kodi 16 schaltet bei nicht Nutzung den Bildschirm ab, kann man das abstellen?

• kodi 16 schaltet immer nach einer gewissen Zeit den Bildschirm ab.
    Nach 5 Minuten geht der Bildschirmschoner dim an. Nach ca 15min habe ich dann ein blaues Bild. Denke mal kodi schaltet die Bildschirmausgabe ab.
    Würde ich eigentlich gerne ändern, aber wie?

Man merkt es daran das es nur die Bidausgabe ist, da bei einem klick alles wieder da ist.

Bei kodi 15 ging irgendwann der komplette PC in den Ruhezustand.

• Das ist eine Sache der Energiespareinstellungen innerhalb Kodi. Ich hab dir mal ein Bild von meinen gemacht. Das gefällt mir ganz gut.
    Dort ist auch die Option mit dem Bildschirm ausschalten zu sehen.

• steht bei mir auf AUS. und Bildschirm geht trotzdem aus.

Bei System abschalten nach x Minuten, ist ein sleep Timer, oder?
    oder kann ich da einstellen das das System im Leerlauf nach x Minuten ausgeschaltet wird.

Welche funktion ist denn für ausschalten die beste? windows 7 mit ssd

• Bei mir das selbe Problem. Bildschirmschoner ist aus, dennoch nach einer gewissen Zeit ist Kodi weg bzw nur noch in der Taskbar und wacht nicht mehr auf. Muss dann über denn Task Manager komplett beenden und Kodi neu starten. Das nervt total.

Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

• steht bei mir auf AUS. und Bildschirm geht trotzdem aus.

Könnte ja auch bei Windows eingestellt sein. Energieoptionen.

Bei System abschalten nach x Minuten, ist ein sleep Timer, oder?
    oder kann ich da einstellen das das System im Leerlauf nach x Minuten ausgeschaltet wird.

Nein das ist genau die Funktion die Du suchst. Das würde auch in der Beschreibung des Menüpunktes stehen wenn Du es makierst.(Siehe Screenshot)

Welche funktion ist denn für ausschalten die beste? windows 7 mit ssd

Kommt drauf an was Du willst. Schnelles Hochfahren ist mit Bereitschaft am besten gegeben, verbraucht aber ein paar Watt mehr.

• Bei mir das selbe Problem. Bildschirmschoner ist aus, dennoch nach einer gewissen Zeit ist Kodi weg bzw nur noch in der Taskbar und wacht nicht mehr auf. Muss dann über denn Task Manager komplett beenden und Kodi neu starten. Das nervt total.

Das ist wohl ein komplett anderes Problem.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!