Jep und wenn du den Herrn nicht mehr als Mod haben möchtest, dann entzieh dem Herr den Mod-Status wieder.
Nein, überhaupt nicht. Irgendjemand muss ja dann mal das ganze Tut auf die neue Version updaten... wenn sie dann mal kommt.
Da hast du recht - ich hab offensichtlich bis jetzt diese Funktion falsch verstanden bzw. es mal wieder nicht richtig gewusst, dass bei aktivem KI und bei einem Synch Ember den WatchedState in Kodi überschreibt.
Aber ich habs echt immer noch nicht richtig verstanden.
Status:
Film ist in Kodi und Ember als Watched markiert. Dann wird mit Ember eine NFO-Änderung durchgeführt und mit dem KI nach Kodi gesyncht. Jetzt versteh ich obiges so, dass danach in Kodi in der DB dieser Film als unwatched markiert ist. Kapier ich nicht, denn in Ember bleibt ja bei diesem Film das Watched-Datum erhalten.
Das KI synct IMMER alles so, wie es in Ember ist.
Früher wurde der WatchedState immer beim Syncen von Kodi geholt. Damit ergab sich das Problem, dass man in Ember einen Film nicht mehr als "nicht gesehen" markieren konnte... wurde ja dann beim Sync gleich wieder geändert, wenn er in Kodi als gesehen markiert war.
Einzige Lösung war, für den WatchedState Abgleich ich eine eigene Funktion zu erstellte. Somit kann "hole WatchedState von Kodi" wie ein Scrape-Vorgang angesehen werden und man kann so trotzdem den Status im Edit Dialog ändern oder einfach den Status über das Kontextmenü oder das Icon in der Liste ändern.