Schöne Anleitung. Hatte vorher auch noch nichts gehört von Emby, insofern hat es alleine dadurch schon was gutes gehabt diese Anleitung zu Verfassen.
z.Z. arbeite ich noch nicht mit mehreren Usern, aber wohl mit mehreren Clienten. Habe 2 RPI´s, einen Rechner und n Laptop mit Kodi am laufen, die auf eine gemeinsame MySQL auf meiner QNAP NAS zugreifen, wo auch die Medien usw abgelegt sind.
Da der Nachwuchs größer wird (und weitere folgen wird) ist es in naher Zukunft für mich undenkbar auf eine Userverwaltung zu verzichten. Alleine schon, damit die kleinen nicht SAW 1 bis 7 zur Verfügung haben, aber auch um die unterschiedlichen watched-States zu haben, falls meine Frau da auch mal tiefer in die Kodi-Geschichte einsteigen will.
Lange Rede-garkein Sinn, nun zu meiner Frage:
Wie hat man sich so einen Umzug vorzustellen? Könnte man sowas importieren? Denn ein neuscrapen mitm händischen nachtragen von über 1k watched-states wären ein K.O.-Kriterium. Würde mich gern an Emby rantrauen, wenn Risiko ein Aufwand überschaubar bleiben!?!
Der Umzug ist recht einfach: Emby Server grundlegend einrichten, dann dort die Bibliotheken erstellen in dem du deine Quell-Ordner angibst. Den Rest machen die Scraper von Emby ... NFOs werden auch eingelesen ...
Watched States: Wenn du bisher keinen Trakt-Account hast, dann erstelle dir einen, installiere in Kodi das Trakt.tv-Addon und synchronisiere deinen Gesamtstatus. Im Emby Server dann auch deren Trakt-Plugin installieren und einrichten und die Playstates importieren...