Alles anzeigenIch habe noch eine Frage zum Gesehen-Status. Was wird denn schlussendlich priorisiert? Die Eingabe vom Status in Kodi, die im trakt.tv, die von Emby oder einfach die, die als letzte erfolgt ist?
Und als nächste möchte ich mich an die Musik machen. Da möchte ich aber erst auf dem Server noch eine ordentliche Ordnerstruktur anlegen (ich mache das mit fileBot). Welche Struktur ist für Emby am besten? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hätte sie für die Übersicht im Explorer folgendermassen angelegt:
Hauptordner: Musik
Unterordner: Alben, Sampler, Soundtracks, Hörbücher
Struktur im Ordner Alben:
Künstler --> Alle Alben des Künstlers in separaten Ordnern nach dem Schema "Erscheinungsjahr - Albumname"
Bsp: Alligatoah --> "2006 - ATTNTAAT", "2013 - Stromausfall", "2015 - Musik ist keine Lösung" und so weiterpasst der Aufbau so?
und sollte ich die Lieder selbst auch Umbenennen? Die sind momentan von Album zu Album komplett verschieden benamst.
einmal zB: "2pac - 2pac - Greatest Hits - 14 - Keep Ya Head Up"
und einmal zB: "Atreyu - Falling Down"
oder auch mal ZB: "02 - The Warrior's Code"
Bei den Watched States gilt innerhalb der Kodi-Emby-Anbindung immer der letzte Status, da das ja immer synchronisiert wird ...
Die Ordnerstruktur ist soweit in Ordnung, du solltest nur unbedingt bei den Musikdateien mit MusicBrainz die ID taggen ... Damit ersparst du dir hinterher unnötige Nacharbeiten wegen Fehlerkennung (MusicBrainz-ID ist bei Emby und Kodi die erste Anlaufstelle bei Musikdateien) ...