[ALPHA VERSION] SerienPlaner

• Das aus der DB geht doch jetzt schon...

Sicher, nur gibt es einen Fehler bei Programmstart. Einfach mal Live-TV deaktivieren...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• @blauesgruen: Danke!

Ich habe jetzt mehrere Dinge erkannt:

1. Labels kann man 'einfach' befüllen, indem diese einfach per $INFO[ListItem()] im Layout 'gelabelt' werden. Man muss nicht mit den Properties rummachen.
    2. Konstrukte, wie:

sind dann doch eher nichts für mich, ich bleibe beim Programmieren. Skinner werde ich - zumindest in näherer Zukunft - keinesfalls ;) .3. "Dynamic Content" bezieht sich lediglich auf die Anzahl der Listitems (?)

dieses konstrukt ist ja die alte variante.
    statt des include am ende des containers setzt man einfach die neue methode ein:
    <content>...</content>
    und schon kann man in layout des containers alle genannten und von kodi unterstützten infolabels einsetzen. zB. $INFO[ListItem.Runtime]
    "Dynamic Content" bezieht sich also nicht nur auf die Anzahl sondern stellt den ganzen Inhalt zur Verfügung.
    Man kann dann auch über $INFO[Container().CurrentItem] sich die aktuelle ID des fokusierten ITEMS anzeigen lassen.
    Statt einer Armee an ITEMS brauche ich nur noch eine Zeile und mein Container ist befüllt.
    bg

• ja aber nur in Verbindung mit pvr und das nutze in nicht. Also gibt er mir immer errors am Start.
    Das wäre echt super :thumbup:

Ich habs in meiner Version jetzt mal eingebaut... Man kann jetzt wählen on es nur bei aktiven PVR funktionieren soll...

Sicher, nur gibt es einen Fehler bei Programmstart. Einfach mal Live-TV deaktivieren...

Ich bekomme keine Fejlermeldung... kannst Du mal den log-Abschnitt posten...

Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

• Bei Runtime schein es aber noch einen Fehler zu geben. Es wird mir immer 0 angezeigt.
    bg
    Edit2: könntest du das Logo auch noch als ListItem.Art(ClearLogo) einbauen?
    Edit:3: wie kann ich das popup für das aktuelle item aufrufen? in der
    alten Methode muss ich ja direkt die nummer angeben, dass kann ich ja
    nun nicht mehr ( per <content> ... </content> )

bei mir auch... ich nuß mal schaun was da noch schief geht...

ListItem.Art(ClearLogo)wäre nicht das Problem allerdings bin ich noch am überlegen das "richige" ClearLoge von Fanart.TV zu holen. Bin mir aber noch nicht sicher...
    könnte das auch der DB holen abwer dann nur für die Serien bei denen eins hinterlegt ist...
    Popup hab ich mir noch gar nicht weiter angesehen... da muß ich mal drüber nachdenken...

Infolabels scheinen alle zu kommen.. Nur wo find ich denn die Startzeit bei der Content Methode oder nen Hinweis darauf? oder geht das nur nicht bei mir weil ich kein EPG habe (mit ListItem.Starttime)?

ja, startzeit habe ich übersehen aber ich glaube das ListItem heist anders... irgenwas mit ``nextdate`` oder so... kommt zu zeit noch über ``ListItem.Property(Starttime)``

Und trotz 15 Tage und ohne nur Erstausstrahlungen findet er nur diesen einen Eintrag (bzw. zwei von New York Cops - N.Y.P.D. Blue) für über 500 Serien
    in der Datenbank.
    Ich hab dann in die DB des Addons geschaut.. Nicht das ich davon irgendeine Ahnung hätte, aber da stehen 24 Ergebniss drin nachdem ich zuvor mal alles
    angekreuzt habe. Eigentlich scrappe ich ja intern mit Kodi und tvdb, falls der eine ID oder sowas dafür verwendet.

ja, das addon vergleicht die imdbnummer aus deiner DB und der gescrappten Sendung bei übereinstimmung wird die Serie angezeigt...
    meinst Du in der serienplaner.db sind 24 Einträge drin aber er zeigt nur 2 an?

Geht das ganz mit Aeon Nox ?

