Ich habe ja das Problem, dass er bei mir bis 30 Sekunden oder länger braucht, bis er den Stream aufbaut. Also habe ich folgendes getestet:
1. Intel Nuc 5i5ryh mit Libreelec 7.95.3 (Generic) komplett neu installiert (ohne Backup) und alles neu konfiguriert. Hierbei habe ich nur als Addon Zattoo PVR 0.1.28 installiert
Resultat: Streamaufbau ca. 20-30 Sekunden, manchmal sogar noch viel länger.
2. Kodi 17 auf Windows 10 installiert und Zattoo PVR 0.1.28 benutzt.
Resulatat: Streamaufbau ca. 6-8 Sekunden.
Hier dachte ich erst einmal, dass ich evtl. ein Netzwerk oder Performance Problem am Intel NUC habe, was ich aber ausschließen kann. Ich habe ins Netz dauerhaft selbe Bandbreite (WAN:128 Mbit/s LAN: 930 bis 960 Mbit/s) wie auch am Windows PC und keinerlei Paketverluste, sowohl im LAN als auch im WAN. Ich habe schon LAN-Kabel getauscht und sogar den NUC beim Nachbarn angeschlossen, keine Veränderung.
Die Hardware kann es auch nicht sein. Der NUC ist mit einem Intel i5-5250U, 8GB RAM & 128GB SSD bestückt. Kodi verwendet beim Stream max. 5% Systemressourcen.
Also habe ich eine andere Variante ausprobiert:
3. Asus VivoPC mit Libreelec 7.95.3 (Generic) installiert und Zattoo PVR 0.1.28 verwendet. Also selbe Konfiguration wie IntelNUC nur andere Hardware.
Resultat: Streamaufbau ca. 20-30 Sekunden... manchmal sogar noch viel länger.
Eigentlich kann es entweder nur an der Generic-Version von LibreELEC liegen, oder Zattoo PVR 0.1.28 mag Generic nicht so gerne wie z.B. Raspberry o. Android.
Zudem habe ich in der Kombination Generic & Zattoo PVR viel häufiger Streamaussetzer, wobei er nachbuffern muss, was ich bei Windows gar nicht habe. Andere Streams (NAS oder Youtube etc.) laufen sauber auf dem NUC.
Hat Jemand eine Idee oder einen neuen Ansatz?