LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR
-
CvH -
17. April 2016 um 13:43 -
Erledigt
-
-
Ok, er startet jetzt laut Anzeige oben links auf dem TV hier:
"Videos - Titel"das ist es fast, er soll aber hier starten:
"Videos - Dateien - Filme/QNAP"
Das ist das Verzeichnis wo auch der Serienordner gleich angezeigt wird.
Wie mach ich das ? -
-
Hallo Horschte,
die kennwortfunktion muss ausgeschaltet werden, das ist alles
da ich das "EINGESCHALTET" habe, kann an dem "Es MUSS ausgeschaltet sein", irgendwas nicht stimmen.
Wie kommst Du drauf, dass es so sein MUSS. <- Das interessiert mich jetzt...Auch sind meine Rechner alle Passwort-Geschützt. Ich nutze eine MariaDB auf einen Server auf denen alle meine Rechner über Passwort und SMB-Freigaben, Zugriff haben... Einmal in Kodi die Login-Daten des Rechners eingegeben, auf dem man Zugriff haben möcht, und das "für diesen Pfad merken" Häckchen gesetzt und schon merkt Kodi es sich für alle Zeit und schreibt es sich sogar in die "passwort.xml" die Du sogar für spätere Installationen verwenden kannst.
Selbst die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht bei mir so aus. Sprich ohne, wie egentlich immer wieder als WICHTIG bezeichneten, Festen IP's, sondern "nur" mit dem Rechner-Namen. In diesem Fall hier "HOMESERVER"
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>HOMESERVER</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>xbmc_video</name>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>HOMESERVER</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>xbmc_music</name>
</musicdatabase>Weiss hier irgend jemand, warum hier nicht der RECHNER-Name verwendet werden sollte?
Also warum bei host statt HOMESERVER die Feste IP genommen werden sollte?
Welche Nachteile habe ich denn da? Ich sehe nur Vorteile... -
bin über quelle hinzufügen windows smb workgroup danach will er benutzername und pw
wie mach ich das das ich von kodi aus auf meinen win 8.1 pc zugreifen kannEr verlangt hier die Login Daten Deines Windows 8.1 Rechners. Die musst Du eingeben. Sollte das, wider Erwarten NICHT funktionieren, hast Du wohl OFFENSICHTLICH KEINE Passwort-Abfrage auf Deinen Rechner eingerichtet bzw. KEIN passwort vergeben. Wenn ich mich aber recht entsinne (Ist schon SEHR lange her), brauch das KODI aber für Netzwerk Anfragen unbedingt.
Wenn Dich das stört, dass Du jedes mal ein PW beim starten eingeben musst, tue das trotzdem und benutze stattdessen danach das AUTOLOGIN von Windows. Wie das geht, steht hier.
http://praxistipps.chip.de/windows-7-benu…h-anmelden_1302Es gibt aber auch ein Programm, welches diese Schritte vereinfacht.
Hier, zb. dieses:
http://www.computerbild.de/download/Autologon-4526332.html
oder dieses:
http://www.kalytta.com/files/autologon.zip
oder dieses:
http://www.logonexpert.com/ -
-
Wie kommst Du drauf, dass es so sein MUSS. <- Das interessiert mich jetzt...
wenn er mit dem vorhandenen account nicht reinkommt schalte ich die passwortabfrage aus....ist doch einfach zu verstehen oder nicht?
Wenn ich mich aber recht entsinne (Ist schon SEHR lange her), brauch das KODI aber für Netzwerk Anfragen unbedingt.
du entsinnst dich falsch
Wenn Dich das stört, dass Du jedes mal ein PW beim starten eingeben musst, tue das trotzdem und benutze stattdessen danach das AUTOLOGIN von Windows. Wie das geht, steht hier.
was hat das mit dem thema zu tun?
