Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Aber mal ne frage zur Funktion, wenn ich auf rtv.de gehe dann auf "Tips", sind das die Sachen die er abruft im addon? Natürlich solange ich die Sender im pvr habe?!
Den wenn ja fehlen mir da ziemlich viele
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Aber mal ne frage zur Funktion, wenn ich auf rtv.de gehe dann auf "Tips", sind das die Sachen die er abruft im addon? Natürlich solange ich die Sender im pvr habe?!
Den wenn ja fehlen mir da ziemlich viele
Das Addon ruft den RSS-Feed für die Filmtipps ab: http://www.rtv.de/statisch/rtv/rss-feeds.html oder konkret http://www.rtv.de/rss/filmtipps.xml
Wenn Sender fehlen, im Feed aber vorhanden sind, musst Du mal schauen, ob die unterschiedliche Benennung haben. Wenn ja, kann man unterschiedliche Benennungen in der ChannelTranslate.json im Plugin-Verzeichnis anpassen bzw. diese ergänzen. Schema ist
Das Addon ruft den RSS-Feed für die Filmtipps ab: http://www.rtv.de/statisch/rtv/rss-feeds.html oder konkret http://www.rtv.de/rss/filmtipps.xml
Wenn Sender fehlen, im Feed aber vorhanden sind, musst Du mal schauen, ob die unterschiedliche Benennung haben. Wenn ja, kann man unterschiedliche Benennungen in der ChannelTranslate.json im Plugin-Verzeichnis anpassen bzw. diese ergänzen. Schema ist
das wird es sein, werde ich nachher testen.
Danke
okay das hat geklappt.
Aber ich habe immer noch das Problem das das plugin in nen error läuft, nicht jedesmal beim Start aber zb wenn ich was gucke und die Wiedergabe beende und ins Home gehe ist ende.
Oder manchmal auch nur wenn ich von der custom_rtv zurück gehe, oder einfach durchs Home gehe.
Hab mehrmals neu gestartet aber hilft leider kein bisschen.....
Hast da noch irgendeine Idee?
I'm ersten Post ist doch die aktuelle Version oder?
Ich schau' mir das auf jeden Fall am Montag an. Eher wird's nicht, weil ich keinen Zugriff auf den Entwickler-PC habe.
das wäre echt super
Im ersten Post ist das die aktuelle Version?
Mfg und danke
EDIT
anbei noch die [definition='1','0']log[/definition] :
23:23:08 T:4564 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
Error Contents: Failed to import _strptime because the import lockis held by another thread.
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Marc\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.service.gto\default.py", line 415, in <module>
refreshWidget(handle=_addonHandle)
File "C:\Users\Marc\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.service.gto\default.py", line 220, in refreshWidget
if date2timeStamp(_st, '%d.%m.%Y %H:%M') + 60 * int(blob['runtime']) < int(time.time()):
File "C:\Users\Marc\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.service.gto\default.py", line 104, in date2timeStamp
dtime = datetime.datetime.fromtimestamp(time.mktime(time.strptime(date, format)))
ImportError: Failed to import _strptime because the import lockis held by another thread.
-->End of Python script error report<--
23:23:08 T:1004 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.service.gto/?action=getcontent&ts=1462656147
Alles anzeigen
Edit 2
Hab den Fehler eingrenzen können, und zwar wenn ich die Option "zeige zurückliegende Sendungen an" aktiviere,ist der Fehler weg, und er zeigt mir NICHT die zurückliegenden an.
Sollte er aber oder? Aber dann funktioniert wenigstens alles.
Make ich die Option aus, läuft der immer in den error
Hab den Fehler eingrenzen können, und zwar wenn ich die Option "zeige zurückliegende Sendungen an" aktiviere,ist der Fehler weg, und er zeigt mir NICHT die zurückliegenden an.
Die Option nehme ich ohnehin raus, da im Fall von rtv zurückliegende Sendungen von allein aus dem Feed verschwinden. Der wird also in jedem Fall redaktionell aktuell gehalten.
Die Zip im 1. Post sollte die aktuelle Version sein.
Seid ihr am "umschalten geht nicht" auch dran?!
Du meinst "jetzt umschalten"? Da lade ich morgen eine neue Version hoch.
hat man in der hauptdatei kein (date)?
wollte bereits in der hauptdatei nicht dem popup, den timer von dir integrieren, aber laut readme gibts kein (date) ?
So, Update auf der ersten Seite. Ich hoffe ich habe nix vergessen.
ja das wäre perfekt, dann kann ich aus meiner liste direkt den timer starten
ja das wäre perfekt, dann kann ich aus meiner liste direkt den timer starten
Ok, es gibt jetzt ein ListItem.Property(DateTime) . Gültig ist das Zip im 1. Post...
Ok, es gibt jetzt ein ListItem.Property(DateTime) . Gültig ist das Zip im 1. Post...
vielen dank, laüft wunderbar , bisher auch kein error mehr
Schick, bis auf den Schreibfehler bei 'Umschalt Timer setzten' . Aber genau das passiert mir auch immer...
ja das stimmt, verdammt den wollte ich beseitigen
der Fehler kam heute:
09:23:56 T:4876 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
Error Contents: invalid literal for int() with base 10: ''
Traceback (most recent call last):
File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.service.gto\default.py", line 399, in <module>
scrapeGTOPage()
File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.service.gto\default.py", line 264, in scrapeGTOPage
end = datetime.timedelta(hours=int(data.endtime[0:2]), minutes=int(data.endtime[3:5])).seconds
ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
-->End of Python script error report<--
Alles anzeigen
Wenn ich nur mehr über Python wüsste, aber über die Grundlagen im Einsteigerbuch bin ich bisher noch nicht gekommen ;).
bg
Umschalten klappt nun auch wunderbar.. supi !
Python möchte aus einer nicht vorhandenen Uhrzeit '' einen Integer (Zahlenwert) bilden. Den Fehler hatte ich heute früh auch. Bin dran.
EDIT: Done, Updates 1. Post, Repo Kodinerds & saXBMC...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!