Oh sorry, irgendwie soll man nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen. Die Property ListItem.Property(hasTimer) gibt es noch. Die wird ja auch im Info-Fenster für die Freischaltung der Buttons für den Switchtimer und Aufnahme verwendet : https://github.com/b-jesch/script…o-info.xml#L166 bzw. https://github.com/b-jesch/script…o-info.xml#L201
[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'
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PvD -
3. Mai 2016 um 11:04 -
Erledigt
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Ich habe im Homescreen im GTO Widget nun diese "visible" condition eingebaut, um in der Sendung, die einen Timer hat, ein Timersymbol anzeigen zu lassen. Aber es funktioniert nicht. Ist bestimmt nicht richtig so, oder?
<visible>String.IsEqual(Window(Home).Property(GTO.Info.hasTimer),True)</visible> -
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Das ist alles etwas tricky. Das Property wird erst gesetzt, wenn das Info-Fenster für den Tipp einmal aufgerufen wird. Da müsste ich noch etwas am Code im GTO selbst ändern.
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So ein Update von GTO ist oben (.matrix.4). Diese Property funktioniert:
<visible>String.IsEqual(ListItem.Property(HasTimer),True)</visible>
Bitte beachten, das ein Timersymbol erst sichtbar/unsichtbar ist, wenn das Widget aktualisiert wurde.
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Hey PvD
damit geht es. Danke! -
Ich habe heute festgestellt, dass sich das Popup Window nicht mehr öffnet.
Es erscheint die Meldung, dass keine "fehlende PVR Info Skindatei". Damit ist doch die oben genannte xml gemeint oder?
Bisher hat es ja immer funktioniert (vor ein paar Wochen zuletzt getestet).
Meine xml liegt in meinem Skin Ordner und ist so benannt:
Das <onlick> ist wie in der README.md beschrieben gesetzt.
Code<onclick>RunPlugin(plugin://script.service.gto?action=info&item=$INFO[ListItem.Property(Item)])</onclick>
Das sagt das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG:
Sonst sind keine weiteren Fehler im LOG zu finden.
bg
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Aus der Readme:
ZitatQ: Where is the Info Window XML?
You find the Info Window GUI description file (xml) within the addon folder script.service.gto/skins/Default/720p/<skin-id>.script-gto-info.xml (for example: skin.estuary.script-gto-info.xml
Die muss also in den Addon-Ordner rein: script.service.gto/skins/Default/720p/skin.horizonv.script-gto-info.xml
Noch besser ist es, wenn Du mir diese Datei zuschickst (oder per Pull Request ans Github sendest), dann baue ich die permanent ein. Dann verschwindet die auch nicht mehr beim nächsten Update.
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Aus der Readme:
Die muss also in den Addon-Ordner rein: script.service.gto/skins/Default/720p/skin.horizonv.script-gto-info.xml
Noch besser ist es, wenn Du mir diese Datei zuschickst (oder per Pull Request ans Github sendest), dann baue ich die permanent ein. Dann verschwindet die auch nicht mehr beim nächsten Update.Achso.
Hat aber den Nachteil, dass ich doch immer dann, wenn ich an der XML was ändern möchte den Weg über dich gehen muss und es erst in den Skin kommt, wenn du dein Addon im Repo aktualisierst.
Vorher ging es mit der xy.script-gto-info.xml im Skin Ordner... wieso hast du das geändert? Wäre schön, wenn es so bleiben könnte.bg
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Vorher ging es mit der xy.script-gto-info.xml im Skin Ordner... wieso hast du das geändert? Wäre schön, wenn es so bleiben könnte.
Da irrst Du dich, war noch nie anders . Das Widget liegt bei Dir im Skin, nicht aber das Info-Window. Die waren schon immer unter dem o.g. Ordner zu finden.
Hat aber den Nachteil, dass ich doch immer dann, wenn ich an der XML was ändern möchte den Weg über dich gehen muss und es erst in den Skin kommt, wenn du dein Addon im Repo aktualisierst.
Nicht unbedingt. Du kannst ja die XML nach wie vor in den script.service.gto/skins/Default/720p/ - Ordner legen und die vorhandene XML überschreiben. Das Problem scheint aber im Addon-Handling von Matrix selbst zu liegen: während einer Neuinstallation oder eines Updates wird der Addonordner wohl komplett gelöscht, so dass die Dateien, die man selbst da reingelegt hat, verschwunden sind - und bei einer Deinstallation sowieso gelöscht werden.
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Da irrst Du dich, war noch nie anders . Das Widget liegt bei Dir im Skin, nicht aber das Info-Window. Die waren schon immer unter dem o.g. Ordner zu finden.
Nicht unbedingt. Du kannst ja die XML nach wie vor in den script.service.gto/skins/Default/720p/ - Ordner legen und die vorhandene XML überschreiben. Das Problem scheint aber im Addon-Handling von Matrix selbst zu liegen: während einer Neuinstallation oder eines Updates wird der Addonordner wohl komplett gelöscht, so dass die Dateien, die man selbst da reingelegt hat, verschwunden sind - und bei einer Deinstallation sowieso gelöscht werden.
Interessant und momentan noch etwas verwirrend
Wieso hat sich denn mein Window immer geöffnet? In Kodi 18 funktioniert das auch noch. (Dashboard)
Ich habe die skin.horizonzv.script-gto-info.xml niemals woanders als in meinem Skin Ordner gelegt und sie hieß auch schon immer so.
Geht Kodi 19 jetzt damit anders um oder hast du das in deinem Addon geändert?
