Das sind Bit/s.
[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17
-
jojo -
7. Februar 2016 um 13:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Die Probleme in diesem Zusammenhang kommen (hauptsächlich) von den adaptiven Bitraten...Das Addon lädt eine m3u8 mit drei verschiedenen Bitraten herunter.
Code#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1500000 #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=900000 #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=600000
Füttert man Kodi jedoch mit nur einer festen Bitrate, läufts. (abgesehen von der mistigen HLS Implementierung)
Wie wäre es, wenn man im Addon eine dieser drei Bitraten fest einstellen könnte, das würde die meisten Probleme beheben, zudem könnte man die Stream Qualität an unterschiedliche Gegebenheiten anpassen.Ich schau mir das an ob sich da etwas machen lässt.
-
-
Diese drei Repos:https://github.com/rbuehlma/xbmc
https://github.com/rbuehlma/inputstream.mpdhttps://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo
haben nun jeweils einen Branch zattoo_dash
Diese Versionen werden alle benötigt. Support für die Installation davon gibt es von mir keinen.
Ich hab nun den zattoo_dash Branch vom xbmc unter mein linux für den RPi anhand die README.raspberrypi Anleitung neugebaut.
Ich wollte dann weiter mit den zattoo_dash Branch von inputstream.mpd weitermachen, da steht aber keine Anleitung wie ich diesen für den RPi bauen kann.
Das gleiche mit pvr.zattoo.
Kannst mir jemand helfen bitte? -
Die Probleme in diesem Zusammenhang kommen (hauptsächlich) von den adaptiven Bitraten...Das Addon lädt eine m3u8 mit drei verschiedenen Bitraten herunter.
Code#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1500000 #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=900000 #EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=600000
Füttert man Kodi jedoch mit nur einer festen Bitrate, läufts. (abgesehen von der mistigen HLS Implementierung)
Wie wäre es, wenn man im Addon eine dieser drei Bitraten fest einstellen könnte, das würde die meisten Probleme beheben, zudem könnte man die Stream Qualität an unterschiedliche Gegebenheiten anpassen.Hast du mal versucht, die Bandbreite bei Kodi einzustellen?
http://kodi.wiki/view/Settings/System/Internet_access
Das müsste dann den richtigen Stream aus dem m3u wählen.
-
-
-
Auf die Fragen Antworten kann ich, beantworten aber nicht. Je es müssen Kodi und die beiden Addons gebaut werden. Wie das aber für RPi geht weiss ich nicht. Ob es dann ruckelfrei läuft kann ich dir auch nicht sagen. Bei mir tut es auch mit HLS nicht ruckeln.
-
-
hab nen windows htpc keinen rpi
-
hab nen windows htpc keinen rpi
Ok, aber helfen kann ich auch da nicht. Ich habe bisher nur für Linux gebaut.
-
-
Läuft es mit diesen Kodi 17 Fix bei euch wat besser?
-
tatsächlich läuft es jetzt unter windows flüssig
ABER es dauert 10 sekunden bis der sender startet und umschalten dauert jedesmal genauso lange....
Das ist natürlich nicht gut, bei meiner frau kommt das überhaupt nicht an
Ist da jetzt auch wieder Kodi schuld ? @rbuehlma
-
-
Was heisst "jetzt"? Was hast du geändert?
Bei mir (mit DASH) sind die Umschaltzeiten sehr schnell. < 1s
-
na die oben gepostete kodi version installiert die man unter dem link von ronny findet.
Ne da bin ich sehr weit von entfernt.... unter 10sek keine chance....
Dash, war das mit deinen neuen builds ne die die in github gepostet hast ?
Du nutzt nochmal welches betriebssystem ?
Ubutu war das ne?
Wenn ich mir ubuntu drauf packe dürfte es ja dann auch laufen, würdest du mir wohl bitte deine fertig kompilierten dash versionen von zattoo,kodi zur verfügung stellen ?Hab das gestern versucht zu kompilieren aber das ist irgendwie ne Sache, da bin ich zu doof für
-
-
Vermute dass es nicht am Addon liegt. Sehe keinen Grund dafür. Hast du versucht die Bandbreite in Kodi zu konfigurieren (Siehe früheren Post von mir).
Ich verwende ein Linux, Ubuntu.
-
Vermute dass es nicht am Addon liegt. Sehe keinen Grund dafür. Hast du versucht die Bandbreite in Kodi zu konfigurieren (Siehe früheren Post von mir).
Ich verwende ein Linux, Ubuntu.
ja habe ich versucht, das ändert nix aber es scheint ja durch die version von ronnys link gepatcht worden zu sein.
Aber die dauer des umschaltens bleibt leider.
Ja dann packe ich mir mal ubuntu 16.10 druff habe ich eh auf dem stick.
Könntest du dennoch deine dateien die du ja schon kompiliert hast zur verfügung stellen ? auch gerne per pm, ich kriege es leider nicht kompiliert
-
-
Läuft es mit diesen Kodi 17 Fix bei euch wat besser?
Hab es mir mit dem Fix unter Ubuntu kompiliert. Die Ruckler sind weg! Läuft super!
-
Habs geschafft . kompiliert und läuft mit dem fix.
Soooo jetzt wollte ich mich ab der dash version versuchen, aber da habe ich ne frage.
Was passiert wenn ich nochmal kompiliere, ersetzt er dann die vorhandenen kodi dateien unter ubuntu ?
Man kann ja unter ubuntu nur eine Installation haben, alleine zwecks Autostart oder ?
Mfg
-
-
Bei mir (leider immer noch mit HLS) sind die Umschaltzeiten auch in der 10 Sekunden Bereich.
Ich würde es sehr begrüssen wenn jemand (vielleicht @vdr.tuxnet) mir sagen konnte wie ich den inputstream.mpd and pvr.zattoo unter linux für den RPi kompilieren kann.
Den zatoo_dash Branch von xbmc habe ich bereits kompiliert und es ist ohne Fehler gelaufen.Ich bin aber nicht sicher dass das mit den langen Umschaltzeiten mit DASH zu tun hat, ich hatte keine Probleme bis V. 0.1.18 und Kodi vor Beta3.
Wie gesagt, würde aber gerne DASH testen, damit ich dies als Ursache auschliessen kann. -
Hast einfach auf github den dash als Quelle genutzt für das kodi dash zum kompilieren ?
Bei mir (leider immer noch mit HLS) sind die Umschaltzeiten auch in der 10 Sekunden Bereich.
Ich würde es sehr begrüssen wenn jemand (vielleicht @vdr.tuxnet) mir sagen konnte wie ich den inputstream.mpd and pvr.zattoo unter linux für den RPi kompilieren kann.
Den zatoo_dash Branch von xbmc habe ich bereits kompiliert und es ist ohne Fehler gelaufen.Ich bin aber nicht sicher dass das mit den langen Umschaltzeiten mit DASH zu tun hat, ich hatte keine Probleme bis V. 0.1.18 und Kodi vor Beta3.
Wie gesagt, würde aber gerne DASH testen, damit ich dies als Ursache auschliessen kann. -
-
@bumblebee Ja genau, einfach den zatoo_dash branch gecloned und dann anhand die Anleitung für RPi das ganze kompiliert.
-
@bumblebee Ja genau, einfach den zatoo_dash branch gecloned und dann anhand die Anleitung für RPi das ganze kompiliert.
okay super, probiere ich nachher direkt mal.
Aber ne frage, wenn icj jetzt nochmal kompiliere überschreibt er ja das voher kompilierte ubter ubuntu oder ?
Kann man sich das sichern ?
Soll man das voher löschen ? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!