Hi Leute,
habe seit kurzem ein Problem/ komisches Phänomen mit meinem HTPC..
Setup:
- Gehäuse: SilverStone Milo ML04 schwarz
- Netzteil: be quiet! SFX Power 300W SFX12V 3.2
- Mainboard: ASRock B85M-ITX
- CPU: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
- GPU: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile, 2GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, DisplayPort
- Arbeitsspeicher: 2x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1600
- Festplatte: Crucial MX100 256GB
- OS: Windows 7 64 Bit / Kodi: 15.2 Isengard
Das Problem ist nun folgendes:
Wenn ich zocke, dann geht der HTPC irgendwann (mal nach 10min, mal nach 60min) irgendwann in den Standby Mode.. Zumindest nehme ich das an, weil die Power-LED, wie in diesem Status üblich, blinkt. Ohne Vorankündigung wird also der Bildschirm schwarz und der über Bluetooth gekoppelte Controller geht aus. Ist ja oftmals ein Zeichen für ein Hitzeproblem, aber der Rechner ist, wenn ich ihn anfasse, nicht sonderlich heiß. Zumindest nicht heißer als vor ein paar Monaten. Das ist schonmal sehr ärgerlich und hatte ich vorher nie.
Das wirklich merkwürdige ist aber folgendes..Wenn ich den Rechner wieder starte, dann ist er sofort wieder hochgefahren und das Spiel läuft bereits weiter. Also ist der Rechner nun ausgegangen oder nicht? Er geht auch nicht von alleine wieder an.
Ich kann mir das nicht erklären. Hab in anderen Foren gelesen, dass es eventuell ein Hardwarefehler sein kann..Netzteil oder GraKa. Aber das ganze passiert wie gesagt nur beim Spielen und nicht beim normalen Betrieb von Kodi (Serien/ Filme gucken).
Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?
Gruß
pauabaer