Dieses Addon/Skript dient dazu (nebst vielem anderen) den internen Bilderspeicher "Textures13.db" mit den Bilder (Poster, Fanart, Banner, Clearlogo, Clearart, Extra-Fanart, Thumbs, Landscape) zu befüllen ohen das die Grafiken vorher aufgerufen werden müssen. Somit sind die Grafiken beim navigieren sofort verfügbar und laden dementsprechend schneller.
Guide zur Befüllung des internen Cache von Kodi mit den eigenen Grafiken unter Windows für alle Betriebsysteme
[warnbox]Emby User benötigen dies nicht, da eine solche Funktion bereits in Emby integriert ist[/warnbox]
Vobereitung:
- Runterladen und installieren von Phyton 3.5.2 (64bit/32bit)
- Runterladen und entpacken nach Desktop von Texture Cache Maintenance utility
Texture Cache Maintenance utility
- Neuen Desktop Ordner "Texturecache" erstellen
- Unter Dienst-Einstellungen / Steuerung / folgendes Aktivieren
[infobox]
Steuerung über HTTP erlauben / ja
Port / 8080
Benutzernamen / kodi
Paswort / keins oder was auch immer du toll findest
[/infobox]
Bearbeiten und erstellen der texturecache.cfg:
- Um dies einfacher zu gestalten bitte einfach die Vorlage runterladen
- Die geladenen Datei im entpackten Ordner auf dem Desktop einfügen (C:\Users\DeinUser\Desktop\Texturecache)
- Nun folgende Zeilen mit Euren Daten befüllen (Die Pfade rot markiert beziehen sich immer auf den Zielrechner und dessen Betriebssystem)
[infobox]xbmc.host = IP Adresse des Ziel-HTPC (z.B.192.168.1.99, für den lokalen Rechenr 127.0.0.1 verwenden)
userdata = /storage/.kodi/userdata/ (für Libreelec) C:\Users\DeinUser\AppData\Roaming\Kodi\userdata (Win), ~/.kodi/userdata/ (Linux)
dbfile = /storage/.kodi/userdata/Database/Textures13.db (Libreelec) Andere Betriebsysteme analog oben)
thumbnails = /storage/.kodi/userdata/Thumbnails/ (Libreelec) (Andere Betriebsysteme analog oben)
webserver.port = 8080 (Analog den Kodisettings)
webserver.username = kodi (Analog den Kodisettings)
webserver.password = (Analog den Kodisettings)[/infobox]
Anwenden von Texture Cache Maintenance utility
Um die für unsere Zwecke benötigten Arbeitsschritte aufzurufen erstellen wir eine textdatei (Texturecache Pfade) mit folgendem Inhalt:
[infobox]
Dein Pfad\texturecache.py c (Cache komplett laden) (z.B C:\Users\Ceasar\Desktop\Texturecache\texturecache.py c)
Dein Pfad\texturecache.py C (Cache komplett laden inkl zuerst alle löschen)
Dein Pfad\texturecache.py P (Verweiste Thumbs löschen in Textures DB)
Dein Pfad\texturecache.py c sets (Cache Set Thumbs)
Dein Pfad\texturecache.py qa sets
Dein Pfad\texturecache.py R (Verweiste Thumbs löschen in Thumbnails)
[/infobox]
Nun können wir mal die Texture13.db komplett laden, dazu die Eingabeaufforderung öffnen und den Link aus der Texturecache Pfade einfügen
z.B C:\Users\Ceasar\Desktop\Texturecache\texturecache.py c