Kodi an telekom Hotspot anmelden

• Hallo zusammen,

gleichmal vorweg, bin ziemlicher neuling was Kodi / Raspberry / Linux und dergleichen betrifft.
    Da ich hier immer fündig wurde was meine "Problemchen" betraf und ich diesmal nicht fündig wurde, stell ich jetzt einfach mal meine Frage. :rolleyes:

Kann man einen Raspberry pi2 an einem Telekom Hotspot (Daten vorhanden, wlan usb stick vorhanden) betreiben?

Vielleicht ist die Lösung ganz simpel und ich bin einfach zu doof dazu.

Kurze Beschreibung:
    Habe einen Raspberry Pi2 mit Openelec und Kodi in meinem Heimnetzwerk, was auch alles einwandfrei läuft.
    Benutz den hauptsächlich für Mediatheken (Dmax, 7tv, usw...) und Zatoo.
    Jetzt hab ich den heute mit in der Arbeit gehabt, wo direkt vor meinem Fenster ein Telekom Hotspot ist.
    Mit dem Laptop kann ich mich ohne Probleme einloggen und youtube videos guggen und so.

Würde aber gerne dann in der Nachtschicht wenn nichts zu tun ist, an meinem Raspi (Der auch auch in der Arbeit ist)
    auch zatoo und mediatheken verwenden. Mein Problem ist nur, das ich soweit kein Internet habe nur diesen Hotspot.
    Und da schaff ich es nicht, das ich da online gehen kann.
    Auf dem lappi läuft es halt so ab, das ich mich entweder über den Telekom Online Manager einlogge oder per Webseite.

Aber da auch meine Kollegen evtl. Zatoo nutzen wollen und ich meinen Lappi nicht jedem zur verfügung stellen will, dachte
    ich, mit dem Raspi wäre das vielleicht gar nicht so schlecht. Würden uns dann zusammen einen für die Arbeit kaufen.
    Aber zum testen hab ich halt meine von daheim.

Würde mich nur interessieren ob das überhaupt möglich ist?
    Ob man mit der Internet leitung dann iptv schauen kann, ist eine andere sache :rolleyes:
    Oder vielleicht hat jemand eine andere Idee.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüßle

• Bei den Telekom-Hotspots muß man sich auf dem Pi nur per Browser auf der Login-Seite anmelden, dann geht auch das ohne Probleme ...

Man muß nur im Hinterkopf behalten, dass es arge Probleme mit den gängigen VPNs gibt, zumindest habe ich nie eine Verbindung aufbauen können ...

Von der verfügbaren Geschwindigkeit mal abgesehen ... ;)

• oh mann.....

ich seh den wald vor lauter bäumen nicht.
    Hab alles mögliche versucht, aber auf die Idee mit dem Browser bin ich noch nicht gekommen :(

Werde ich morgen mal versuchen wenn ich wieder in der Arbeit bin.

Irgend ein Addon gibt es da zufällig nicht, wo das automatisch macht?

Von der verfügbaren Geschwindigkeit mal abgesehen ...

da lass ich mich mal überraschen wenn ich es hinbekomme....

• oh mann.....

ich seh den wald vor lauter bäumen nicht.
    Hab alles mögliche versucht, aber auf die Idee mit dem Browser bin ich noch nicht gekommen :(

Werde ich morgen mal versuchen wenn ich wieder in der Arbeit bin.

Irgend ein Addon gibt es da zufällig nicht, wo das automatisch macht?

da lass ich mich mal überraschen wenn ich es hinbekomme....

Du musst mit den Möglichkeiten deines OS nach verfügbaren W-LAN-Netzwerken suchen und dich erstmal im Telekom-W-LAN einloggen. Wenn du dann den Browser aufrufst, solltest du auf die Login-Seite umgeleitet werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!