Liebe Kodigemeinde,
ich komme leider nicht weiter und bin auf eure Schwarmintelligenz angewiesen.
Ich lebe im Ausland, genauer in Belgien. Das Ganze nun seit rund zwei Jahren. Ich bin fern ab von einer vernünftigen Lösung deutsche Sende in HD zu schauen, da ich keinen Platz für seine SAT-Schüssel habe. Option A wäre ein Umzug. Eher ungern.
Dann habe ich mir einen Fire TV Stick zugelegt und recht lange eine Senderliste genutzt, für die ich nun einen Schweizer VPN nutzen müsste. Ich nutze schon länger Cyberghost, um SkyGo zu nutzen. Bekomme Cyberghost aber nicht auf meinem Fire TV Stick installiert. Weder mit OpenVPn, noch mit Datho.
Dann habe ich eine m3u genutzt, die zwar viele dt. Sender hat, aber der EPG Guide funktioniert nicht und die Sender sind in SD.
Ich bin nun an dem Punkt, zu überlegen, wie ich weiter vorgehe.
Fakt ist: Für alle legalen Wege wie zattoo und co. brauche ich einen funktionierenden VPN. Der Fire TV Stick scheint dafür ungeeignet?!
Ich mag den FireTV Stick und Kodi mittlerweile sehr. Auch, weil ich viel von meiner Synology auf den Stick streame.
Ich würde mir nun einen Raspberry zu legen, auf dem ich Kodi installiere und dann mit Schweizer VPN betreibe.
Um es klarzustellen, ich zahle gerne für guten Service. Nur er sollte funktionieren.
Für SkyGo müsste ich dann nur den Standort auf Deutschland oder Österreich setzen? Lässt sich SkyGo denn mittlerweile mit Kodi nutzen oder zumindest auf dem Raspberry?
Meine Setting wäre also wie folgt:
Raspberry PI 3
Wenn Schweizer VPN --> TV über Kodi
Wenn Deutscher VPN --> SkyGo (Ja, ich zahle legal dafür)
Wenn kein VPN --> Streamen mit Kodi von NAS
Macht das aus eurer Sicht Sinn?
Besten Dank!