Hi zusammen,
ich habe auf meiner Tronsmart S89 (Amlogic S802 Chipset) OpenElec 6.0 mit Kodi 15.2 installiert.
Soweit scheint auch alles super zu funktionieren, allerdings ist die im Kodi angezeigte Uhrzeit falsch (hinkt 2h hinterher).
Folgendes habe ich schon versucht.
1) in den OpenElec-Einstellungen dieTimeserver eingetragen. Das war nach Installation leer. Habe 3 verschiedene eingetragen (u.a. pool.ntp.org und die deutschen Varianten davon, auch einige die ich über Wikipedia gefunden habe, auch in der Reihenfolge mal alles durchgespielt)
2) In den Skin Einstellungen bei Sprache & Region "Deutschland" eingetragen
3) In den Einstellungen meiner Fritzbox war eingestellt dass die Fritzbox im Heimnetz als Zeitserver fungieren soll, das habe ich noch ausgeschaltet
Hat alles nichts genutzt. die Zeit geht immer noch 2h nach.
Auch mehrmaliges booten zwischendrin und weg vom Strom etc hat nichts geändert.
Wenn ich mich mittels ssh auf die Box schalte und "date" eingebe kommt ebenalls die falsche Zeit.
Diese kann ich natürlich mittels date -s ändern. Das hält aber nur bis zum nächsten Neustart an, dnan hinkt es wieder 2h hinterher.
Habe auch zum Test mal die Region auf USA eingestellt. Keine Änderung, Zeit geht immer noch 2h nach.
Andere Geräte in meinem Heimnetz haben die korrekte Uhrzeit, so z.b. der SmartTV etc.
Internetvberbindung ist vorhanden und funktioniert auch, ich kann im Kodi add ons runterladen, installieren, etc...
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte
Vielen Dank
Spot