So meine "Beelink Mini MX TV Box Android 5.1 Amlogic S905 Quad-core" aus China ist eingetroffen. Hier nur ein kurzer Bericht - vielleicht ist er ja für den ein oder anderen interessant
Das Gerät soll als NAS-Abspieler für den Zweit-TV/für unterwegs dienen und keine hohen Ansprüche oder großen Erwartungen erfüllen. Also fragt mich nicht nach HD-Ton oder 4k (Ich denke so generell, da sollte man vielleicht in andere Hardware investieren) Hab mich mutigerweise für die 1GB Ram Variante entschieden, da ich sowieso knapp bei Kasse war...
Ergebnis:
Erwartungen übertroffen! Die 1GB Ram stören LibreELEC nicht (Android ist noch auf NAND, aber habe ich eigl keine Verwendung für, also ungetestet), Menü läuft sehr flüssig. Die Community build zu installieren war ein Kinderspiel -> Image auf SD Karte, Neustart mit toothpick-Methode, fertig. Meine Videos werden problemlos via WLAN abgespielt, ein paar Mediatheken habe ich auch noch installiert.
Danke an @mark-aus-51 für den Support.
Verwendete build: kszaq 7.0.2.005 https://forum.libreelec.tv/thread-1172.html
Link dazu im Forum: Beelink Mini MX III & LibreELEC pur. Wie gehts?
Preis: 19,30 EUR (eine Fernbedienung und ein HDMI Kabel waren dabei). Einzig Batterien kamen da noch drauf.
Kann man machen!