Hallo,
ich habe Kodi vor kurzem installiert (mit AEAON NOX) und soweit läuft auch alles ganz gut. Ich nutze zum Scrapen Media-Elch und werfe dann das ensprechende Verzeichnis mit dem Film oder der Serie zu Kodi der es (bisher) anstandslos importiert. Bei den Serien klappt alles problemlos. Bei den Filmen wird aber nicht alles importiert bzw manche werden falsch importiert. warum ist mir schleierhaft.
Ich habe einige Filme zu eigenen Set-Rubriken zusammengefasst (z.B. bei Star Trek eine eigene untergruppierung vorgenommen). Diese wird aber ignoriert, es wird die Set-Einstellung von TVDB genommen. In den NFO-Dateien steht es korrekt drin, also so wie ich es haben möchte. Eigentlich sollte Kodi doch die lokal vorliegenden Daten zuerst lesen und nur fehlende Daten im Web nachschlagen. Das scheint hier ander zu sein, warum? Kann ich das irgendwo umstellen?
Ein komplettes Verzeichnis mit Filmem von Heinz Rühmann wird beim Import komplett ignoriert, es erscheint garnicht.
Meine Erwartungshaltung: Ich möchte unter Videos alle Filme sehen die im Verzeichnis Filme (und in weiteren Unterverzeichnissen) liegen. Die Gruppierung der Filme soll anhand der mitgegebenen <Set>-Eigenschaft in der NFO-Datei erfolgen.
Das klappt komischerweise nur manchmal. Das System (nach dem es mal funktioniert und mal nicht) ist mir nicht klar.
Wie kann ich Kodi dazu zwingen einen Index für FILME neu aufzubauen, also alles einmal komplett neu einzulesen? Ich find dazu leider keine Option.
Wäre schön wenn mir jemand dazu ein paar Hinweise geben könnte. Wenn ich Infos vergessen hab, dann bitte kurz fragen.
Danke
Rico