Wo finde ich diese README um das Plugin nutzen zu können erfordert es einer Skin Integration. Siehe hierzu die Readme.txt im Ordner "integration"

Nur WO ?

das kommt drau an, welchen AEON NOX Skin du hast... Die readme muss ich auf jeden Fall noch überarbeiten, ist nicht aktuell...

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.... :)

TVHeadend Server/Client

• Bei Runtime schein es aber noch einen Fehler zu geben. Es wird mir immer 0 angezeigt.
    bg

P.S.: mit der alten Methode kklappt Runtime noch

So ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich muß das ganze wirder in Stunden umrechnen dann sollte es wieder richtig angezeigt werden...

Spoiler anzeigen

TVHeadend Server/Client

• Hey,

meinst Du in der serienplaner.db sind 24 Einträge drin aber er zeigt nur 2 an?

genau.. hat sich aber erledigt - dachte wie xbmcuser das es so läuft wie beim nextaired.
    Ich mit meinen 5 Programmen und ohne EPG.. kein Wunder das es nur eine ist die stimmt :) .

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen....

Doch;)..

Warum er mit Script.skinshortcuts mit der reload option im contentaufruf immer nach dem skin.helper Addon fragt und danach alle Widgetgroupings weg sind.

so funktionierts

Code
    <shortcut label="Serienplaner" condition="PVR.HasTVChannels" icon="$INFO[System.AddonIcon(plugin.program.serienplaner)]" widget="TV-Serienplaner" widgetType="TV-Serienplaner">plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner</shortcut>

nur weiß ich nicht ob das Reload wichtig ist. Eigentlich scheint es auch ohne immer gleich da zu sein. Ob der sich dann nicht aktualisiert kann ich nicht sagen mit meinen 2 Einträgen.
    Die kamen aber immer gleich im Widget.

Grüße

Grüße

• Doch;)..
    Warum er mit Script.skinshortcuts mit der reload option im contentaufruf immer nach dem skin.helper Addon fragt und danach alle Widgetgroupings weg sind.

so funktionierts

Code
    <shortcut label="Serienplaner" condition="PVR.HasTVChannels" icon="$INFO[System.AddonIcon(plugin.program.serienplaner)]" widget="TV-Serienplaner" widgetType="TV-Serienplaner">plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner</shortcut>

nur weiß ich nicht ob das Reload wichtig ist. Eigentlich scheint es auch ohne immer gleich da zu sein. Ob der sich dann nicht aktualisiert kann ich nicht sagen mit meinen 2 Einträgen.
    Die kamen aber immer gleich im Widget.

Grüße

Grüße

hmmm... das Problem ist. das sie aktualisierung dann nicht funktionieren wird. Dazu muß sich zwingend der Pfad ändern...

und wenn Du das änhängst funktioniert es nicht mehr?

XML
    &reload=$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.Countdown)]

TVHeadend Server/Client

• &reload=$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.Countdown)]

jetzt ja..

Sieht vorher so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und sieht in der overwrites dann so aus

Code
    <node label="Extras">
    			<shortcut label="12600" condition="!IsEmpty(Weather.Plugin)" icon="DefaultAddonWeather.png"widget="weather" widgetType="weather">$INCLUDE[WeatherContent]</shortcut>
    			<shortcut label="Systeminfo" icon="DefaultAddonInfoProvider.png" widget="Systeminfo" widgetType="Systeminfo">$INCLUDE[SysteminfoContent]</shortcut>
    			<shortcut label="Newscenter" condition="System.HasAddon(plugin.program.newscenter)" icon="$INFO[System.AddonIcon(plugin.program.newscenter)]" widget="News" widgetType="News">$INCLUDE[NewscenterContent]</shortcut>
    			<shortcut label="Newscenter Feeds" condition="System.HasAddon(plugin.program.newscenter)" icon="$INFO[System.AddonIcon(plugin.program.newscenter)]" widget="NewsFeed" widgetType="NewsFeed">$INCLUDE[NewscenterFeedContent]</shortcut>
    			<shortcut label="PVR Kanalgruppe" condition="PVR.HasTVChannels" icon="special://skin/extras/fallbacks/pvr/defaultchannelicon.png" widget="PVR-Pinboard" widgetType="PVR-Pinboard">$INFO[Skin.string(PVRWidgetchannelgroup)]</shortcut>
    			<shortcut label="31577" condition="System.HasAddon(plugin.program.tvhighlights)" icon="$INFO[System.AddonIcon(plugin.program.tvhighlights)]" widget="TV-movie" widgetType="TV-movie">$INCLUDE[TVHighLightsContent]</shortcut>
    		</node>
    	</widget-groupings>

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

packe ich das reload dazu..