Auch sind meine Rechner alle Passwort-Geschützt. Ich nutze eine MariaDB auf einen Server auf denen alle meine Rechner über Passwort und SMB-Freigaben, Zugriff haben... Einmal in Kodi die Login-Daten des Rechners eingegeben, auf dem man Zugriff haben möcht, und das "für diesen Pfad merken" Häckchen gesetzt und schon merkt Kodi es sich für alle Zeit und schreibt es sich sogar in die "passwort.xml" die Du sogar für spätere Installationen verwenden kannst.
er schrieb, dass ein login mit der ms-id, welche als sein benutzerkonto fungiert (und auch das ms-id passwort nutzt) sich NICHT via smb einloggen kann...iwie bezweifle ich gerade dass du überhaupt gelesen hast worum es hier geht.
-
das ist es fast, er soll aber hier starten:
"Videos - Dateien - Filme/QNAP"guck mal wie du es vorher hattest - weil bei XBMC.ActivateWindow(myvideolibrary,movietitles kommst du logischerweise bei Videos - Titel raus
du hast bestimmt den ganzen Block kopiert schätze ich mal -
-
Ja, aber da startet er seit paar Tagen sowieso, darum hatte ich hier wieder geschrieben.
Wie müsste der Teil für LibreELEC denn heißen für :"Videos - Dateien - Filme/QNAP"
EDIT:
Das komische ist aber das auf der identischen beebox meiner Tochter er im richtigen Ordner startet. Der Inhalt der autoexec.py ist kopiert. -
myvideolibrary = deine Bibliothek
movietitles = Filme nach Titelwenn du bei der anderen Kiste wo anders raus kommst liegt es nicht am Script !
-
-
Wie muss ich dann "myvideolibrary = deine Bibliothek" andern um in meinem Wunschordner zu starten ?
Gruß
-
wenn er mit dem vorhandenen account nicht reinkommt schalte ich die passwortabfrage aus....ist doch einfach zu verstehen oder nicht?
Logisch,gar keine Frage. Sogar Babyeinfach zu verstehen... Machte bei mir aber immer Probleme.
Was nicht logisch war FÜR MICH !!! Logisch, oder?was hat das mit dem thema zu tun?
Wenn er 'n Passwort vergibt, wird er es auch beim Starten des Rechners eingeben müssen. Nun wollen aber viele ein Automatisches System, welches startet und am Ende Kodi zu sehen ist... Fragst Du das wirklich ernsthaft, was das mit dem Thema zu tun hat? Da Du sehr schnippisch antwortest: Man könnte ja mal mitdenken, warum ich das erwähne...
Und das mit dem MS-Account...
Ähm, is das ein Spezieller Account der irgendwelche sonderlichen Funktionen hat? Ganz ehrlich: Logisch hab ichs gelesen, wusste nur nicht, dass das in irgendeiner Weise relevant ist oder anders ist als andere Accounts.Soeinen Account hätte ich längst gekillt... Aber das is 'n anderes Thema und gehört hier nicht her...
1. wollte ich nur helfen und 2. hatte mich die Frage an Dich wirklich interessiert...
(Scheinst irgendwie mit'm falschen Fuss aufgestanden zu sein. Kann das sein...??? Sorry, wenn ich Dich nerve... Kommt nimmer vor. Grosses Ehrenwort ) -
-
Wie muss ich dann "myvideolibrary = deine Bibliothek" andern um in meinem Wunschordner zu starten ?
nein ich hab dir nur mal übersetzt was die werte machen - keiner dieser Befehle macht etwas anderes als das Fenster Videos - Titel aufzurufen ! Wenn es bei dirt etwas anderes aufruft dann nicht durch das Script !
-
Ja, aber da startet er seit paar Tagen sowieso, darum hatte ich hier wieder geschrieben.
Wie müsste der Teil für LibreELEC denn heißen für :"Videos - Dateien - Filme/QNAP"
Ich bin mir absolut nicht sicher, aber da ich damals oft beim HorizonV-Skin von @blauesgruen beim Menue-Knopf "Videos" direkt zu den Dateien (meine Freigaben) springen wollte, probierte ich viel aus. Ein Versuch is es ja Wert. Drum, kannst Du das mal probieren.
