Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread
-
DanCooper -
5. Februar 2016 um 13:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Auf TVDB gibts 2 Serien Tom und Jerry, die eine ist komplett leer (TVDB ID 328882). Könnte das das Problem sein? Ein zweiter Suchdialog wird eigentlich nur dann gezeigt, wenn der erste Scraper nix scrapen kann.
Hi, genau das war es, als ich die andere ausgewählt hab ging es. Danke für den Tip.
Hab aber ein neues Problem, hab von Zeit zu zeit das Problem, das sich Ember "aufhängt" hab es grade wieder (19:07 Uhr) Ember reagiert auf nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich kann es nur über den Taskmanager beenden.
Anbei der Log -
-
@DanCooper synct ember eigentlich die extrafanarts auch in die Kodi db?
-
@DanCooper synct ember eigentlich die extrafanarts auch in die Kodi db?
Nein, denn grundsätzlich werden die Extrafanarts und Extrathumbs in der Kodi-DB nicht erfasst. Ich hab aber schon gehört, dass das der AD-Nachfolger "Artwork Beef" wohl machen soll. Ich werde mir das Addon Zwecks Kompatibilität und Vorlagen in nächster Zeit mal ansehen, wenn nötig passe ich dann das KI dann an.
-
-
Genau darum frage ich und es gibt noch ein addon dass das schon länger kann
Script toolbox fügt anscheinend auch die extrafanarts der db hinzu nutzte ich unter Kodi 17 und Aeon Nox Sylvo. -
Danke für die Antwort und nicht vergessen doppelte rating tmdb imdb und vil später mal rotten
-
-
doppelte rating tmdb imdb
Ist in der Pipeline.
rotten
Hab bei Rotten einen API Key angefragt, aber seit 2 Wochen immer noch keine Antwort.
-
Ich glaube in Kodi und deren addon wird da glaube ich vieles über omdb API gemacht.
Habe zumindest 2 mal wo meinen key eingegeben.
Wäre dass nicht auch für Ember eine Lösung. -
-
Ich bin kein Fan von API, für die man zahlen muss. Das bedeutet vor allem viel AUfanwand für wenig User, die es dann auch nutzen. Wenn dann würde ich es über die offizielle API umsetzen.
-
okay kann ich irgendwie verstehen
-
-
Hi, genau das war es, als ich die andere ausgewählt hab ging es. Danke für den Tip.
Hab aber ein neues Problem, hab von Zeit zu zeit das Problem, das sich Ember "aufhängt" hab es grade wieder (19:07 Uhr) Ember reagiert auf nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich kann es nur über den Taskmanager beenden.
Anbei der LogHi,
hab das Problem heute wieder, Ember hängt und lässt sich nicht mehr bedienen, der Log ist anbei -
Hi,
hab das Problem heute wieder, Ember hängt und lässt sich nicht mehr bedienen, der Log ist anbeiIch kann mich leider erst am Dienstag wieder um Ember kümmern, hab noch Besuch bis dann.
Da ich im letzten Log nichts gesehen habe: wird die Anwendung auch im Taskmanager als "reagiert nicht" markiert? Ember blockiert bei gewissen Vorgängen ja auch einfach nur die Menüs. Könnte es auch sein, dass diese einfach nicht mehr freigegeben werden?
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
-
Hi,
im Taskmanager wird Ember mit "wird ausgeführt" angegeben.
Bin mir relativ sicher das ich gestern abend nichts mehr was Ember blockieren dürfte (DB aktualisierung oder ähnliches) gestartet habe, und heute morgen kann ich Ember wieder nicht bedienen und muss es über den Taskmanager abwürgen.
Log wieder anbeiEDIT
Bekomme jetzt noch einen anderen Fehler, beim versuch einen Film zu Scrappen kommt eine
CodeUnbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden klicken wird die Anwendung beendet. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Wenn ich auf weiter drücke wird aber nichts gefunden. Unter Details steht dann noch
https://pastebin.com/9vTg1FdW
Auch Dazu der Log anbei -
Genau den Fehler habe ich auch mit den neueren Versionen gehabt.
