Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen Raspberry Pi3. Bisher habe ich Kodi mit meinem Macbook betrieben und habe jetzt mein Kodi (16.1) vom Mac mit dem Backup Addon gesichert und dann unter OpenELEC wieder eingespielt. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert, jedoch läuft das System alles andere als flüssig. Ich habe daraufhin das ganze noch mit LibreELEC getestet, da ich eh umsteigen wollte und das gleiche feststellen müssen.
In meiner Bibliothek befinden sich knapp über 2000 Filme und aktuell 36 Serien. Bis beispielsweise meine Filme angezeigt werden, wenn ich im Hauptmenü auf Filme gehe, vergehen schon mal ca. 3 Sekunden. Das Scrollen in der Filmliste ist absolut nicht flüssig. Die Aktualisierungsrate der Benutzeroberfläche habe ich schon auf "unbegrenzt" gestellt, das bringt leider auch nichts.
Ich hatte, als ich meinen Raspberry Pi3 bekommen habe, als erstes kurz mal ohne Backup meine Filme eingelesen und da hatte ich das Gefühl, dass es recht flüssig lief. Kann es damit zusammen hängen, dass ein eingespieltes Backup Probleme bereitet? In den anderen Menüs läuft es recht gut, nur wenn ich auf Filme oder Serien gehe, dann macht es keinen Spaß mehr...
Da ich seit ich Kodi nutze sehr viel verändert und auf meine Bedürfnisse angepasst habe, möchte ich ungern wieder bei 0 starten.
Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass sich LibreELEC keine Einstellungen merkt, die ich in Kodi vornehme. Das Backup hat es leider nicht geschafft alles 1 zu 1 zu übernehmen, weshalb ich z. B. Dinge wie Reiter im Hauptmenü hinzufügen/ausblenden etc. händisch ändern musste. Nach einem Neustart von LibreELEC war alles wieder auf dem Stand wie das Backup wiederhergestellt wurde...
Kann mir jemand helfen? Wäre um jeden Rat dankbar!
Gruß
EvilOne