Kodi stürzt ab (advancedsettings.xml)

• Guten Tag miteinander.
    Habe hier ein Problem mit meinem Kodi Isengard (Windows 7 x64)

Habe zwei Raspberry Pi's welche problemlos laufen mit einer zentralen SQL Datenbank auf meinem NAS.
    Synchronisation funktioniert einwandfrei.

habe mir heute für die verbesserte Eintragspflege (Coveränderungen ect) Kodi Jarvis heruntergeladen aif meinen Rechner und die advansedsettings, sowie die source xml Dateien in den Userdata Ordner kopiert.
    Soweit so gut.

Nach dem Kodi immer gleich am Anfangs nicht mehr reagierte, (Windows Meldung Programm schliessen, auf Programm warten...) habe ich mir Kodi Isengard heruntergeladen und das installiert, da ich dachte, es könnte daran liegen.
    Jedoch habe ich auch da das selbe Problem.

Weiss jemand an was das liegen könnte?
    Ohne die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml startet das Programm einwandfrei.

Danke für eure Hilfe :)

• Also Grundlegend funktionieren doch MySQL Datenbanken nur, wenn auf jedem Client die gleiche Kodi Version läuft. Welches Kodi läuft denn auf Raspis?

Siehe:

http://kodi.wiki/view/MySQL

Wenn du unter Windows jetzt mit einer anderen Kodi Version angefangen hast, dann aber auf eine ältere zurück springen möchtest, musst du wahrscheinlich die übrig gebliebenen Daten von Hand löschen. Schau mal in:

%appdata%\Kodi\

nach ob da noch Daten wie z. B. der Userdata Ordner noch drin liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kodi unter Windows versucht hat eine Datenbank aufzubauen, es aber nicht konnte, da die Kodi Version falsch ist und jetzt noch Restbestände drin sind. Von daher würde ich einfach mal den kompletten "kodi" ordner unter %appdata%\ löschen und Kodi nochmal starten. Achte aber darauf, dass auf allen Kodi Clients, die du hast, das gleiche Kodi läuft.

Gruß

• Ich glaube es liegt irgendwie am login für das nas oder sql datenbank.
    ja nas hat mich gbeannt wegen falschem einloggen. hab jetzt die logindaten direkt in die source.xml noch gepackt.

• Leider kein [definition='1','1']debuglog[/definition] und du hast meine Fragen nicht beantwortet.

Bzgl. [definition='1','1']debuglog[/definition]...geh mal zu Einstellungen->System->debug logging->debug logging aktivieren

Dann Kodi nochmal starten und ein neues Logfile bitte.

Und entferne doch bitte erstmal den XBOX Controller

• Nach dem Kodi immer gleich am Anfangs nicht mehr reagierte, (Windows Meldung Programm schliessen, a

Ich habe LEIDER exakt das GLEICHE Problem.
    Habe gleich zu Anfang, ein schwarzen Bildschirm. Ganz kurz sehe ich dieses "Programm schliessen" Fenster und dann is der Schirm schwarz..
    Workaround: ALT-TAB. (Einmal zum Desktop und wieder zurück zu Kodi)

Hab mich schon dran gewöhnt.... Aber is scheisse !!! ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!