-
-
Ja, der Fehler, den du auf Pastebin gepostet hast scheint ein neuer im TMDB Scraper zu sein. Guck ich mir Dienstag Abend an, vorher hab ich leider keine Zeit.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
Bekomme jetzt noch einen anderen Fehler, beim versuch einen Film zu Scrappen kommt eine
CodeUnbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden klicken wird die Anwendung beendet. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Wenn ich auf weiter drücke wird aber nichts gefunden. Unter Details steht dann noch
https://pastebin.com/9vTg1FdW
Auch Dazu der Log anbeiGenau den Fehler habe ich auch mit den neueren Versionen gehabt.
Ist gefixt und wird in der nächsten Daily Build enthalten sein: GithubHi,
im Taskmanager wird Ember mit "wird ausgeführt" angegeben.
Bin mir relativ sicher das ich gestern abend nichts mehr was Ember blockieren dürfte (DB aktualisierung oder ähnliches) gestartet habe, und heute morgen kann ich Ember wieder nicht bedienen und muss es über den Taskmanager abwürgen.
Log wieder anbei
Nochmals die selbe Frage anderst formuliert:
Diverse Tasks deaktivieren die Top-Menüs und Kontextmenüs wärend der Laufzeit, damit der User keine Eingaben, Änderungen oder sonstwas machen kann. Wenn alles fertig ist werden die Menüs wieder aktiviert. Falls es hier aber einen Fehler gibt kann es sein, dass diese Re-Aktivierung ausfällt oder an einer bestimmten Stelle einfach vergessen worden ist. D.h. zwar ebenfalls, dass du Ember nicht mehr bedienen kannst, bedeutet aber nicht, dass Ember sich aufgehängt hat. Dehalb nochmals die Frage: hängt sich Ember bei dir auf (dann müsste im TaskManager "reagiert nicht" stehen) oder sind einfach alle Menüs und Kontextmenüs deaktiviert? Ob zweiteres der Fall ist kannst du auf mehrere Varianten prüfen:
- das Menü Tools wie auch Datei lässt sich öffnen, die Einträge sind aber (teilweise) ausgegraut
- Ember lässt sich in der Taskbar über die rechte Maustaste => Fenster schliessen schliessen -
-
Hi, so hatte ich deine Frage auch verstanden also im Taskmanager steht nicht "reagiert nicht", allerdings hab ich soweit ich mich erinnern kann auch nichts aktiv gestartet was die Menüs deaktiviert, sondern es war eher so, das ich abends den Rechner bei aktivem Ember nicht mehr genutzt hab und dieser dann in den Ruhezustand gegangen ist, und als ich ihn am nächsten Morgen dann geweckt habe, da lies sich Ember nicht mehr bedienen.
Ich werd das mal im Auge behalten -
Ich werd das mal im Auge behalten
Danke. Bitte dann auch gleich den belegten Arbeitsspeicher von Ember im Taskmanager beachten, wenn das Problem bei dir wieder auftritt.
-
-
Hallo,
beim Scrapen der Metadaten bekomme ich es einfach nicht hin dass die Tonspuren von Dolby Atmos richtig erkannt werden. Im Anhang habe ich zwei Filme mit Dolby Atmos Tonspur beigefügt. Bei einem wird es erkannt, bei den anderen nicht. Woran könnte das liegen?
Grüße
-
Hallo,
beim Scrapen der Metadaten bekomme ich es einfach nicht hin dass die Tonspuren von Dolby Atmos richtig erkannt werden. Im Anhang habe ich zwei Filme mit Dolby Atmos Tonspur beigefügt. Bei einem wird es erkannt, bei den anderen nicht. Woran könnte das liegen?
Grüße
Die Info im ersten Screenshot ist sozusagen die RAW-Info, die noch nicht richtig gemappt wurde. Im zweiten Screenshot wurde richtig gemappt, jedoch die ATMOS Info nicht erkannt.
Das Problem mit der Erkennung von ATMOS ist, dass die Info in den MKV unterschiedlich gespeichert wird. Kannst du mir zur Analyse bitte mal von beiden Files ein Schnipsel irgendwo hochladen? Reicht eigentlich so 1min. Du kannst sowas einfach mit MKVToolNix erstellen: Link -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!