Gibt es einen Grund YT auf dem FTV in Kodi zu nutzen?
Es gibt doch eine App für YT auf dem FTV, die kann auch aus Kodi aufgerufen werden...
[ReRelease] YouTube
-
h0d3nt3uf3l -
5. Mai 2016 um 12:58 -
Erledigt
-
-
Der Vorteil des Kodi Addons gegenüber der offiziellen App, egal für welches OS, ist definitiv: Keine nervige Werbung.
-
-
Das stimmt natürlich...aber die klicke ich nach ein paar Sekunden weg....manche Werbungen laufen natürlich durch.... zwangsweise.
Nehme ich aber in Kauf, da die App mE erheblich besser ist und auch die Steuerung über das Handy besser funktioniert. Ist aber bestimmt Geschmackssache -
ich nutze keinen Fire Tv Stick. Stelle gerade fest, dass ich nun auch keinen Ton mehr habe. Ich habe lediglich das YT Addon deinstalliert und neu installiert unter LE.
Unter Einstellungen - system - Audio ist audioausgabegerät ausgegraut und man kann da nichts auswählen. -
-
Das mit dem Ton habe ich wieder hinbekommen. Ich nutze LE 9.2.0. Ich hatte in meiner Ratlosigkeit ein Update auf 9.2.1 gemacht. Das hat allerdings den Fehler verursacht, dass kein Audiotreiber mehr vorhanden war. Ein Downgrade auf 9.2.0 und der Ton war wieder da.
Doch das YT Addon Problem habe ich bisher nicht lösen können. Post #380 -
Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag bei euch. Es ist hier eine tolle Community mit vielen hilfreichen Tipps.
Habe Youtube nach der großen Google-Änderung die API Daten per Dateiänderung der json Datei auf den Fire Stick TV übertragen.
Youtube startet über Kodi einwandfrei und spielt Videos ab.
Möchte ich mich über die 2 Faktoren Anmeldung über die 2 Codes auf Kodi anmelden crasht das Addon und es erscheint eine Fehlermeldung oben rechts mit Youtubefehler.
Das Log ist extrem lang, wenn ich es über das Addon Viewer for Kodi Logs betrachte.Hat jemand ähnliche Erfahrung? Habe mehrmals sauber deinstalliert. Immer das selbe. Alles funktioniert bis auf die Anmeldung. Aber da sollte es doch die geringste Problematik geben via google.device und der Bestätigung?!
Habe nun über die Amazon Fire TV Startseite Youtube die Anmeldung gemacht und dort klappt es ohne Probleme. Nur über Kodi/Youtube nicht.Danke für eure Hilfe.
-
-
gerade nochmal versucht:
Kodi 18.6
FireTV4KYoutube API eingegeben
YT läuft mit und ohne Anmeldung mit Ton.
nach dem eingeben der API Kodi abmelden!
dann wieder starten und auf Wunsch anmelden, läuft aber auch ohne.
wichtig, nicht verwechseln:
client api > API-Schlüssel
client id > API-Id
client key > API-Geheimnis
-
Doch das YT Addon Problem habe ich bisher nicht lösen können. Post #380
Hallo,
ich schließe mich hier mal an.
Youtube ist installiert, sämtliche APIs sind in den Einstellungen drin, aber Youtube startet nicht. Ich habe in den letzten Tagen viel rumprobiert installiert, deinstalliert etc. Was mir aber nie gelungen ist, war die erfolgreiche Anmeldung bei Youtube. Man soll ja diesen Code der erscheint zweimal eingeben und dann soll es funktionieren. Ich habe diesen mehr als zweimal eingegeben und es hat leider nichts funktioniert...
Nun komme ich aber nicht mal mehr zu dem Punkt, dass ich mich anmelden könnte weil youtube gar nicht startet. Ich habe die gleiche Fehlermeldung im [definition='1','0']log[/definition] wie thefan0815.Für Ideen zur Problemlösung freue ich mich sehr
malo11
-
-
Hier hat jemand ein aktuelles Video erstellt, um die eigenen API Keys zu generieren.
