Welches Nas ist das richtige?

• das ist aber auch nur ein Win7 Update Key :D

Weiß ich nicht.
    Ich weiß nur das ich es mit einem bei mir ausgelesenen Win10 key (aus einem Update System) und einem Win7 Key nicht konnte.
    Der gekaufte win10 key lies sich ohne Probleme in Win10 aktivieren.

Gruß

HTPC: Shield TV, RPi3

TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

• Ein Win 10 Pro Key für 20 Euro? Da bist du 100%ig nicht der Einzige, der diesen Key erhält.

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

• 20 € bezahlt man für Windows 7 Pro und solange noch nicht Juni ist kann man ohne Probleme damit Windows 10 installieren.
    Man braucht nur ein aktuelles Windows 10 Image.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Der Händler hatte über 2000 positive Bewertungen.
    Ich konnte kein Update von Win7 auf Win10 machen da ich kein Win7 installieren konnte.

Ich konnte mit meinem Win7 key nicht Win10 installieren.

• Doch ich hatte sogar einen für 10€ incl Keyaufkleber bekommen.

Meinst du den COA-Aufkleber? Da gehe ich doch jede Wette ein, dass dies kein echter Aufkleber ist. Bei 3..2..1 gibt es genug Anbieter, die OEM-Versionen mit angeblich echten COA-Aufkleber verkaufen. Nur wenn der Aufkleber Hologramme und alle Echtheitsmerkmale aufweist, handelt es sich um einen Key, den nur du allein hast. Die ganzen Keys per Email etc. bringt immer die Gefahr mit sich, dass du nicht alleiniger Inhaber dieses Keys bist. Mit etwas Glück bist du vielleicht der Erste, der diesen Key aktiviert, mit etwas Pech wird das nur telefonisch oder überhaupt nicht zu aktiveren sein.

Ich hatte auch ein Win 10 bei 3..2..1 gekauft zu einem attraktiven Preis, wo ich zugegeben auch von Anfang an Zweifel hatte. Mein Zweifel wurde später auch bestätigt, denn es handelte sich um eine gefälschte DVD und einen gefälschten COA-Aufkleber. Der Verkäufer behauptete bis zum Schluss, es würde sich um Originalsoftware handeln. Microsoft hatte mir dann auch nochmal bestätigt, dass es eine Fälschung ist. Mein Geld hab ich zum Glück wieder, nachdem ich den Verkäufer aufgefordert habe. Strafanzeige wurde trotzdem gestellt. Ihr solltet vorsichtig mit den Kauf von LIzenzen sein.

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

• 20 € für ein aktuelles Windows 7 ist nicht zu wenig und ich muss als Käufer auch nicht überprüfen woher der Händler die Lizenzen bezieht.
    Schließlich ist Windows 7 nun 7 Jahre alt (2009). Ausserdem verkäuft Microsoft seine Onlinelizenzen auch ohne CoA-Aufkleber!
    Das einzige worauf ich achte ist das die VAT (Mehrwertsteuer) korrekt ausgewiesen ist.

• In Deutschland nicht statthaft. Microsoft muss beim Anruf dir dann einen neuen Aktivierungskey geben lassen.
    Also was sich ändert ist das Du per Telefon aktivieren musst.

Bedeutet, die OEM-Version kann auf andere Geräte übertragen werden.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• ich hab alles versucht, hat nichts geklappt. Das er die Ssd in win7 Installation nicht anerkennen will liegt am nuc oder an der Ssd. Mit der id41 und ner hdd gab es die Probleme nicht.

Ich hab den key an Windows zur Prüfung geschickt. Aber er hat ohne Probleme funktioniert

• Hallo,
    das ganze läuft jetzt soweit ganz gut.

Nur eine Sache stört mich.
    Wenn Ich Kodi einschalte und das Nas aus ist, dann zeigt er die Cover nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit das der die Cover und das Zeug lokal speichert und nicht jedesmal wieder abrufen muss?

Gruß

• Also ich hab nichts extra umgestellt.

• Das er die Ssd in win7 Installation nicht anerkennen will liegt am nuc oder an der Ssd.

Ich hab jetzt das selbe durch - was aber relativ leicht zu lösen war.
    Windows 7 image muss ein Treiber für USB3 eingefügt werden (da Win7 veraltet ist) - da gibt es tools dauert ca 3-4min (direkt vom MB Hersteller bzw Intel).
    Dann muss man im BIOS PS2 Simulation/Legacy aktivieren weil sonst keine Maus/Tastatur geht.
    Dann alles installieren, nach dem Neustart die PS2 Simulation wieder deaktivieren und neustarten lassen.

Gibt es auch massig Anleitungen bei Google wie das geht.

• @CvH
    Wie gesagt, hatte ich versucht aber hat bei mir nicht geklappt.
    (Hatte das bei der Brix ja auch gemacht und da hats geklappt.)

Aber läuft ja jetzt bis auf ein paar kleinigkeiten.

Ich raff noch nicht wie man das NUC mit der Harmony einschalten soll.

Bios ist richtig eingestellt aber er startet einfach nicht.

Muss man da eine bestimmte Taste zuweisen?

Das sollte der normal-Zustand sein, da Kodi ja die Thumbs Lokal speichert.
    Es sei denn, du hast sowohl die Datenbank als auch die Thumbs ausgelagert.

Also ich habe keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in dem Userdata folder unter Appdata.
    Somit muss er die ja lokal speichern was er auch tut, den im gleichen Ordner ist ein Ordner Thumbnails wo die ganzen Bilder der Schauspieler und Cover drin sind.

Also wenn das NAS aus ist fehlen alle Cover...
    (Die Filme sind mit SMB eingebunden, also einfach das Netzlaufwerk verbunden)

Gibt es noch eine anderen Grund für das Problem?

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Gummix (26. März 2016 um 19:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!