@stonev Keine Ahnung ob’s dafür ne passende lib gibt, allerdings ist der kleine so schwach, das er Software decoding sowie so nicht packen würde. Mit dem 2er schafft man grade so SD Qualität, wenn es ansatzweise Spaß machen soll, muss da schon ein 3er her.
[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer
-
marriol123343 -
27. Juni 2016 um 04:46 -
Erledigt
-
-
Guten morgen,
ich habe das Problem beim SkyGo Plugin das bei den Live Sendern kurz der Ton ca. max. 1 Minute da ist
und dann ruckelt das Bild kurz der Ton ist weg. Wenn ich normal ein Film schaue bei SkyGo ist tritt dieses Problem nicht auf.Ich vermute esliegt am InpuStream da es eine alte Version ist aber wo bekomme ich die aktuelle her denn hier ist sie
vorerst Offline?Oder ist es noch ein anderes Problem ?
System ist ein RasPi3 mit Kodi 8.0.2
SkyGo Version 1.10.6.1
InputStream Adaptive 1.0.8.0 -
-
-
Soll das ein Hinweis auf mein Problem sein ??
-
-
Ja...es sollte ein Update von Kodi 17 auf ein Milhouse Kodi 18 Alpha Build für deinen RasPi3 ausgeführt werden...um zum Beispiel eine neuere Version von InpuStream zu erhalten.
-
Danke hab alles umgestellt.
Mir ist noch aufgefallen wenn man so knapp 7 Stunden LiveStream am laufen hat fängt das Bild an zu ruckeln. -
-
vielleicht wird das Gerät einfach zu warm
-
@vdr.tuxnet
Ich habe Probleme Amazon wieder zum laufen zu bekommen.
Widevinecdm.dll kopiert in den Userdata\cdm Folder, ssd_wv.dll verlinkt zum Inputstream.adaptive Ordner.[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log häng ich an diesen Post an. Scheinbar kann er die DLL widevincdm.dll einfach nicht laden.
Hast du einen Rat?Oder bin ich einfach nur Blind?
Edit: habe die 64 Bit sowie die 32 Bit Version der DLL ausprobiert. (Danke an Jin) Beides fruchtlos.
-
-
Sorry,
Ich bin erst einmal noch für 2 1/2 Wochen im Urlaub, die haben mich gezwungen den 2015er Urlaub endlich einmal zu nehmen.
-
@vdr.tuxnet Workaholic Schönen Urlaub noch
Widevinecdm.dll kopiert in den Userdata\cdm Folder, ssd_wv.dll verlinkt zum Inputstream.adaptive Ordner.
Der Log sagt aber:Code08:09:22.350 T:1640 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (c:\kodi\portable_data\cdm\widevinecdm.dll)
Ist das Verzeichnis das, wo du die Datei drin hast ? Sehe auf dem Bild leider nur den Netzwerkpfad.Etwas vergessen: Unter Kodi 18 brauchst du den Symbolic Link für die ssd_wv.dll nicht mehr machen.
-
-
Ist das Verzeichnis das, wo du die Datei drin hast ? Sehe auf dem Bild leider nur den Netzwerkpfad.
Ja, sorry Greife auf den HTPC per Netzwerk zu - das stimmt schon so.
Fehler ist gefunden. Die widevine.dll stammte von meinem 64 Bit Firefox.
Die scheint nicht zu funktionieren trotz 64 Bit Kodi. Mit der 32 Bit DLL funktioniert es nun.Etwas vergessen: Unter Kodi 18 brauchst du den Symbolic Link für die ssd_wv.dll nicht mehr machen.
Jop, da hat mich Jin schon drauf gestoßen. Schaden tuts ja nun nicht.
-
Ja, sorry Greife auf den HTPC per Netzwerk zu - das stimmt schon so.Fehler ist gefunden. Die widevine.dll stammte von meinem 64 Bit Firefox.
Die scheint nicht zu funktionieren trotz 64 Bit Kodi. Mit der 32 Bit DLL funktioniert es nun.Supi Freut mich.
Jop, da hat mich Jin schon drauf gestoßen. Schaden tuts ja nun nicht.
Das stimmt. Geht nix kaputt, wenn du den Link drin hast
-
-
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Allerdings geht es um Kodi 18 nicht 17.
Also ich nutze Antergos Linux basiert auf Arch Linux.
Inputstrean war nicht per default installiert wie auf Kodi 17.6. Also habe ich inputstream nachinstalliert aus dem aur (ArchUserRepo).
Ich habe inputsream dann normal aktiviert und dann ausprobiert.
TV NOW kommt zuerst die Meldung "Addon couldnt be loaded. An unknown error has occured."
Danach kommt die Meldung "One or more Items failed to play. check the [definition='1','0']log[/definition] for more information about this message."
Bei Amazon VOD dasselbe.
Diesen Schritt habe ich nach der installation von inputstream noch ausgeführt:- wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh && chmod +x getwidevine.sh && ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh
Inputsream lädt also nicht hab ich das Gefühl.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke.
Das Kodi [definition='1','0']log[/definition] habe ich angefügt. Habe den [definition=12,0]debug[/definition] modus aktiviert.
Von hier habe ich kodi installiert: https://aur.archlinux.org/packages/kodi-git/
Von hier habe ich das inputstream nachinstalliert: https://aur.archlinux.org/packages/kodi-…m-adaptive-git/ -
Hast du auch mal auf diese Seite vom Forum geschaut und die Spoiler geöffnet?
[Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17&18 < Update 31.12.2017
-
-
-
Ist die libwidevinecdm.so Datei denn nun im "cdm" Ordner?
.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
-
-
Ja das ist sie
-
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Deine Kodi Version und dein inputstream.adaptive passen nicht zueinander, ich tippe mal adaptive ist gegen ältere Kodi Sourcen gebaut worden.
Code12:47:18.220 T:140684832610048 DEBUG: Loading: /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.2.0.19 12:47:18.221 T:140684832610048 WARNING: Unable to resolve: inputstream.adaptive.so.2.0.19 ADDON_GetTypeVersion, reason: /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.2.0.19: undefined symbol: ADDON_GetTypeVersion 12:47:18.221 T:140684832610048 ERROR: Unable to resolve exports from dll /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.2.0.19 12:47:18.221 T:140684832610048 DEBUG: SECTION:UnloadDll(/usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.2.0.19
-
-
Ah ja daran liegt es.
Aber woher bekomme ich die richtige Version?
Leider ist inputstream nicht per default installiert auf Kodi 18 bei Arch Linux.
Was komisch ist denn bei Ubuntu zb ist es bei Kodi 18 vorinstalliert. -
Es ist fast auf allen Systemen vorinstalliert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!