ich habe mir schon ein rpi2 bestellt. ist morgen da
[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded
-
libdev -
29. Februar 2016 um 17:50 -
Erledigt
-
-
Also verstehe ich das richtig, das es theoretisch auch auf dem Fire TV Stick laufen müsste? Bzw. generell unter Android mit dem richtigem SoC?
Ist natürlich in Hinsicht auf Prime Instant Video zu fragen, denn das kann der Stick ja aus dem Stehgreif, geht mir aber um andere Mediatheken, bspw. Now TV. -
-
Also verstehe ich das richtig, das es theoretisch auch auf dem Fire TV Stick laufen müsste? Bzw. generell unter Android mit dem richtigem SoC?
Ist natürlich in Hinsicht auf Prime Instant Video zu fragen, denn das kann der Stick ja aus dem Stehgreif, geht mir aber um andere Mediatheken, bspw. Now TV.Android habe ich noch gar nicht getestet, hier gibt es aber ich Sachen die ich noch gar nicht einschätzen kann: Ab irgendeiner Andoid Version ist /sollte der widevine part ins betriebssystem auswandern, bedeutet dass das dann etwas anders läuft, das werde ich angehen wenn hier genug gemeckert wird, dass es nicht klappt
Amazon vom Stick: unterstützt der stick auch dolby digital im amazon player? kodi tut dies, ggf. doch ein Grund kodi auch für amazon zu nehmen.
-
Also ich hab das ganze jetzt schon eine ganze Weile gespannt verfolgt mit der Sehnsucht, dass ihr das irgendwann wieder auf dem Pi ans Laufen bekommt. Das ist ja jetzt offensichtlich der Fall. Dafür aufjedenfall schonmal einen ganz dicken Knutscher für alle die daran beteiligt waren . Wenn es jetzt noch einer von euch hinbekommt, nochmal eine vollständige Anleitung hier reinzuschreiben wäre das der absolut Hammer weil bisher sind das ja immer nur "Teilanleitungen" aus denen man sich ein Vorgehen zusammendenken muss. Wäre also für eine vollständige Anleitung extrem dankbar .
-
-
1) Zuerst ziehst du dir die aktuelle openelec Installation (http://releases.openelec.tv/OpenELEC-RPi2.arm-6.0.3.img.gz) und flashst sie mit dem win32 disk Imager (http://www.heise.de/download/win32-disk-imager-1192033.html) auf eine SD Karte.
2) hast du Openelec auf dem Raspberry schaust du unter System -> System info (beim Confluence Standardskin) bei network status nach der IP-Adresse von deinem Rpi. (der Rpi muss natürlich im netzwerk hängen)
3) In deinem windows Explorer auf deinem PC schreibst du jetzt folgendes zwei BACKslashe gefolgt von deiner Rpi ip (z.B. \\192.168.178.50).
4) Jetzt greifst du praktisch von deinem Rechner auf deinen Rpi zu.
In den Update Ordner packst du jetzt die aktuelle nightly Version : http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250817 (Heute: #316 - Die version wird täglich aktuallisiert)5) Den Rpi startest du, nachdem du das archiv in den Update Ordner kopiert hast neu. (Das Update installiert er sich dann automatisch)
6) Nach dem neustart begrüßt dich der Rpi schon mit seinem neuem skin. Jetzt gehst du im menü unter addons, und unten links auf das packetzeichen (ist klein und rechteckig, wie das Power Off symbol im Startmenü)
Unter alle Addons scrollst du jetzt runter bis inputstream und wählst das addon an, und aktivierst es.7)Jetzt fehlt dir nur noch das Amazon Addon. Entweder du nimmst die version von libdev (https://github.com/liberty-develo…o.prime_instant), oder das addon von sandman: [Release] Amazon Prime Instant Video
8)Wenn du dich für das Addon von sandmann entschieden hast musst du zuerst seine Repo als Zip installieren, und dann aus seiner Repo das Amazon Addon Installieren.
Jetzt noch unter Einstellungen DE auswählen, und den Player auf Inputstream stellen -
In den Update Ordner packst du jetzt die aktuelle nightly Version : http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250817 (Heute: #315 - Die version wird täglich aktuallisiert)
Der Ordner heißt .update - ist also ggf. unsichtbar: 'Versteckte Ordner anzeigen'
Der aktuelle Build ist #0316 - bitte unbedingt den nehmen, da erst hier PR8723 gedroppt wurde. Mit älteren Versionen gibt es einen Curl- Error
Punkt 6) und Punkt 6) die zweite kann man sich sparen. Inputstream-Addon unter den Addon- Einstellungen aktivieren und einmal konfigurieren drücken. Die nötigen URL's und die Max Bandweite sollte schon korrekt voreingestellt sein.
Falls dem nicht so sein sollte, entweder die settings.xml hier aus dem Thread kopieren oder die nötigen URL's und die Bandweite einfach manuell in der Konfiguration eingeben. Geht für Anfänger vermutlich schneller als das rumkopieren in der Shell oder per FTP.
Falls das Amazon- Addon von Sandmann gewählt wird, sein Repository auf den Pi ziehen. Und aus .zip installieren. Dann auf jeden Fall das 'Amazon VOD'- Addon installieren und in der Konfiguration die DE- Version und Inputstream als Player auswählen. Das andere Addon wirft bei mir ein Error.
Sonst ist soweit alles korrekt
Viel Spaß damit.
