses Tool mach ja nur einen Vorlauf, so dass man nicht jede Grafik einmal ansteuern muss
Könnte, rein theoretisch, die erstellte "textures13.db" auf alle Clients kopiert werden? Is 'n bisl blöd, dass auf jeden Rechner machen zu müssen.
ja das geht schong getestet
ist es möglich EINE "Textures13.db" für ALLE angeschlossenen CLIENTs zu benutzen, die dann quasi per "pathsubstitution" auf den jeweiligen CLIENTs definiert werden.
Meine "Thumbnails" liegen zB. mitlerweile auf den Server. Dazu habe ich folgenden Eintrag in der AS.XML.Sorry keineahnung
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Sorry keineahnung
Wow danke für Deine schnelle Antwort.
Schade jedoch, mit der letzten frage... Ich weiss auch nicht, ob dass so sinnvoll ist...
Werde mich da aber noch mal schlau machen... Interessiert Dich das Ergebnis?Oder hat es sich wegen Emby eh bei Dir erledigt?
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Also Emby nutze ich nicht, werde ich auch nicht nutzen, Mich interessiert es was du da rauskriegst
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1. ist es möglich EINE "Textures13.db" für ALLE angeschlossenen CLIENTs zu benutzen, die dann quasi per "pathsubstitution" auf den jeweiligen CLIENTs definiert werden.
Meine "Thumbnails" liegen zB. mitlerweile auf den Server. Dazu habe ich folgenden Eintrag in der AS.XML.<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://HOMESERVER/Thumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>Mit dem pathsubstitution hast du ja nur die Thumbs ausgelagert und nicht die Textures13.db
Für die reine DB bräuchte es einen weiteren Eintrag in die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition], aber ob das gehen würde - keine Ahnung.
<substitute>
<from>special://masterprofile/Database/Textures13.db</from>
<to>smb://HOMESERVER/Thumbnails/db/Textures13.db/</to>
</substitute>Wäre mal echt ein Versuch wert. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
2. Könnte, rein theoretisch, die erstellte "textures13.db" auf alle Clients kopiert werden? Is 'n bisl blöd, dass auf jeden Rechner machen zu müssen.
Kann nur dann funktionieren, wenn du bei allen Clients die Pfade zu den Thumbs gleich gesetzt hast, denn nur dann passt es mit dem Hash, der in Textures13.db gespeichert ist.
Guckst du in Tabelle texture. -
Mit dem pathsubstitution hast du ja nur die Thumbs ausgelagert und nicht die Textures13.db
weiss ich doch... sagt ja sogar die logik
Für die reine DB bräuchte es einen weiteren Eintrag in die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition], aber ob das gehen würde - keine Ahnung.
<substitute>
<from>special://masterprofile/Database/Textures13.db</from>
<to>smb://HOMESERVER/Thumbnails/db/Textures13.db/</to>
</substitute>Wäre mal echt ein Versuch wert. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Warum Probierst Du es nicht? Hab da übrigns gestern n eigenen Thread aufgemacht worin ich deutlich betone, dass es SO, wie Du es beschreibst, NICHT funktioniert...
Kodi legt immer wieder ne Neue DB an... Funzt also nicht...Für Tipps wäre ich dankbar...
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Ich habe mir nochmals über Deine Idee gedanken gemacht, und es wäre (auch wenn es funktionieren würde) ein massive Dummheit, dies so zu nutzen. Die texture13.db ist eigentlich als Cache anzsehen, das heisst du willst den Cache Auslagern und verzichtest somit auch den Performancegewinn welcher die texture13.db beim navigieren und Bildaufbau mitsichbringt.
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Ich habe mir nochmals über Deine Idee gedanken gemacht, und es wäre (auch wenn es funktionieren würde) ein massive Dummheit, dies so zu nutzen. Die texture13.db ist eigentlich als Cache anzsehen, das heisst du willst den Cache Auslagern und verzichtest somit auch den Performancegewinn welcher die texture13.db beim navigieren und Bildaufbau mitsichbringt.
Das ist klasse dass Du es erwähnst.. Glaube mir, dass ich mir darüber natürlich auch meine Gedanken machte und es rein logisch langsamer werden müsste... Die Frage ist nun; sag bloß Du willst es nicht GENAU wissen? Zuvieles was logisch klingt, iss es NICHT immer... Bedenke hier auch, dass es ein Giga-Netzwerk ist... Hier muss es nicht immer gleich NUR SCHNELLER werden. Es würde schon reichen, wenn ich zB. einmal in der Nacht auf dem Server, das *.py c machen könnte... Automatisch. Da wäre dann immer alles Up-to-Date...
Ich würde es gern testen @pacoma !!!
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Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben . . . Aber ist das auslagern der Thumbs nicht auch "dumm" ? Also bringt das nicht auch was in sagen Performance wenn die direkt auf dem Client sind ?
Ich hab sie bei jedem Client direkt drauf, mich stören die paar GB nicht . -
Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben . . . Aber ist das auslagern der Thumbs nicht auch "dumm" ? Also bringt das nicht auch was in sagen Performance wenn die direkt auf dem Client sind ?
Ich hab sie bei jedem Client direkt drauf, mich stören die paar GB nicht .Siehe weiter oben... Ich habe keine Geschwindigkeitseinbussen, wenn die Thumbs ausgelagert sind...
...Aber den Vorteil, dass sie nicht auf jeden Client extra generiert werden müssen... -
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lso bringt das nicht auch was in sagen Performance wenn die direkt auf dem Client sind
Nein die kannst auch löschen (werden zwar wieder angelegt), es ist nur die texture13.db massgebend für die Performance, daher werden die Bilder geladen resp. sofern die schonmal angezeigt/aufgerufen wurden und oder die texture13.db vorgeladen wurde mit dem Tool.
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Siehe weiter oben... Ich habe keine Geschwindigkeitseinbussen, wenn die Thumbs ausgelagert sind...
...Aber den Vorteil, dass sie nicht auf jeden Client extra generiert werden müssen...
Wenn du keinen Platz für die Thumbs hast ist das Auslagern sinnvoll, wie z.B. beim FireTV Stick - die ThumbDB allerdings nimmt nur ein paar MB in Anspruch.
Wie auch immer, das ist nicht vorgesehen. Theoretisch ist das natürlich sehr wohl möglich - und zwar nicht über Pathsubstitution sondern mit symbolischen Links auf Betriebssystemebene. -
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