Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

• Das einzige was ich jetzt nicht weiss, was zuerst da war. Wüsste aber auch nicht wie ich das herausfinden sollte.

Hast Du da eine Windows Domäne (mit Kerberos usw), oder sind das separate Benutzerdatenbanken und Du hast auf beiden Kisten nur denselben Benutzer/Passwort angelegt?

Ich möchte vielleicht erwähnen, dass derzeit wieder M$ Updates verteilt werden, manche Kisten spielen die heute ein, manche gestern... Ich habe gestern und heute selber "erlitten", dass dabei immer die Kerberostickets invalidiert wurden und erst ein Neustart der Maschine die Rechte wieder korrigiert hat. Offensichtlich wurden sicherheitsrelevante Komponenten gepatched, die Server haben aber keinen automatischen Neustart gemacht. Deshalb hingen alle Anwender "in den Seilen", bis der Admin mal ein 220V Machtwort gesprochen hat...

• Seperat. Die Updates habe mich heute ereilt. Da das Problem gestern auftrat glaube ich nicht das hier ein Problem auftrat.

Hab ne 3ware 9650Se am laufen und damit nicht immer meine Freude. Das könnte daher kommen. Aber im Endeffekt weiß ich es nicht.

Ich habe jetzt Ember noch mal die ganze HDD scrapen lassen und das hat einwandfrei funktioniert.

• Ich habe jetzt Ember noch mal die ganze HDD scrapen lassen und das hat einwandfrei funktioniert.

Na ja, wenn das sooo flott ging, kann ja nicht viel draufgewesen sein :thumbup:

Dann hake es ersmal ab unter "dumm gelaufen" und hoffe, dass es nicht mehr passiert (und wenn doch, sofort Logfiles sammeln und durchforsten).

• habe aktuell probleme beim scrapen.

als beispielordner:

Der.Babynator.2005.German.DL.1080p.HDTV.x264-TiPToP

er scraped zwar nfo und trailer aber zum beispiel nie das Poster. selbst wenn ich es nachträglich über "Film editieren" scrapen will dann lädt er 10 Minuten lang und bricht dann ab und das poster ist nicht gespeichert.

als beispielordner:

er scraped zwar nfo und trailer aber zum beispiel nie das Poster. selbst wenn ich es nachträglich über "Film editieren" scrapen will dann lädt er 10 Minuten lang und bricht dann ab und das poster ist nicht gespeichert.

Log?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

als beispielordner:

Ich sehe in deinem Log ein Timeout beim Abruf mehrerer Bilder von TMDB. Könnte es sein, dass der TMDB Server einfach gerade ausgelastet war?

• Ich sehe in deinem Log ein Timeout beim Abruf mehrerer Bilder von TMDB. Könnte es sein, dass der TMDB Server einfach gerade ausgelastet war?

Ich hatte dann testweise Mal fanart.tv als scrapen für Bilder deaktiviert und dann ging es etwas schneller...aber selbst jetzt braucht er noch fast 10 Minuten für einen Film ohne Trailer. Das ist doch nicht normal?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

• Ich hatte dann testweise Mal fanart.tv als scrapen für Bilder deaktiviert und dann ging es etwas schneller...aber selbst jetzt braucht er noch fast 10 Minuten für einen Film ohne Trailer. Das ist doch nicht normal?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Also bei mir geht das Scrapen mit TMDB und Fanart.tv innert Sekunden. Wenn ich mir dein Log ansehe geht das Scrapen selbst ja auch höchstens eine Minute (Start 20:01 / Ende 20:01), erst beim Download scheint es zu einem Timeout zu kommen. Wie schnell wird dann bei dir z.B. dieses Bild im Browser angezeigt: Link

• Nein, dafür gibt's kein Setting. Das ist eine Standardeinstellung von .NET.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

weil ich habe es mal auf meinem strato VPS getestet und dort geht das scrapen schneller!(gleiche einstellungen)

ich könnte mir vorstellen das es vllt daran liegt das ich hier an einem hybrid anschluss hänge und dort hat man so pingzeiten von 250ms-300ms. liegt es eventuell daran? das ember dan denkt das der server nicht antwortet und dann immer wieder neu versucht?

• weil ich habe es mal auf meinem strato VPS getestet und dort geht das scrapen schneller!(gleiche einstellungen)
    ich könnte mir vorstellen das es vllt daran liegt das ich hier an einem hybrid anschluss hänge und dort hat man so pingzeiten von 250ms-300ms. liegt es eventuell daran? das ember dan denkt das der server nicht antwortet und dann immer wieder neu versucht?

Es wird schwierig für mich, das irgendwie zu reprodzieren. Ein hoher Ping sollte eigentlich nicht unbedingt zu dem Fehler führen. Ich kann mal nachsehen, wie hoch das Standardtimeout ist.

• Es wird schwierig für mich, das irgendwie zu reprodzieren. Ein hoher Ping sollte eigentlich nicht unbedingt zu dem Fehler führen. Ich kann mal nachsehen, wie hoch das Standardtimeout ist.

das wäre super. eventuell könntest du ja auch mal schauen etwas an den einstellungen zu ändern? oder ist es möglich das wenn jetzt zum beispiel ein film gescraped wird, erst alles in einen temp ordner auf die Festplate gespeichert wird und dann in einem rutsch in den Filmordner verschoben?

• Hallo DanCooper hätte ein kleines request :D
    teste gerade die letzte version von dem link den du gepostet hast und möchte fragen ob
    man die neuen icon scalieren oder du sie kleiner machen kannst ?
    bei einer auflösung von
    1366*768 wird eineiges abgeschnitten (benutze ember an einem laptop) :(

• Hallo DanCooper hätte ein kleines request :D
    teste gerade die letzte version von dem link den du gepostet hast und möchte fragen ob
    man die neuen icon scalieren oder du sie kleiner machen kannst ?
    bei einer auflösung von
    1366*768 wird eineiges abgeschnitten (benutze ember an einem laptop) :(

Du nicht, ich schon :)
    Etwas kleiner werd ich sie machen, sind mir mittlerweile auch zu gross. Das Problem liegt aber hauptsächlich an der Breite der Filmliste. Selbst wenn ich die Icon ein wenig kleiner gestalte wird's irgendwann knapp.

• meinte ja ob du sie kleiner machen kannst :D
    hmm wenn der platz du eng wird villeicht was mit den sternen machen !?!

edit:
    ups nutze ember jetzt schon wirklich lange und habe eerst jetz bemerkt dass ich die filmliste links ja kleiner schieben kann :D :D :D
    und somit ist recht mehr platz und man sieht mehr !!!!

• Und wieder eine vertane Woche, wo wir einem Release nicht nähergekommen sind :thumbdown:

Etwas kleiner werd ich sie machen, sind mir mittlerweile auch zu gross. Das Problem liegt aber hauptsächlich an der Breite der Filmliste. Selbst wenn ich die Icon ein wenig kleiner gestalte wird's irgendwann knapp.

Mach doch einfach ein eigenes Window, pack die doofen Icons rein und lass das ganze Fenster als Subwindow des Hauptfensters skalieren... SCHWUPPS, schon werden alle Icons kleiner und grösser und jeder kann sie sich ziehen, wie er möchte...
    Diese absoluten Grössen und Positionen sind doch doof :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!