Nach Möglichkeit nicht in den Filmen oder Episoden rumskippen - das führt auf dem RPi momentan noch zu Abstürzen und unerwarteten Ergebnissen.lg fuenfzigccm
-
-
ok aufjedenfall schonmal vielen dank für die anleitung. hab die testbuilds sowiso immer schon drauf, einfach nur um aktuell zu sein XD. hab das grade ausprobiert und war schon am verzweifeln wo die settings.xml ist aber vielleicht bin ich auch mal wieder nur blind und seh den wald vor lauter bäumen nicht XD
-
Die settings xml brauchst du nicht. Die Urls sollten voreingestellt sein
Zitat von fuenfzigccmDer Ordner heißt .update - ist also ggf. unsichtbar: 'Versteckte Ordner anzeigen'
Wenn man den Raspberry in windows mappt taucht der Update Ordner ohne punkt auf. Da ist dann glaub ich auch kein Sichtbarkeit Einstellen Nötig.
(falls doch schreib ichs gerne dazu, habs nicht probiert)Und danke für die Ergänzung
@libdev Vielleicht solltest du eine Anleitung in den Startpost schreiben, damit Neue User schneller zum Ziel finden
-
-
Also hab das jetzt ans Laufen gebracht die Anleitung klappt einwandfrei. Nochmal ein fettes Dankeschön für die Arbeit die ihr da reingesteckt habt dass das alles wieder läuft ihr seit echt der Hammer. jetzt muss nurnoch jemand sich für tvnow begeistern dann bin ich wieder rundum versorgt und glücklich
-
Da ich nächste Woche meine Zotac Z-Box Nano ID62 und einen Raspberry PI 2 sowieso mal nach 2 Jahren frisch aufsetzen möchte und seit gestern Prime Kunde bin, wäre das Addon natürlich sehr interessant.
Ich wollte eigentlich die Openelec Images von hier aufspielen und meine mySQL Datenbank dadurch auch mal aktualisieren : https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ate-06-03-RPi3/
Meine Fragen:
Wie stabil sind denn die nightly Versionen?
Gibt es irgendwelche nennenswerte Probleme?
Laufen die Videos von Amazon auf HD oder immer noch SD?
Und welches Tonformat wird unterstützt? -
-
Also zur Stabilität kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen, dass die meiner Meinung nach eigentlich recht hoch ist, also habe ich bisher auch noch nicht wirklich Probleme gefunden aber vielleicht haben das ja andere getan. Zu Amazon kann ich sagen, wenn du die oben beschriebene Anleitung verwendes klappt das dann alles super und ich hab bisher nachdem ich die Maximalbandbreite im inputsream hochgedreht hab beim Test schonmal ne Auflösung von 1280*720 also 720p gehab. Tonmäßig geht bei mir das was die Quelldatei hergibt.
-
Also zur Stabilität kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen, dass die meiner Meinung nach eigentlich recht hoch ist, also habe ich bisher auch noch nicht wirklich Probleme gefunden aber vielleicht haben das ja andere getan. Zu Amazon kann ich sagen, wenn du die oben beschriebene Anleitung verwendes klappt das dann alles super und ich hab bisher nachdem ich die Maximalbandbreite im inputsream hochgedreht hab beim Test schonmal ne Auflösung von 1280*720 also 720p gehab. Tonmäßig geht bei mir das was die Quelldatei hergibt.
Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an. Denke ich werde einfach den Versuch wagen
Welches Amazon Addon hast du denn gewählt? -
-
Amazon VOD von Sandmann und den Versuch kannst du denke ich ruhig wagen.
-
Amazon VOD von Sandmann
Super vielen Dank!!! Dann nutze ich das auch
-
-
Dumme Frage noch... wo finde ich die nightly Version von Millhouse für (x86_64) Systeme? Oben im Link sind ja alle für den PI
-
Dumme Frage noch... wo finde ich die nightly Version von Millhouse für (x86_64) Systeme? Oben im Link sind ja alle für den PI
Milhouse stellt soweit ich weiß nur Builds für Raspberry zur Verfügung. Ansonsten wäre eine offizielle Quelle für andere Systeme noch hier:
http://mirrors.xbmc.org/test-builds/ -
-
Milhouse stellt soweit ich weiß nur Builds für Raspberry zur Verfügung. Ansonsten wäre eine offizielle Quelle für andere Systeme noch hier:http://mirrors.xbmc.org/test-builds/
Hmmm Ok, werde die dann mal testen, hoffe dort ist alles notwenige enthalten. Danke dir !
-
Habe eine neue Version gebaut. Die settings.xml Anpassungen braucht man nicht mehr. Es reicht das addon zu installieren. Habe sowohl liberty-devel's version als auch sandman's version - beide mit fixups von Phil65 getestet.
Unter Addons das inputstream.mpd starten, addon installieren -> fertig
-
-
Maximalbandbreite im inputsream hochgedreht hab beim Test schonmal ne Auflösung von 1280*720 also 720p gehab
Es gab ja gestern noch einige Probleme mit Curl, weshalb libdev und ich viel mit den logs zu tun hatten.
Curl hat aber so wie ich das gesehen hab, z.B. bei "John Wick" o. "The Walf of WallStreet" eine .mpd gezogen in der 1080p stand. Sah von der Qualität auf dem Fernseher auch so aus. Ich geh also mal davon aus, dass auch HD möglich ist.lg fuenfzigccm
-
Vielleicht solltest du eine Anleitung in den Startpost schreiben, damit Neue User schneller zum Ziel finden
Jo, hatte ich auch heute dran gedacht - da es hier jetzt ja erstmal läuft bin ich ja quasi arbeitslos
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!