100 MBiT sollten für alles ausreichen.
Hier reden wir aber nur von einem Datendurchsatz von 12,5 MB/s. Kann es hier nicht zu Spitzen kommen die den Port überfordern.
100 MBiT sollten für alles ausreichen.
Hier reden wir aber nur von einem Datendurchsatz von 12,5 MB/s. Kann es hier nicht zu Spitzen kommen die den Port überfordern.
Die 100 MBit/s sind vollkommen ausreichend für Filme direkt von einer BluRay.
In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Datenrate ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Davon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD High Resolution Audio, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).
Maximal liefern BluRays 54 MBit/s.
Auch für aktuelles 4k Streaming
Das eigentliche Problem von UHDTV liegt momentan (Stand: Januar 2013), ähnlich wie bei der 3D-Technologie, bei den fehlenden Inhalten für den Bereich Heimkino und Unterhaltungselektronik. Zur IFA 2014 sind allerdings schon vereinzelte Erfahrungen mit Netflix-UHD-Streaming aus USA vorhanden (Internet-Zugang mit mindestens 25 Mbit/s erforderlich), und ein deutscher Ableger wurde kurzfristig angekündigt. Diverse Consumer-Videokameras liefern neben den Profi-Exemplaren reichlich „4k“-Material für YouTube, wenn auch dort nur mit max. 20 Mbit/s als .mp4-Datei codiert. Für Original-Qualität aus einer Sony-AX100 ist bei 60 Mbit/s ein Cloud-Anbieter vorzuziehen.
Grüße
PS: Natürlich habe ich leider keine Glaskugel, und kann nicht sagen was in 2, 3 5 oder 10 Jahren sein wird. Aber ich gehe davon aus, das bis dahin auch die Ethernet Schnittstelle eines RPis angehoben wurde.
Das einzige wofür mir der LAN Port zu langsam wäre, ist, wenn ich den PI als NAS Speicher nutzen würde um dort irgendwelche Daten abzulegen. Dann sind die "gedrosselten" 100 MBit/s mir persönlich etwas zu wenig.
Gracias für die ausführliche Antwort...vielleicht sollte man gleich wo lesen/fragen wo man sich auskennt. Scheint immer noch viel Foren zu geben, wo sich Dilletanten als Profis ausgeben!
Danke
Gracias für die ausführliche Antwort...vielleicht sollte man gleich wo lesen/fragen wo man sich auskennt. Scheint immer noch viel Foren zu geben, wo sich Dilletanten als Profis ausgeben!
Danke
Ja, da hast Du leider recht!
Es wird auch noch genug User geben, die Dir beim Kauf eines 2 mtr. langen HDMI Kabels zu dem mit den vergoldeten Anschlüssen raten werden.
Eine Frage, habe auf der Wetek Play dein heutiges OE 7 build drauf, aber wenn ich http://build.mycvh.de/Tvh-OE7/tvhead…016/WeTek_Play/ installiere geht nichts, nichtmal webif.
Installiere ich wieder die Version 7.0.3/4.0.8, geht alles.
Hast du eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Müsste das Update automatisch kommen oder muss man neu flashen oder etwas anderes machen ? - bin leider noch nicht lange im Kodi Umfeld tätig. (Habe eine Wetek Play)
@plani
Mach es manuell, deinstalliere zuvor aber die alte Version, lösche auch die dazugehörigen Ordner, deine Kanalliste zuvor sichern und danach wieder einspielen, so hat es bei mir bestens geklappt.
Müsste das Update automatisch kommen oder muss man neu flashen oder etwas anderes machen ?
Du musst das alleine installieren weil ich bewusst auf eine Repo verzichtet habe und die offiziellen nicht geupdatet werden.
Bzw scheint es so das der letzte verbleibende OE Dev scheinbar die nächsten 1-2 Tage die erste Beta veröffentlichen wird - womit der Thread hier hinfällig wird.
womit der Thread hier hinfällig wird
Da bin ich anderer Meinung, ich und viele andere sind sehr dankbar für deine Arbeit, ich hoffe du machst weiter!
ich hoffe du machst weiter!