Überprüft doch nochmal eure Einstellungen @malo11 und @thefan0815. Hoffe, dass es hilft.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier hat jemand ein aktuelles Video erstellt, um die eigenen API Keys zu generieren.
Überprüft doch nochmal eure Einstellungen @malo11 und @thefan0815. Hoffe, dass es hilft.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Video ist ja fürchterlich... viel zu schnell und kaum zu verstehen... aber danke, ich werde mal gucken und sehen ob es sich als Unterstützung nutzen lässt
-
-
Also, ich habe nun noch mal alles deinstalliert und neu installiert und unter Api alle drei Codes eingegeben (um Schreibfehler zu vermeiden mit paste und Copy).
Anschließend auf Anmelden und den angezeigten Code bei google-device eingegeben, Googlekonto ausgewählt und Code wurde akzeptiert. Dann erscheint bei Kodi eine erneute Aufforderung einen neuen Code einzugeben, also das ganze nochmal. Die Geschichte endet diesmal mit einer vermeindlichen Fehlermeldung:
"Diese App wurde noch nicht von Google überprüft. Sie sollten nur fortfahren, wenn Sie den Entwickler als vertrauenswürdig ansehen.
Wenn Sie der Entwickler sind, reichen Sie eine Überprüfungsanfrage ein, um diesen Bildschirm entfernen zu lassen. Weitere Informationen"
Hier muss man dann unten links auf "erweiterte Ansicht" oder so ähnlich klicken (leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut) und anklicken, dass man der ganzen Geschichte vertraut...jetzt läuft es bei mir...Gruß Malo
-
Gibts da auch einen einfacheren Weg ? Ich nutze Kodi auf der Shield. Komme aber mit der Anleitung nicht wirklich zurecht. Bin zu alt für den Mist
Oder gibts ein anderes Addon als Youtube ? Mit gehts nur darum, das ich die Trailer in Kodi wieder abspielen kann.EDIT: Ok hab's doch hinbekommen... Läuft wieder wie gehabt. Habs die json Datei manuell verändert usd fertig
-
-
Wobei das YouTube Addon sogar ein eigenes Webinterface bietet um die Daten einzutragen.
Ist schon sehr komfortabel umgesetzt.
Aber Arbeit bleibt es. -
Jo das schlimmste war es bis zum Schlüssel selber
-
-
Olla an die Entwickler.
Das Plugin funktioniert einwandfrei.
Gibt es eine möglichkeit mit dem Add-On auch die Surround Spur von Youtube Videos abzuspielen? Bzw. Ist das geplant?
Viele Grüße
Würde mich auch interssieren
-
Wobei das YouTube Addon sogar ein eigenes Webinterface bietet um die Daten einzutragen.
Ist schon sehr komfortabel umgesetzt.
Aber Arbeit bleibt es.Kannst Du mir sagen, wie ich da rauf komme? Also aufs Webinterface?
-
-
mit Hilfe von Chorus oder Yatse kann man die Daten per copy and paste ganz gut eingeben....evtl meint er das?
-
mit Hilfe von Chorus oder Yatse kann man die Daten per copy and paste ganz gut eingeben....evtl meint er das?
Nein, ich habe es grad selbst gefunden..
Das Youtube-Addon hat ein eigenes kleines Webinterface, wo Du alle APIs eintragen und abspeichern kannst.
Die Adresse lautet: http://IP-von-Kodi:50152/apiVorher in den Youtube-Addon-Einstellungen unter API:
API-Einrichtungseite aktivieren auf AN -
-
Nein, ich habe es grad selbst gefunden..Das Youtube-Addon hat ein eigenes kleines Webinterface, wo Du alle APIs eintragen und abspeichern kannst.
Die Adresse lautet: http://IP-von-Kodi:50152/apiDazu muss man in den Youtube Einstellungen den HTTP-Server aktivieren und dann unter API die Einrichtungsseite.
-
Dazu muss man in den Youtube Einstellungen den HTTP-Server aktivieren und dann unter API die Einrichtungsseite.
starke Sache was man alles kann, wenn man viel weiß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!