XBMC.ActivateWindow(Videos,Files)
-
-
xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(myvideolibrary,movietitles)')
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, wo @dogfight76 landen möchte...
Wenn nicht, bitte nicht gleich schlagen...Zu den hinzugefügten Dateien(Ordnern) komme ich hier bei mir, hiermit. (habs grad getestet)
..\userdata\autoexec.py
=====================
xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(Videos,Files)')@dogfight76
heisst Deine Freigabe "Filme/QNAP"? Und dort drin soll er beim starten landen?
Hab da jetzt echt lange probiert... Ich schaff es auch nicht, dass ich DIREKT in einer Freigabe lande...Vllt kommst Du ja damit klar.... Schau mal hier:
http://kodi.wiki/view/autoexec.py -
Hi,
Also mit dem Inhalt:
"xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(Videos,Files)')"Bin ich einen Schritt näher
Jetzt noch ein Klick auf "Filme/QNAP" und es passt.Das bekommt ein Spezi hier doch bestimmt noch in die autoexec.py
-
-
OK @dogfight76,
jetzt hab ichs... !!!
Möchtest Du also tatsächlich in einer Freigabe landen, die auf Deinem Server liegen. (Ich nehme an dass es der QNAP ist und SMB Freigaben eingerichtet hat) dann schreibe folgende Zeile in Deine autoexec.py:
xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(VideoFiles,smb://homeserver/BollyWood/)')Freigabe = BollyWood
Server = Homeserver (oder IP des Rechners)Das ganze hab ich mir hier zusammengeschustert.
http://kodi.wiki/view/Built-in_scriptingEDIT1: Es wäre einfacher wenn Du mir den kompletten smb:// Path sagen würdest... Egal siehst ja meinen, und da lande ich direkt in "BollyWood" was bei Dir wohl "Filme/QNAP" heisst.
EDIT2:
Trotzdem ist das nicht ok, auch wenn Du nun hier landest wo Du möchtest... Kodi zeigt Dir nur den "nackten" Path an, das heisst, dass er Dir zwar die Bilder anzeigt die zum Film gehören, jedoch nicht die Informationen aus der Datenbank... Und starten kann ich dort auch nix. -
Obwohl, das alles hier völlig OffTopic ist..
Hier im Thread werden mitlerweile, mehrere Probleme besprochen... OMG -
-
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf Openelec 6.03 und nutze einen TV und einen Beamer gleichermaßen. Wenn ich aber auf Openelec 7.0 beta 3 update, habe ich das Problem, dass mein Beamer kein HDMI Signal bekommt keine Ahnung warum. Während der Recherche bin ich auf die Entwicklung mit libreelec gestoßen und würde gerne testen ob das Beamerproblem damit weg ist, allerdings ohne alles neu aufsetzen zu müssen. Nun meine Frage, ein Update auf libreelec ist ja glaube ich problemlos möglich mit den tar Dateien, kann ich gegebenenfalls auch wieder über den selben weg zurück?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Hi,
danke.
Also deine Variante so angepasst:
"import xbmc
import time
time.sleep(2)
xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(VideoFiles,smb://meineIP/Multimedia/Filme/)')"Funktioniert, aber das ist tatsächlich der Teil des Systems wo keine Infos und Cover angezeigt werden.
Finde nirgends die Pfad-Angabe des Ordners der alles korrekt anzeigt.
Bekomme per "Videos hinzufügen" denn tollen Pfad nicht mehr hin.
Per neue smb-Freigabe komme ich da garnicht hinKann man das nicht irgendwo auslesen/einsehen ?
Edit: Sorry wenn OT
-
-
.....eine Lösung für mich möglich?
Gruß
-
.....eine Lösung für mich möglich?
Ich bin mir SICHER, dass @blauesgruen da weiterhelfen KÖNNTE...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!