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Geht Kodi 19 jetzt damit anders um
Offensichtlich.
oder hast du das in deinem Addon geändert
Nein. Das war noch nie anders.
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Danke.
Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das mache...
Wenn ich zum testen die Window XML in den Addonordner lege funktioniert es, aber nicht in der entsprechenden Auflösung, das Fenster ist viel zu groß -
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Alle x, y, width, height durch 3 teilen und verdoppeln (x,y, w, h) / 3 * 2. (1080/3*2 ergibt 720p).
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Alle x, y, width, height durch 3 teilen und verdoppeln (x,y, w, h) / 3 * 2. (1080/3*2 ergibt 720p).
warum nur... warum?
als hätte man nicht schon genug zu tun.geht dass auch mit regex?
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Im Anhang die passende xml. Bitte lege sie mit in dein Addon. Änderungen werde ich dann per Pullrequest machen. Muss nur mein Guthub Account wieder reaktivieren.
Besten Dank!
bg -
Erledigt. Neue Version des Addons bereits im Repo.
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Guten Morgen.
So wie es aussieht muss man jedes Mal, wenn ein Addon aktualisiert wird, gucken ob sich was für den Skinner geändert hat. Jedesmal die README studieren, abgleichen und hoffen, dass sie aktuell gehalten wird.
Das wird der gängige Weg sein, aber es ist so ermüdend, obwohl ich schon auf ganz wenige Addons in meinem Skin setze.
Jetzt habe ich gesehen, dass die ganzen Befehle überarbeitet werden müssen. Umschalttimer, Kanal einschalten, Aufnahme ...
Ich habe mir das aus der skin.estuary.script-gto-info.xml kopiert, das ging schneller und scheint zu funktionieren, dachte erst es liegt am Android, aber am Windows PC gings dann auch nicht.Und noch was:
Ich musste jetzt die skin.horizonzv.script-gto-info.xml ins Addonverzeichnis packen UND in mein Skinverzeichnis.
Es wird dann im Skin die xml aus dem Skinordner geöffnet, es gibt aber eine Fehlermeldung, wenn sie nicht auch im Addonordner liegt.
Muss ich das verstehen?bg
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Jedesmal die README studieren, abgleichen und hoffen, dass sie aktuell gehalten wird.
Ja sei doch froh, dass es eine aktuelle README gibt, das ist nicht immer selbstverständlich. Woanders musst Du dir Änderungen aus dem Quellcode rauspopeln.
Jetzt habe ich gesehen, dass die ganzen Befehle überarbeitet werden müssen. Umschalttimer, Kanal einschalten, Aufnahme ...
Auch das steht in der README. Hier sind mit Matrix neue Funktionen dazugekommen.
Ich musste jetzt die skin.horizonzv.script-gto-info.xml ins Addonverzeichnis packen
Weil diese Datei an der Stelle gesucht wird: https://github.com/b-jesch/script…bf/main.py#L217 und ein paar Zeilen später aus dem Skin-Pfad genommen wird: https://github.com/b-jesch/script…bf/main.py#L236 Das ist ein Bug - hier fehlt der Pfad zur xml im Addon und stattdessen wird die xml im Skin genommen. Sorry.
Die signifikante Umstellung für Matrix ist aber der Wechsel vom Script-Addon zum Plugin. Das betrifft ja vor allen die Umstellung der Befehle von RunScript(blablub) auf RunPlugin(plugin://blablub). Das hat den riesengroßen Vorteil, dass für die Skins, die die Skinhelper Widgets nutzen, keinerlei Skinintegration für GTO notwendig ist (mit Ausnahme des Info-Fensters). Beispiel Aeon Nox Silvo: Ganz unten in dem Beitrag. Hier wurde nicht eine Zeile des Skins geändert. Auch andere Skins profitieren davon.
Ich werde mal versuchen, die Info-Window-Problematik zu entschärfen.
PvD
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Ja stimmt wohl, bei dir sind die readme immer sehr gut gepflegt!
Ich denke es liegt gerade daran, dass ich einfach sehr viel code, da ist es schon zu viel für mich ne kleine readme vollständig zu lesen.
Also Kritik geht keinesfalls an dich!
Das Skinhelper Widget nutze ich nicht, sonst würde ich wohl anders reden.
Danke.
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@beatmasterRS, @blauesgruen: Ich habe die Geschichte mit dem Info-Window etwas entschärft und ich denke, damit einen guten Konsens gefunden zu haben. Aus der README :
ZitatQ: Where resides the Info Window XML?
The addon search at first within the current skin folder for a file named <skin-id>.script-gto-info.xml. If this
file is not present there (e.g. unchanged or unmodified skin) the addon is parsing the addon folder itself and looks for
a fallback like script.service.gto/skins/Default/720p/<skin-id>.script-gto-info.xml (for example: skin.estuary.script-gto-info.xml).
If there is no fallback, a notification occurs.D.h Ihr als Skinner habt die volle Kontrolle über die Gestaltung, Updates usw. des Info-Fensters. Ist eine feste Integration geplant, kann ich diese XML aus dem Addon herausnehmen, da in diesem Fall ein Fallback nicht notwendig ist. Das Fallback greift also nur, wenn der Maintainer des Skins kein Info-Window erstellt hat (z.b. weil er das nicht weiß oder es nicht will). Wenn er es nicht will, kann er aber immer noch das XML-File an mich schicken und ich sortiere es in den o.g. Addon-Ordner ein - oder ich erzeuge selbst ein XML. Der letzte Ausweg ist dann halt die Notification.
@blauesgruen: Ich nehme daher deine *.script-gto-info.xml wieder aus dem Addon raus.
VG PvD
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