Hat Intel noch den 24p Bug. bzw. ist bekannt ob NVidia Grakas 23 976p korrekt darstellen?
Umstieg von AMD zu Intel
-
pacoma -
7. März 2016 um 13:50 -
Erledigt
-
-
Hat Intel noch den 24p Bug.
Dachte, das sei seit Haswell ausgemerzt !?
Waren doch nur IVY und Sandy, die den Bug hatten, wenn ich mich recht entsinne ... ist ja schon ein paar Tage her
Mein NUC 3700 läuft jedenfalls bislang "bugless" -
-
doch lieber gleich auf einen Intel i3 6th Generation (Sockel1151) gehen
Rein von der Kodi Leistung macht das keinerlei Unterschied (dualchannel ram ist auch eher Homöopathisch). Natürlich hast du dann mehr Leistung, was du damit machen willst weiß allerdings auch nicht. Kannste auch ein i7 nehmen, merken wirst du nichts.
Allgemein entweder N3150 + DC Stecker nehmen (musst dann noch ein Externes NT kaufen, das ist nicht dabei) oder ein normales + Pico oder ein Gehäuse wo ein externes Netzteil gleich dabei ist. Preislich alles etwa das selbe (Gehäuse + Externes Netzteil sollte das billigste sein), wenn du ein MB mit DC Stecker kaufst kannst du halt das nächste Mainboard nicht damit betreiben. So von der Langlebigkeit her würde ich lieber ein Pico nehmen bzw im Gehäuse integriert (funktioniert mit dem nächsten MB dann auch noch).Hat Intel noch den 24p Bug. bzw. ist bekannt ob NVidia Grakas 23 976p korrekt darstellen?
Gehen bei beiden problemlos, eine extra NVidia Grafikkarte braucht heutzutage aber keiner mehr. -
Letztes Jahr noch keine Chance ohne Graka Full HD auf 2 Monitore im duplizierten Modus auszugeben.
Also parallel TV und 12" Monitor. -
-
bzw. gibt es Mainboard mit HDMI 2 0a(für 4k) und ein Anschluss für mein 12" Monitor(VGA oder DVI geklont)?
Dann würde es auch ohne Graka, aber Minimum 6 x SATA oder nehr? -
@pacoma
hast dich schon entschieden? -
-
nein, zumindest fällt mal der N3150 weg hat nur 2 S-Ata Anschlüsse auf den Boards, beim N3700 habe ich in der Schweiz das problem, dass ich nur die Itx-Variante kriege und da stört mich die benötigten So-Dimms und nur einen PCI anschluss.....
Irgendwie alles nicht so perfekt..
-
nein, zumindest fällt mal der N3150 weg hat nur 2 S-Ata Anschlüsse auf den Boards
ASRock N3150-ITX bzw gibt es da auch noch 2 andere http://geizhals.de/?cat=mbson&xf=…on+N3150#xf_top
(keine Ahnung ob man das in der Schweiz bekommt) -
-
Ne eben nicht, bei uns nur ASUS verfügbar mit 2x S-ATA III ist ja irgendwie auch ok, da wir ja 40% mehr bezahlen, sollte die Auswahl ja auch kleiner sein...
-
Dann wirds wohl mal Zeit für einen Urlaub in Deutschland.
-
-
Ne eben nicht, bei uns nur ASUS verfügbar
-
Danke habe ich gesehen, hat aber wieder nur SO-Dimms (ich habe hier massenweise RAM's ausser So-Dimms rumliegen) aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen dann nehme ich aber gleich die N3700 Variante..
PS hast du mal deine Konversation gechekt?
-
-
Beim Speicher aber aufpassen. Klick
-
mein n3150 hat 4mal sata 6gb/s
-
-
hab mir den gigabyte brix gb-bace 3150 mit 4 gb von crucial und ne 60 gb ssd gekauft und heute
endlich einrichten können.
oe 6.03 läuft ohne problemeallerdings bei der neuen von milhouse gibts probleme, hab da keine schrift aufn bildschirm.
also wieder zurück zur 6.03.jedenfalls wird hier mein denon avr erkannt und das passthrough funzt problemlos ( )
meine daten sind auf externe festplatten gespeichert und wurden natürlich fix erkannt.
das abspielen von fullhd filmchen mit truehd oder dts master funzt einwandfrei ohne das
da wat ruckelt usw..
4k hab ich nicht getestet, weil meine glotze und mein beamer das nicht können. dauert auch noch,
bis ich mir die notwendigen sachen hole. -
Ich habe mir jetzt ein Asrock N3700-M bestellt. Mal sehen, testen dann mal next Week.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Verstehe ich jetzt nicht.
Du hast doch einen AMD mit ausreichend power. Welchen genau habe ich vergessen.
Oder müssen die Franken einfach den Besitzer wechseln?
-
Der Beweggründe sind verschiedene:
- Fehler bei allen meinen AMD Boards mit PCI TV-Karten unter Openelec.
- Fehlende Unterstützung seitens Treiber AMD für HD Sound ( ja ich weiss es geht auch anders, nur ich will es nicht)
- Massiv schlechte leseraten bei AMD ab SSD im Vergleich zu Intel (nehme an ebenso an schlechte Treiber Unterstützung)
Basis zur Zeit ein AMD AM1 5350
Und ja basteln macht spass...
-
-
Naja, bis auf HD-Sound verstehe ich es. Mein A6 mit Openelec spielt DTS und Dolby-HD ohne Probleme.
Edit - Leseraten bei SSD mit OE als System merke ich nicht wirklich.
-
Ich war auch mmer zufrieden mit meinem Fm2+ und dem 6700t, leider ging der kaputt... Und der Am1 war nur ne Notlösung, da ich den rumliegen hatte.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!