[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer
-
marriol123343 -
27. Juni 2016 um 04:46 -
Erledigt
-
-
Wechsel vom Kanal DMAX zu Amazon Video.
thx, schau ich mir an
-
-
Dank dir.
Hab gerade festgestellt wenn ich kodi in Ubuntu mit dem Commit baue bekomm ich auch Bild, aber die OSD Anzeige von Pixel-Format und Deinterlace bleiben auf vapi. -
Hab gerade festgestellt wenn ich kodi in Ubuntu mit dem Commit baue bekomm ich auch Bild, aber die OSD Anzeige von Pixel-Format und Deinterlace bleiben auf vapi.
Ja, der PR macht Sinn, das Anzeigeproblem muss ich noch fixen, danke für den Hinweis.
-
-
Moin,
hier nochmal die Frage: ich bin auf Ubuntu 18.04 gegangen. Seitdem kann ich über apt das inputstream addon installieren, aber sehe es nicht mehr in Kodi...
Hat das jemand unter 18.04. am Laufen? Wie kann ich beim Debuggen behilflich sein? Ein Kodi-Log scheint ja wenig hilfreich zu sein, wenn noch nichts da ist.Viele Grüße
-
hast du alles aus den PPA von kodi installiert?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit Ubuntu 18.04 -
-
hast du alles aus den PPA von kodi installiert?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit Ubuntu 18.04Ja, ganz normal. Sowohl Kodi als auch inputstream.
Ging früher auch. Evtl. liegt es auch an etwas anderem, ich bin von 16.04. gleichzeitig auf 18.04. und auf Kodi 18 gegangen, danach wieder runter auf Kodi 17. Seitdem habe ich das Problem... Hast du noch Ideen zum Debuggen?Vielen Dank
-
Es wäre imho ein brauchbares Feature, wenn man über die Inputstream-Settings die Optionen hätte,
a) die cdm manuell upzudaten sowie
b) den regelmäßigen check zu deaktivieren. Per Hand geht das ja mit der Settings.xml des helpers:Code<settings> <setting id="disabled" value="" visible="false" /> <setting id="last_update" value="" visible="false" /> </settings>
https://github.com/emilsvennesson…92bb0e0fdeb2138
Ich hatte gestern nämlich kodi+inputstream geupdated, aber das cdm update aus Gewohntheit versehentlich weggeklickt - tja, dann hatte ich erstmal Pech gehabt, er hat es mir bei weiteren Abspielversuchen nämlich nicht nochmal angeboten. Hat etwas gedauert bis ich darauf kam, in der xml das last update zu löschen.
-
-
Ich habe gerade LE 8.90.003 auf meinen NUC gespielt. Läuft soweit alles - nur YT wieder nicht richtig.
habe das Youtube-Addon auf Ver. 6.1 beta 2 aktualisierter bietet mir bei der DASH-Auswahl den Stream in "1080p und 50 fps an" doch wenn das Video läuft und ich in die Optionen schaue, wird das Video nur mit 1280*720 aber immerhin mit 50 fps abgespielt. (Wenn ich inputstream deaktiviere sinds nur 25 fps.)
Was ist das nun wieder? -
OK jetzt habe ich es so, dass mir ein 1080p50 Stream zur Auswahl steht, aber wenn ich den anwähle, erfolgt gar nix. Das Video wird nicht abgespielt.
Nur in 720p25.
Ich habe ein Log angefügt. Bei ziemlich genau 11:14:xx Uhr versuche ich mehrmals einen Startvorgang. Mal gelingt er: 720p - mal nicht: 1080p -
-
Du musst in den Addon Einstellungen unter "MPEG-DASH "-> "Use MPEG-DASH" & "Enable MPEG-DASH proxy" bei VOD und Livestream jeweils aktivieren. Dann sollte es eigentlich gehen
-
Das habe ich. Geht leider nicht.
-
-
Ist es bei der im offiziellen Repo Version 6.0.2 auch so? Dann scheint es eventuell an inputstream zu liegen. Gehen denn andere dash addons wie 7tv oder tvnow bei dir?
-
Weil 6.0.2 seit LE 9 nicht mehr ging, habe ich die 6.1 beta genommen.
7tv geht, aber nur mit 1280*720. Da gibt es ja keine Auswahlmöglichkeit der Qualität. -
-
Hm,
hast du denn den inputstreamhelper korrekt benutzt? Eventuell hast du bei Inputstream Einstellungen eine zu geringe maximale Bandbreite eingestellt? -
Am "IPS-Helper" kann man ja nix einstellen. Der ist einfach installiert und läuft zumindest mit 7tv und TVnow. Beim inputstream habe ich inzwischen schon alles durchprobiert. Es ist immer das Selbe. Ich wähle ein Video an -> kriege auch angezeigt, dass 1080p50 möglich ist und wenn ich das anklicke zuckt das Bild kurz und nichts passiert.
-
-
Hast du ein [definition='1','0']log[/definition], auf dem du Pro7 abspielst? Am besten auf pastebin hochladen
-
Habt ihr es ggf. schon einmal mit einer AddOn Version außerhalb vom Master-Branch schon probiert? https://github.com/jdf76/plugin.video.youtube
Ich weiß, dass Youtube anfang des Jahres ihre API schonmal umgestellt hatten und es dann auch net ging.
-
-
Hast du ein [definition='1','0']log[/definition], auf dem du Pro7 abspielst? Am besten auf pastebin hochladen
Hier habe ich einige Sekunden nach 17:17 ein Pro7 Galileovideo angeklickt. Das wurde dann in 720p abgespielt
Habt ihr es ggf. schon einmal mit einer AddOn Version außerhalb vom Master-Branch schon probiert? https://github.com/jdf76/plugin.video.youtube
genau da habe ich die Beta 6.1.0 her -
Moin,
welche Version ist unter Leia 9.02 und PI3 aktuell ? 2.322.1?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!