Moin zusammen,
ist mein erster Beitrag hier, deswegen greift hoffentlich noch der "Welpenschutz", für den Fall das etwas nicht korrekt ist oder das Thema im falschen Bereich gelandet ist.
Also erstmal ein großes Lob für das Forum hier. Ich lese hier öfters mit und habe schon viele Probleme dadurch lösen können.
Jetzt aber zu meinem Anliegen, zu dem ich bis jetzt noch keine Lösung hier finden konnte.
Ausgangssituation:
-Filme liegen in getrennten Ordnern jeweils als iso-Datei auf einem Server
-Zuspieler ist ein Mac Mini im WZ
-seit ca. 3 Jahren (damals noch XBMC) läuft das Ganze ohne Probleme
-immer schön geupdated (inzwischen KODI)
-bis zur Version 15 (KODI) keine Probleme
Problem:
Ab der Version 16 (KODI) stelle ich fest, das einige ISOS nicht mehr abspielbar sind. Ich habe nur noch Farbrauschen, Ton funktioniert aber. Es betrifft aber nur einige, der Großteil funktioniert nach wie vor.
Also dachte ich erstmal "iso kaputt".
Habe mir dann mal Kodi 16 auf meinen Windows PC gespielt und getestet. Hier funktioniert alles super. Also kann es nicht an den ISOS liegen.
Als nächstes den Fehler beim Mac gesucht. Mac mal neu aufgesetzt (ist übrigens ein Traum im Gegensatz zu Windows), Kodi neu aufgespielt.
Fehler leider immer noch da. Jetzt habe ich die Version 15 wieder aufgepielt und siehe da, alle Isos sind wieder abspielbar.
Es scheint also ein Problem der Mac Version von Kodi ab der Version 16 zu sein.
Hat ev. jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung?
Möcht ja mal irgendwann auch auf Version 17 umsteigen, die mir außerordentlich gut gefällt (hatte beim testen allerdings den gleichen Fehler wie Bei Version 16).
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Frank