OpenELEC keine Verbindung?

• Hallo ich habe mir seit kurzem eine Rapsberry 2 gekauft und wollte Openelec testen was aber nicht funktioniert hat.Jetzt wollte ich über putty eine
    verbindung herstellen und bekomme hier einen Netzwerkfehler.Ich kenne die Ip adresse vom raspi2 und bekomme auch ein ping aber ich kann nichts verändern
    da ich keinen zugriff habe.Wer kann mir helfen und mir sagen was ich verändern muss.

• Hallo ich habe mir seit kurzem eine Rapsberry 2 gekauft und wollte Openelec testen was aber nicht funktioniert hat.Jetzt wollte ich über putty eine
    verbindung herstellen und bekomme hier einen Netzwerkfehler.Ich kenne die Ip adresse vom raspi2 und bekomme auch ein ping aber ich kann nichts verändern
    da ich keinen zugriff habe.Wer kann mir helfen und mir sagen was ich verändern muss.

ist denn openelec gebootet und kodi gestartet ? siehst du die oberfläche/startbildschirm von kodi ?

Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

• ist denn openelec gebootet und kodi gestartet ? siehst du die oberfläche/startbildschirm von kodi ?

Wenn ich Raspberry2 starte sehe ich nur am anfang das Openelec logo aber bis zum Kodi logo komme ich nicht also auch keine oberfläche/startbildschirm von kodi.Habe schon etliche male das image neu installiert und auch über noobs versucht aber immer negativ.Daher bin ich bis jetzt ratlos.

• wenn du von der Openelec Seite dieses Image für den Pi2

[Stable] OpenELEC 6.0.2 (arm) Disk image

downloadest, schreibst du dieses (bei Windows) mit win32diskimager auf deine Micro SD Card (am besten Class 10).

so sollte es eigendlich funktionieren.
    Ich selbst hab es so gefühlt 10x geflasht und hat immer funktioniert.

Ja richtig so wie du es beschrieben hast mache ich es schon zirka 10mal und bis jetzt noch immer kein erfolg.Und warum muß
    man überhaupt dieses Image so oft flashen zb. Raspian ging auf anhieb gleich nur Openelec spinnt?Aber wie schon beschrieben
    habe ich nicht einmal zugriff auf Openelec da ja bei erstbenutzung ssh abgeschalten ist.

• Das muss man nicht 10x flashen, ich hab es deshalb so viel geflasht, weil ich immer mal was anderes drauf mache.

Das einzige was du noch machen könntest,wäre den Netzstecker ziehen und dann wieder anschalten.
    Sonst weiß ich auch nicht was es ist,
    Alternativ kannst dir ja OSMC drauf machen, ist praktisch genau so.

• Hängt irgendwas an GPIO Ports dran oder an den USB Anschlüssen ?

Leuchtet die grüne LED und wenn ja ,dauernd oder wie bei einer Festplatte ?!

Das image osmc habe ich auch versucht das gleiche ergebniss wie openelec.Es hängt nichts an GPIO PORTS oder an usb dran.Die grüne
    LED leuchtet aber nach einigerzeit nachdem logo von Openelec ist es vorbei.Ich denke das Openelec noch etwas updaten muß nur
    das wird bei mir nicht gemacht das wäre meine vermutung.

• Die SD karte hast du auch auf FAT32 Formatiert?
    Am besten du versuchst nochmal die Micro SD Card mit FAT32 neu zu formatieren und dann das Image drauf schieben.

das formatieren der karte macht wenig sinn. das image schreibt das fomat sowieso bzw. gibt es vor. der DiskImager formatiert auch vor dem schreiben des images.

• das formatieren der karte macht wenig sinn. das image schreibt das fomat sowieso bzw. gibt es vor. der DiskImager formatiert auch vor dem schreiben des images.

richtig auserdem habe ich die micro sd karte mit sdformater formatiert laut Anleitung.Mir fällt nichts mehr ein.

• richtig auserdem habe ich die micro sd karte mit sdformater formatiert laut Anleitung.Mir fällt nichts mehr ein.

vielleicht eine ältere version versuchen ? (http://archive.openelec.tv/OpenELEC-RPi2.arm-6.0.0.img.gz).

ich vermute fast, das man dir einen raspi-1 verkauft hat ? ein bild von deinem gerät würde das klären. du kannst aber auch testweise mal ein image für den raspi 1 auf die karte spielen. geht schnell und schafft klarheit.

• Doofe Frage, du hast schon gewartet bis die SD Karte Partitioniert wurde beim ersten starten ? Da steht oben links Text auf dem Bildschirm ?!

Bzw du brauchst nur einmal das Image auf die SD Karte spielen.

Idiotensichere installation des Images auf die SD Karte (einfach mal probieren)
    1. OpenELEC-RPi2-6.0.3.img.gz enpacken das nur die img übrig bleibt
    2. mit Rufus das image auf einen USB Stick schreiben (bei rufus alles so lassen und unten rechts statt iso - dd image einstellen)
    3. Stick anstecken - davon Booten und installieren auf SDD/USB/SD_karte etc

Anstecken und starten, dann kommt das OE Logo und oben links kommt text das was Partitioniert wird. Das kann auch gerne mal 10min dauern. Dannach sollte der RPi neustarten und du das Kodi Menü sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!