Ich habe schon ein paar Tage gegooglt, aber konnte nichts zu meinem Problem finden und hoffe hier auf Hilfe . Und zwar habe ich ein HP Server mit OMV und TV Headend der 24/7 laufen soll, als Nas und TV Server. Hinterm Fernseher läuft ein Raspberry Pi 3 mit Openelec 7.0.0, Fernsehen über TV Headend läuft gut. Nun möchte ich noch das aufnehmen von TV Sendungen konfigurieren, weiß aber nicht wie ich weiter vorgehen soll. Es soll so laufen das ich eine Aufnahme per Kodi (Openelec) starte und TV Headend dann die Aufnahme direkt auf dem Nas gespeichert. Funktioniert meine Theorie so überhaupt und wenn ja wie? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
OMV, TV headend und kodi Aufnahmen einrichten
-
willy2 -
17. August 2016 um 19:02 -
Erledigt
-
-
Aufnahmen kannst du entweder über das EPG direkt in Kodi oder über das Webinterface von TVH regeln.
Zuvor mußt du zumindest unter TVH einen Pfad für Recordings angegeben haben.
Dann sollte alles so laufen wie gewünscht. -
-
Danke für die Antwort, allderdings weiß ich nicht wie ich den Pfad, für die im Server verbaute Festplatte (eigende Festplatte für Aufnahmen) finde. Gibt es eine möglichkeit mir den Pfad anzeigen zu lassen ?
-
Mach uns am besten mal einen Screenshot von den Settings unter Recording.
Und evtl einen Screenshot von deinen Laufwerken, damit wir eine Übersicht bekommen. -
-
Anbei die Bilder vom OMV Datensystem und von den Recoding Einstellung von TV Headend.
-
verbinde dich mittels winscp zum server, browse rechts im fenster zum gewünschten aufnahmepfad....
über dem rechten fenster steht immer der pfad....bspw "/media/xxxxid-der-platte/aufnahmen/.
das dann nur noch im tvheadend eingeben. -
-
Funktioniert leider nicht habe den Pfad über WinSCP ausgelesen und bei TV Headend eingetragen. In Kodi wird die Aufnahme auch gestartet und unter Aufnahmen angezeigt, wenn die Aufnahme aber fertig ist verschwindet die Aufnahme und wird nicht auf der Festplatte gespeichert bzw. auch nicht während der Aufnahme angezeigt. Woran kann das liegen?
-
Timeshift und Aufnahmen auf Pfad (/home/hts) funktioniert.
-
-
Kann mir keiner helfen? Muss ich unter OMV noch eine Freigabe erteilen?
-
Timeshift und Aufnahmen auf Pfad (/home/hts) funktioniert.
Was geht denn nicht?
-
-
mach mal im tvh debug [definition='1','0']log[/definition] an und verfolge unten im tvh webinterface den loc, wenn du jetzt eine Aufnahme startest, wad kommt dabei raus?
Nur zur Bestätigung, omv+tvh+Festplatte sind auf ein und dem selben System?
P.s verbinde dich mit winscp zum server und gehe zu dem ordner wohin du die Aufnahmen haben möchtest und mache von dem winscp Fenster ein bild, danke
-
Danke für die Antwort. Wie kann ich den [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] einschalten?
Genau, omv+tvh+Festplatte sind in einem System eingebaut. Kann es sein das ich den Ordner erst in OMV für TV Headend freigeben muss?
Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!