Genauso wie milhouse nicht für OpenELEC aber natürlich geht weiter.
Da bin ich anderer Meinung, ich und viele andere sind sehr dankbar für deine Arbeit, ich hoffe du machst weiter!
Schließe mich Ichabod`s Meinung vollkommen an.Tolle Arbeit CvH.
Die OE`sler sind ohne dich aufgeschmissen
Wenn wir auf die offiziellen Kanäle warten ist ja schon lange das erste RC da bevor ein Update da ist.
Die OE`sler sind ohne dich aufgeschmissen
wird eh lustig wie es bei OE weiter geht, naja abwarten.
@CvH bitte schließe diesen Thread nicht. Endlich läuft openelec wieder klasse mit den neuesten Updates. Respekt und Danke für Deine Arbeit!
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
bitte schließe diesen Thread nicht.
Es kommt demnächst (lol ...) die Offizielle Beta - da gibts keinen Grund das selbe hier anzubieten wie auf der OE Seite
Wenn es Sinnvoll ist wird es auch wieder einen anderen Thread geben !
Warten wir mal ab wie lang das noch dauert..
Also ich für meinen Teil hole wesentlich lieber hier bei dir die Builds als dort.Alles viel zu langsam.(wegen Hilfesresistenz)
Wenn du dich entschliessen solltest ein eigenes Projekt zu starten hättest du hier jede Menge Fans !!! Behaupte ich mal so
Gruß Mad
Bei so einen Projekt braucht man nicht nur jede Menge Fans sondern auch viele Helfer und Tester die sich bereit erklären auch wenn mal was nicht mehr geht weiter zu testen. Wenn man auch sein System 10 und mehrmals zerschießt.
Bei so eine Projekt braucht man nicht nur jede Menge Fans sondern auch viele Helfer und Tester die sich bereit erklären auch wenn mal was nicht mehr geht weiter zu testen.
Das OE 6.0.2 Release wurde auf 2 Geräten geschätzte 10min getestet und beinhaltete 90 Veränderungen wovon ~80 Veränderungen vollkommen sinnlos waren und das Ende vom Lied -> auf der WeTek ging danach das komplette DVB nicht mehr. Hätte man mit einem einfach starten herausfinden können.
Um das zu fixen gab es das OE 6.0.3 Release welches mal schnell hochgefahren und dann released wurde. Das ist die Situation seit Jahren - für das Gesamte Team untragbar - naja bis auf einen.
Nun ist es so das das OE6.0.3 rls mit hocher Wahrscheinlichkeit instabiler als der derzeitige Master ist ... soviel zu stabil
Was genau ist denn bei OpenELEC los? In der Vergangenheit gab es extrem schnell neue Releases bzw. Betas. Ich hoffe sehr, dass das Projekt nicht einschläft. Für mich und meine Anwendungen zu Hause gibt es nix besseres als RPi's mit OpenELEC. Kann mich jemand beruhigen...?
Und noch eine Frage..... Wenn ich diese Version installiere, komme ich dann über Aktualisierung auf die offizielle OE7, wenn sie denn erscheint?
Guten Morgen , also extrem schnell ist bei OE nur das Release OE 6.0.3 gewesen. Da will einer unbedingt eine "one man show" statt Teamwork
Ich hab das Gefühl das bei bei OE nur bei neuen Rasp - Versionen schnell gehandelt wird.Ansonsten sieht man da kein vorankommen.
Wenn wir CvH nicht hätten, würden wir immer noch bei Kodi 15.2 rumkrebsen.
Mit dem Updaten dieser Version auf die Offizielle wird , denke ich , nicht gehen.
Aber du brauchst ja nur die Update.tar der offizielle OE7 in deinen Updateordner schieben und neu starten,von daher auch kein Problem
Gruß Mad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!