Kodi auf 2. Bildschirm parallel auf einem PC laufen lassen

• Hallo,

ich würde gerne folgendes machen.

Ich habe einen PC im Arbeitszimmer, und direkt neben an ist das Wohnzimmer. Nun habe ich ein HDMI Kabel vom Arbeitszimmer in das Wohnzimmer gelegt. Also ist der Monitor zum arbeiten über DVI und der Fernseher im Wohnzimmer über HDMI angeschlossen. Kodi läuft auf dem Rechner und wird einfach auf dem Fernseher angezeigt. Nun kommt meine Frage. Und zwar würde ich gerne eine Fernbedienung mit Tastatur und Touchpad gleichzeitig zu meiner Maus und Tastatur anschließen und beides parallel unabhängig voneinander nutzen, sodass eine Person im Wohnzimmer Kodi nutzen kann, während ich im Arbeitszimmer wie gewohnt den PC benutzen kann. Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

• Wenn einer am PC arbeitet, ist Kodi ja nicht mal aktiv bedienbar, sogar für play müsste man Kodi erst wieder aktiv schalten, als mit der maus wieder in den Vordergrund holen, wenn ich mich nicht irre.
    So war es bei mir zumindest als ich Kodi so genutzt hatte.

Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 21.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

• ich hab eine ähnliche Konfiguration. Und ja es stimmt, ist die Maus auf dem Arbeits-PC, ist KODi natürlich nicht aktiv im Vordergrund. Aber mit der Yatse-App auf dem Handy kann man KODI trotzdem wunderbar bedienen, während der andere arbeitet. Für mich ist das ok.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (19. Februar 2016 um 15:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!