Sind alle meine Widgetgroups weg:

die option aktiviere standardwidgets läd mir den skin.helper herunter, hab ich mal auch versucht, aber der Serienplaner ist danach auch nicht da, dafür aber helperwidgets..
    Nur alles andere ist weg ;) .

Es geht auch nicht nur mit
    $INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)] ohne Home..

aber jetzt beim Nachstellen für die Screens und Vergleichen mit denen des Service.library.dataprovider hab ichs gefunden..

Muss so heißen im Script

Code
    <shortcut label="Serienplaner" condition="PVR.HasTVChannels" icon="$INFO[System.AddonIcon(plugin.program.serienplaner)]" widget="TV-Serienplaner" widgetType="TV-Serienplaner">plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)]</shortcut>

Das & kann er wohl nicht interpretieren und die grouping geht dann gar nicht und der helper kommt wohl als fallback (hab ich eigentlich nicht verwendet)..

Komisch nur wenns bei dir so geht, oder hast das nicht über die overwrites drin?

Grüße

• $INFO[ListItem.Runtime]

Das gibt es nicht, zumindest nicht bei den Infolabels. Aber sehe ich es richtig, dass ListItems wie ListItem.Start überhaupt nicht nur für den PVR reserviert sind, sondern (innerhalb eines Containers) ganz normal genutzt werden können?

dieses konstrukt ist ja die alte variante.

Warum zeigt Ihr mir ständig das alte Zeug? :rolleyes:

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Das gibt es nicht, zumindest nicht bei den Infolabels. Aber sehe ich es richtig, dass ListItems wie ListItem.Start überhaupt nicht nur für den PVR reserviert sind, sondern (innerhalb eines Containers) ganz normal genutzt werden können?

Ja, Sorry schlechtes Beispiel.
    ListItem.Duration oder eben all die andreren Labels aus dem Wiki.

Zitat

Warum zeigt Ihr mir ständig das alte Zeug? :rolleyes:

Weil es damit immernoch geht.
    Man kann sich damit mehrere Container bauen, die dann verschiedene Inhalte haben.
    ZB. Items 1-5 im 1. Container und 6-10 im 2.

bg

• Das & kann er wohl nicht interpretieren und die grouping geht dann gar nicht und der helper kommt wohl als fallback (hab ich eigentlich nicht verwendet)..

Eine Parameterverknüpfung per 'kaufmännischem Und' aka Ampersand meckert der XML-Validator auch bei mir an. Das ist nicht XML-Konform und muss gequotet werden.

• ja genau.. nur soweit hab ich natürlich nicht gedacht. Da der Sveni das ja auch mit dem script macht. Nachdem ichs dann mit anderen Einträgen verglichen hab war es klar.
    Danke nochmal, das mit den Anführungen werd ich mal testen - gebraucht werden sie wohl nicht - alle anderen Widgets meiner Liste haben keine.

ListItem.Duration oder eben all die andreren Labels aus dem Wiki.

Also ich denke ja eher es funktionieren nur die, die der Addon Ersteller "reinmacht". Und auch nicht nur die aus dem Wiki:

Tdoe hat im Newscenter per content ein

$INFO[ListItem.Property(Tore)]
    was ja definitiv nicht aus dem Wiki kommt.

Der https://github.com/BigNoid/service.library.data.provider
    schränkt es z.B. ein was funktioniert und was nicht, und in der Tat kommt da bei Song und ListItem.Duration auch nichts bei raus.

Also muss es wohl irgendeine Art "Definitionsliste" geben im Addon das die Ausgabe in Namentlich benannte Info Labels oder
    falls keine Standardlabel, als Property enthält.

Sonst müsste er sich ja nicht die Mühe machen es Aufzulisten wenn immer alles ohne ging was eben ein Song hat.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!