Hallo!
Wie und mit welchen befehlen kann ich die Log Datei von Tvheadend auslesen und Anzeigen?
Hab da null Ahnung..
Hallo!
Wie und mit welchen befehlen kann ich die Log Datei von Tvheadend auslesen und Anzeigen?
Hab da null Ahnung..
\\dein-htpc-ip\Userdata\addon_data\service.multimedia.tvheadend\service.[definition='1','0']log[/definition]
im Windows Explorer
\\dein-htpc-ip\Userdata\addon_data\service.multimedia.tvheadend\service.[definition='1','0']log[/definition]
im Windows Explorer
Uups hab da vergessen zu erwähnen das tvheadend auf einer synology installiert ist.
öhm ja ... dort wo alle logs sind /var/[definition='1','0']log[/definition]/mediasrv.[definition='1','0']log[/definition] wie es scheint bzw mal gucken ob es in dem ordner auch andere gibt.
Das Problem ist das ich mit putty bis dahin schon war. Dann mit cat tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] aufgerufen. Aber das ist soooo viel und schnell. Kann ich das irgendwie speichern? Oder langsamer anzeigen?
oder
cat /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] | more
Leertaste: seitenweise Ausgabe, Entertaste: zeilenweise Ausgabe, Abbruch mit Strg-C. Dann kannst Du noch filtern (nach Textstellen im Log):
more /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] | grep -i textstelle
Der Schalter -i ignoriert GROSS-/kleinschreibung. Anstelle von textstelle gibst Du natürlich deinen Suchtext an...
benutz mal WinSCP mit den gleichen login infos, da kannst du es bequem im Explorer angucken.
benutz mal WinSCP mit den gleichen login infos, da kannst du es bequem im Explorer angucken
Das Problem weshalb ich den Thread aufgemacht habe ist das ich kein Root Zugriff mehr kriege. Ist ein Fehler in der DSM 6.0 RC.
Deshalb komm ich nicht mit WinSCP rein. Ssh aktiv aber trotzdem komm ich mit root und pw nicht rein. Deshalb putty.
Danke @BJ1 das werd ich probieren.
nano /var/[definition='1','0']log[/definition]/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition]
wäre evtl auch möglich (falls nano installiert ist)
Nano auf der Synology installieren?
wenn es Verfühgbar ist kannst du es machen, ist ja nicht groß und ein einfacher Text Editor ist ganz angenehm
Ok werd mal schauen. Heut hab ich aber keine zeit muss zur Schicht..
Hat funktioniert danke @Bj1!
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!